ableton 10

  1. O

    Auslagern auf externe USB3 Platte

    Guten Morgen, alte Hasen und geschickte Nasen in Sachen Ableton. Equip: MacBook Air (13 Zoll, Early 2014) 1,4 GHz Dual-Core Intel Core i5 128 GB SSD 4 GB 1600 MHz LPDDR3 RAM 2 x USB 3 + Thunderbolt macOS X Sierra 10.12.6 Ableton Live 10 nicht zum Live-Spielen, sondern zum Komponieren, Mischen...
  2. D

    Live Gesang via Ableton modulieren und mit MIDI Clip automatisieren

    Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Für meine Band steuere ich die Live Show über Ableton Live Standart, dass heisst Backing Tracks, Clicktracks etc. Ich nutze die Session View als Setlist, heisst das jeder Song eine Zeile ist, mit den jeweiligen Clips in der selben länge. Das...
  3. L

    Ableton Mixing Radiosession

    Hallo zusammen, ich möchte einen Radiomix aufnehmen und mischen. Hierfür habe ich folgende Geräte am Start: Mikro, angeschlossen an einen Omnitronic Pro Mixer pm 520, wo auch ein Eingang mit Musik dran ist, Mixer ist angeschlossen an ein Focusrite Solo - leider habe ich da nur einen...
  4. M

    Ist das Latenz?

    Hi zusammen, sobald ich mit meinem Rode NT USB in Ableton etwas aufnehme, hängt die Aufnahme fast unhörbar immer einen Tick hinterher. Bei der Aufnahme selbst höre ich es dank ZeroLatency-Monitoring nicht. Höre ich es nmir aber anschließend an, wirkt alles eben nicht auf den Punkt, sondern so...
  5. K

    Ableton Looper - Launchkey Mk3

    Hey zusammen, ich hab ein Launchkey Mk3 61 und nutze Ableton für live-looping. Bisher benutze ich allerdings nur Clips, wodurch ich leider Audioclips nicht overduppen kann. Soweit ich rauskriegen konnte geht das nur über das Looper-Plugin. Kann ich das allerdings auch mit meinem Launchkey...
  6. N

    Program Changes in Ableton Live empfangen

    Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage, ich möchte gerne mit meinem TD30 program changes an ableton live senden. Ich habe verschiederne backing tracks in ableton gemacht also möchte ich zb wenn ich am TD 30 das 1. kit habe Soll er mir in ableton die 1. Scene auswählen Oder zb kit 12...
  7. S

    Nord Drum 3p per midi mit Ableton verbinden

    Hallo Freunde der Musik, hier ist mein erster Beitrag, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich würde mich sehr freuen! Ich habe mir vor kurzem besagtes Nord Drum 3p gekauft und möchte es per Midi mit Ableton Live 10 verbinden, es kommt jedoch kein Signal im Programm an. Ich habe dafür zum...
  8. G

    Probleme mit Ableton bitte Hilfe!

    Hallo leute, ich habe ein Problem mit Ableton Live Lite 10 hoffentlich könnt ihr mir Helfen! Ich nutze wolllte "Ableton Live Lite 10" soeben in den Voreinstellungen einrichten. Ich nutze ein Scarlett USB Audio Interface von Focusrite und den ASIO bzw. den ASIO4ALL Treiber an meinem Acer...
  9. H

    behringer xenyx X1204USB Windows 10 Ableton live

    Moin aus Hamburg. Ich bin in diesem Jahr von Linux auf Windows 10 umgestiegen, weil ich Ableton live 10 nutzen möchte/will. Unter Linux lief das USB-Mischpult von Behringer einwandfrei, ich konnte alles machen, was ich wollte. Jetzt funktioniert jedoch wichtiger Kram nicht! Zuerst die Fakten...
  10. C

    Recording mit Midas M32R

    Moin erstmal, ich bin der Neue und falle gleich mit einer Frage in die Tür. Da ich noch nicht so lange mit dem Pult arbeite und "Wiedereinsteiger" bin, dazu nicht der beste in der englischen Sprache meine Fragen: Ich habe ein M32R mit Klark DN32-USB-Karte. möchte über diese aufnehmen es...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben