akustik gitarre

  1. Stricker

    Noten zum Song "Where the Boundaries Are" (von Gabriel Yared)

    Hallo zusammen! Mein Name ist Ralf (Alias "RedBanan") und ich bin in Sachen Akustikgitarre ein Anfänger, gebe aber zurzeit mit einem Online-Crashkurs mein bestes, weil es schon immer mein Traum ist. Aktuell habe ich eine Gitarre von Yamaha - und zwar die "FG700MS"! Ich bin noch auf der Suche...
  2. 12-saitige Gitarre Aria 9214 inkl. Koffer

    12-saitige Gitarre Aria 9214 inkl. Koffer

    Die Gitarre stand jetzt ein paar Jahre im Keller und ich spiele sie einfach nicht. Ich hoffe, dass sie jetzt ein neues Zuhause findet, in dem man ihr mehr Wertschätzung entgegen bringen kann. Sie lässt sich gut Stimmen und die Saitenlage ist auch ok, hier ein kurzes Video: Am Koffer ist ein...
  3. Taylor Academy 12e

    Taylor Academy 12e

    Ein tolle Gitarre für den täglichen Gebrauch. Stimmstabil, absolut gut zu spielen und mit super Features ausgestattet. Für mich wird es Zeit für etwas Neues, deshalb muss sie gehen. Nur wenige Gebrauchsspuren. Ein "Dong" auf der Decke siehe Foto. Ich habe die Gitarre 20217 beim Musikhaus Hermann...
  4. T

    Wann habt ihr die ersten großen Fortschritte gemerkt?

    Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren eine Akkustik Gitarre gekauft. Ein sehr günstiges Teil auf Amazon, doch sie war für Anfänger mehrfach empfohlen. Ich habe schon seit der Kindheit davon geträumt, mal Gitarre spielen zu können wie die Großen. Besonders motivieren tut mich immer das Lied Hotel...
  5. PRS SE P20E Parlour

    PRS SE P20E Parlour

    verkaufe meine sehr schöne, prs se p20e in vintage mahogany. wirklich fast neuwertiger zustand. hat nur wenige bandproben und keine gigs (wie auch !) bis jetzt erlebt. tolle kleine gitarre mit einem großem sound, auch über den eingeb. pickup. inkl. original prs se gigbag. die gitarre kostet im...
  6. Taylor 214-Ce Westerngitarre

    Taylor 214-Ce Westerngitarre

    Verkauft wird eine Taylor 214-CE Westerngitarre, gebraucht aber in sehr gutem Zustand. Keine Schäden im Lack, wurde vom Gitarrenbauer 2019 mit neuen Bundstäbchen versehen und ist von der Saitenlage sehr gut eingestellt. Sie muss leider aus Zeitmangel gehen, hat die letzten 2 Jahre fast nur im...
  7. G

    Passt E-Gitarre zu meiner Situation/Musikgeschmack?, Single Coil vs. Humbucker

    Moin! Ich würde gern Gitarre lernen. Jetzt brauch ich natürlich eine Gitarre. Da ich in einem Mietshaus voller lauschender Rentner wohne und tagsüber lange arbeite, dachte ich, dass eine E-Gitarre genau das richtige ist. Die kann ich ja über Kopfhörer spielen, wenn ich übe. Oder ist das dann...
  8. J

    Suche eine Akustische Gitarre für max. 350€

    Hallo zusammen ich möchte Gitarre spielen lernen und wollte um rat fragen da ich keine Ahnung von Gitarren habe. Ich habe zuhause eine alte und leider nicht so gute Klassische Gitarre auf der ich gerade übe, leider macht sie mir aber absolut keinen spaß macht, die Saiten schnarren und der ton...
  9. Dunix

    Cubase LE vs. Garageband: Output Qualität von Akustik Gitarre mit Zoom H2n

    Hallo Leute, ich bin stolzer Besitzer eines ZOOM H2n. Damit kam eine Cubase LE 10.5 Version. Diese ist - gegenüber Garageband - natürlich sehr komplex. Vielleicht aber auch gut?! Da sind wir schon bei meiner Frage: Ich nehme meine Akustik Gitarre (vorwiegend Solo) über das am MAC...
  10. GeiGit

    [REVIEW] Endpinbuchse Göldo JA00G mit MusicNomad Acousti-Lok MN 270 und Harley Benton Security Locks

    Dreier-Kombi-REVIEW aus Endpinbuchse Göldo JA00G mit MusicNomad Acousti-Lok MN 270 und Harley Benton Security Locks Dies ist ein Kombi-Review über drei hilfreiche Bauteile die in ihrer Dreier-Kombination für die Sicherheit einer wertvollen Akustik-Gitarre gegen Absturz und schlechten...
  11. docfetzer

    Voice Live 3 extreme Pegel Akustik Gitarre

    Benutzt von Euch jemand das TC Helicon Voice Live 3 extreme? Ich habe es am Wochenende als einziges Tool auf der Bühne eingesetzt für Akustik Gitarre und Gesang. Problem: Gitarre kommt total übersteuert rein in den Helicon. Selbst wenn ich auf 0 dB bin (geht nicht niedriger) schießt Anzeige noch...
  12. B

    Boss rc300 mit akustik Gitarre betreiben

    Hallo liebe community, ich bin relativ neu in der Scene und habe momentan ein kleines Verständnisproblem was das loopen betrifft. Ich habe mir einen Rc 300 Looper zugelegt und probleme mit dem Sound beim loppen. Momentan nehme ich alles über das Mikro auf, aber würde gerne den Gitarrensound...
  13. J

    Lauter Knall während Streaming mit eingebautem K&K Trinity Pro Mini System

    Hallo, Ich bin sehr ratlos aufgrund folgendem Problem: Ich hab mir vor ca 2 Wochen mein K&K Trinity Pro Mini System in meine Taylor GS Mini Koa einbauen lassen. Kann es sein, dass das System defekt ist ? Ich habe folgendes Problem: Ich streame live Musik auf Twitch und immer wenn ich meine...
  14. PettyMonk

    Blueslieblinge der 20er/30er/40er

    Hallo liebe Blues-Interessierte, ich bin ganz neu hier im Forum und würde mich zu gerne mit anderen über Musik im Allgemeinen und Blues und damit verbundene Spieltechniken im Speziellen austauschen. In letzter Zeit scheint hier eher weniger los zu sein, die großen Diskussionen scheinen schon...
  15. happyist

    Mando-Michelle

    Als großer Beatles Fan :great: mag ich natürlich deren Gesamtkatalog. Ein paar Songs liegen mir jedoch besonders am Herzen - die Balldade "Michelle" vom "Rubber Soul" Album gehört sicher dazu. Der melancholische Charakter dieser Melodie, die Paul McCartney, fasziniert von der Pariser...
  16. S

    Scheppern/Schnarren - Frage mit Video

    Hey hey, das Thema Scheppern/Schnarren kommt ja immer wieder mal vor, wie die Suche zeigt :) Aber ganz schlau bin ich nicht daraus geworden. Hier mein Problem als Video: https://www.dropbox.com/s/745qom221iokurr/gitarre-scheppert.mov?dl=0 (sorry, ich weiß nicht mal ob man das "Scheppern" oder...
  17. Stephan 1234

    Guild D-240E Westerly Archback [Review]

    Guild D-240E Westerly Archback Dann versuche ich mich doch auch mal an nem Gitarren Review. Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen und ihr dürft auch gern noch Fragen stellen. Guild D-240E Westerly Archback Auf der Suche nach einer Preiswerten „Lagerfeuergitarre“ bin ich auf die...
  18. Kinnay

    Gute Stompbox zur Liedbegleitung?

    Hallo, aktuell bin auf der Suche nach einer Stombox um meine Liedbegleitung ein wenig mit Leben zu füllen. Hat einer ehrfarung mit der Horsekick Stompbox? Interessant fand ich auch was Angelo Kelly in seinen "Mixtape" Live Videos verwendet, habe dazu aber noch nichts gefunden.
  19. G

    (A-Git) Tipps zum Vermeiden des Schnarren der Saiten (Rhythmusspiel, Hörbeispiel) ?

    Moin moin liebe Community, ich habe mal eine Frage, und zwar wie ich am besten das "schnarren" meiner Rythmusgitarre in den Griff bekomme. Ich bin mir sicher, dass es ein Mangel meinerseits an Technik ist, wie kann ich das am besten vermeiden...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben