Bass-Reviews, Vergleiche und Tests

Reviews und Testberichte von Mitgliedern aus dem Musiker-Board zum Thema Bass, Bassgitarren, Bassverstärkern und Bassboxen, kurzum zu allen Instrumenten und Geräten, die für Bassisten interessant sind, könnt ihr hier finden und sortieren. Im Untermenü lassen sich die gezeigten Reviews auf den gewünschten Bass-Typ oder auf ein Zubehör beschränken. Gerne könnt ihr auch alte und Reviews in die Datenbank hochladen.
Classic 50s Precision Bass® MN 2CSB
Hier kommt ein neues Review von mir. Nachdem mein Lieblingsbass (Fender Squier Vintage Modified Precision Bass® Amber) aufgezeigt hatte, wo ich mich klanglich und stilistisch wohlfühle, habe ich mir einen Traum erfüllt und mir endlich einen echten Fender-Preci als Gebrauchtinstrument gegönnt.
  • Flex Bass
Aufrufe
3K
- Pitchblack Mini BK Stimmgerät
Das Gerät verfügt über einen true Bypass...beim Stimmen wird das Signal gemutet. Schnell umstecken auf einen anderen Bass, in der Pause beim Aktiven das Kabel ziehen oder einfach nur Ruhe - einfach nur kurz drauftreten. Mein Fazit: Coole kleine Kiste, sollte auf jedes Bord, egal ob groß oder klein
  • Talentfrei
Aufrufe
1K
- E-Bass Koffer in Tweed Optik
hält sicher nicht ewig, aber gerade für den sporadischen Einsatz durchaus zu empfehlen. Ob bei der aktuelle Ausführung einige der Schwachstellen überarbeitet wurden, kann ich nicht sagen, zumindest die Schlösser sehen jetzt aber anders aus. Für mir trotz der vielen Mängel immer noch ein guter Kauf.
  • Talentfrei
Aufrufe
1K
- Euro 4 LX
Dass sich diese Instrumente bei Bassisten härterer Gangart besonderer Beliebtheit erfreuen, hat seinen Grund. Klar und definiert mit enorm schneller Ansprache. Aber auch andere Spieler können durchaus ihre Freude haben.Besagte Eigenschaften machen sich auch außerordentlich gut beim Slappen o. Tappen
  • GothicLars
Aufrufe
3K
- 105Q Crybaby Bass Wah
Hier wurden die speziellen Soundbedürfnisse des Bassisten konsequent und qualitativ hochwertig umgesetzt. Dank der Trimpoti reicht der Effekt von dezent bis auffällig. Wer ein Wah sucht, sollte das definitiv mal ins Auge fassen - auch Gitarristen, die mal einen etwas anderen Ton suchen
  • GothicLars
Aufrufe
2K
- Vintage Modified Jazz Bass V
Das ist jetzt ein richtig guter Bass geworden. Der macht auch im Studio eine verdammt gute Figur! Nicht ganz unerwähnt sollte dabei aber bleiben, dass ich dazu noch einmal ein paar hundert Euro reinstecken musste.
  • GothicLars
Aufrufe
2K
- Special Edition Black Paisley Jazz Bass
...kein ausgesprochenes Leichtgewicht, hängt er aber, typisch JB, sehr ausgewogen am Gurt...Mit dem Black Paisley Jazz Bass hat man einen typischen Jazz Bass in bewährter Fender Fender Japan Qualität. Top verarbeitet und mit einem wunderschönen Finish. Und das zu einem mehr als angemessenen Preis!
  • GothicLars
Aufrufe
3K
- DR Strings NGB-45 HiDef Neon Green
...spricht ja alleine schon die lange Verweildauer dafür, das mich die Saiten überzeugt haben...Der gewünschte "Hingucker" kombiniert mit langer Haltbarkeit und einem guten Sound - die Neon DRs werden mir mit Sicherheit noch lange erhalten bleiben.
  • Talentfrei
Aufrufe
2K
- VT999 Vintage Tube Monster Pedal am Bass
Im Gegensatz zu bisherigen Erfahrung mit Röhre in der unteren Preisregion hier kein heftiges bis unerträgliches Rauschen...jede Bewegung an einem Regler ändert etwas, die Klangreglung ist also sehr effektiv und dadurch bieten sich vielfältige Sounds die es mit viel Ausprobieren rauszufinden gilt
  • Talentfrei
Aufrufe
5K
- ELF Bass Amp
Der ELF macht mit einer Eden 1x15" mit Hochtöner eine klasse Figur. Das Teil produziert trotz der 8 Ohm eine mehr als ausreichende Lautstärke und kingt auch richtig gut. Ein kurzer dreh an den Reglern und man ist genau da wo man hinwill. Ein offener und transparenter Klang, das ist eine wahre Freude
  • Talentfrei
Aufrufe
2K
- HB-60 WB Semi Hollowbody Bass
Der Bass macht mir eine Menge Spass. Auch wenn er nicht mein Hauptbass für jeden Sound und jede Lage ist, macht er wirklich Spass und gewinnt durch seinen eigenen, charakterstarken, mittenbetonten Klang. Optisch nicht alles perfekt ist, aber schöne Vintage Optik und der Hals liegt klasse in der Hand
  • exoslime
Aufrufe
4K
Classic Vibe 70's Jazz Bass
Jahrelang habe ich aktive Ibanez-5-Saiterbässe bevorzugt. Mittlerweile trat bei mir ein Sinneswandel ein und ich fühle mich verstärkt zur klassisch passiven Instrumentenfraktion hingezogen.
  • ibanez fan
Aufrufe
4K
- DC Slim6 Multi-Netzteil
macht einen stabilen Eindruck und tut, was es soll, nämlich die Pedale mit Strom versorgen. Für einen deutlich günstigeren Preis als man ihn für so manches hochwertiges Netzteil zahlt gibt es hier eine brummfreie Vollversorgung für kleine bis mittlere Pedalboards. Von mir ein klarer Daumen nach oben
  • Slidemaster Dee
Aufrufe
3K
Squier Vintage Modified Precision Bass Amber
Ich habe diesen Bass vor etwa zweieinhalb Jahren gebraucht gekauft und er ist inzwischen zu meinem Lieblingsbass aufgestiegen. Er hat es sich somit verdient im Mittelpunkt meines ersten Bass-Reviews zu stehen.
  • Flex Bass
Aufrufe
3K
Tribute M-2000
Verarbeitungstechnisch ist es bisher der beste Bass, den ich so als Neuware geliefert bekommen habe. Der G&L war nahezu schon perfekt eingestellt.
  • Edelweisspirat
Aufrufe
2K
- PF-20T Bass Studio-Vollröhren-Top
Solide gefertigt und reduziert auf das Wesentliche, aber mit hervorragendem Sound und einem klasse EQ, der passend gewählt, gute Eingriffe erlaubt. Trotz eindeutigem Charakter kein One-Trick-Pony, aber auch bestimmt kein Universalist. Wer auf satten Ampeg Röhrensound steht und durchsetzungsstarken
  • mjmueller
Aufrufe
3K
Stingray ShortScale
Seit ein paar Tagen darf ich dieses wundervolle Exemplar mein Eigen nennen! Natürlich wäre es sinnvoller, den Bericht erst nach längerer Zeit zu verfassen... aber da ich so begeistert davon bin, muss ich es einfach jetzt schon tun.
  • FixHD
Aufrufe
3K
BG 1209-5  (5-Saiter)
Wieder mal ein Bass zum absoluten Low-End-Preis - Santander BG 1209-5 ... ich wollte kein Old-Style-Instrument im Stile eines Jazz, Precision oder Musicman haben. Und nix in schwarz. Also mal einen Santander ausprobieren ...
  • nicknick
Aufrufe
3K
- B 25M aktiver Akustikbass
Mir sagt der Klang mit und ohne Verstärkung sehr zu. Bauartbedingt nicht sehr laut, kann er sich dennoch gegen A-Gitarren gut durchsetzen, hat kein dickes Bassfundament, aber einen runden, griffigen Sound, sowie eine gewisse Wärme und Präsenz im Klang. Ein toller A-Bass für den schmalen Geldbeutel
  • mjmueller
Aufrufe
3K
- Rumble Cabinet 210 V3
Die beiden Eminence Chassis machen ordentlich Druck und bilden auch ohne zugeschalteten Hochtöner eine ideale Ergänzung zur 15er Box...Insgesamt bin ich sowohl mit dem Preis-Leistungsverhältnis als auch mit dem Klang und der erzielbaren Lautstärke sehr zufrieden...
  • Uli
Aufrufe
3K

Reviews durchsuchen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben