audio interface

  1. Suche Universal Audio Volt 276

    Suche Universal Audio Volt 276

    Suche das gute Teil hier gebraucht :)
  2. G

    Anfängerfragen: Studiokopfhörer am PC oder Interface, Studio Monitore miserabel?

    Hallo Zusammen, ich bin recht neu im Bereich Beatmaking und bin nun am lernen von richtigem Mixing. Dabei habe ich gerade beim Gain-Staging Probleme, da meine Speaker den Sound scheinbar nicht linear wiedergeben und Bässe und Sub komplett übersteuert werden, so dass es überall außer zuhause...
  3. C

    Cubase - input/output

    Hallo zusammen. Vorab: ich bin total neu hier in dem Forum und ebenso neu in der Welt des recordings. Bin eher in der visuellen Branche tätig. :) Jetzt habe ich mir - u.a. für ein paar Weihnachtslieder-Aufnahmen mit meiner Tochter - ein kleines Set zugelegt. So sieht meine jetzige Ausrüstung...
  4. B

    Audio Interface / Preamp

    Hallihallo, alle miteinander ! Audio Interface und Preamp wurde hier ja schon öfter diskutiert, leider haben die bisherigen Themen meine Frage nicht beantwortet. Also ein Audio Interface ist in erster Linie dazu da, sich mit der DAW ( Computer ) zu verbinden - richtig ? ( Ist eine DAW immer...
  5. NEU*OVP* RØDECaster Pro II Audio Production Studio

    NEU*OVP* RØDECaster Pro II Audio Production Studio

    NEU*OVP* RØDECaster Pro II Audio Production Studio RØDE ein Audioproduktionsstudio für die Content-Erstellung. Hier biete ich Euch einen neuen, original verpackten & noch nie verwendeten RØDECaster Pro II, das Audio Production Studio für alle Arten der Content Erstellung an. Den Beleg von...
  6. bimfood

    iPad Dock - Midi & Audiointerface

    Hallo zusammen, ich nutze (als Keyboarder in Live Bands) das iPad als Klangerzeuger und bin happy damit. Um Audiosignale rein und raus zu bekommen, und um die gewünsche Klangqualität zu erzielen nutze ich ein Audiointerface mit integriertem Midiinterface (Focusrite Scarlett 8i6). Was mich...
  7. Tascam UH-7000

    Tascam UH-7000

    Verkaufe mein Tascam UH-7000 aus Nichtraucher-Homestudio. Der unverfälschte glasklare Klang der Mikrofonvorverstärker und insbes. des Headphone-preamps sowie die Gehäusebauweise zählen auch 9 Jahre nach seiner Markteinführung noch zu der Spitzenklasse im Homestudio mit gehobenen Ansprüchen. Zwei...
  8. T

    Yamaha HS80M und ein sehr spezielles Problem (surren, brummen, fiepen ...)

    Hallo, ich schätze mal ich habe ein typisches Masseschleifen Problem. Meine zwei Yamaha HS80M sind an ein Solid State Logic SSL Audio Interface über XLR zu Klinke symmetrisch angeschlossen. Das Audio Interface kann entweder per USB oder USB C mit dem PC verbunden werden (ändert aber beides...
  9. gitarrero!

    [Review] IK Multimedia iRig Stream

    IK Multimedia iRig Stream WORUM GEHT ES Dieser Beitrag hätte ein normales Review werden sollen, ist aber mehr ein "Reisebericht" geworden, also ein Rückblick über verschiedene verschlungene Pfade und Irrwege, die ich gegangen bin auf meiner Suche nach einer bestimmten Lösung für mein...
  10. Beruga

    Ungewollt durchgehendes Gitarren-Signal mit Presonus Studio 24c

    Hallo Freunde, im Forum habe ich keinen direkt identischen Fall gefunden, deshalb versuche ich in einem neuen Thema mein Problem möglichst genau zu beschreiben. Ich bin außerdem komplett neu im Bereich der digitalen Herangehensweise, sprich habe zuvor alles mit tatsächlichen Amps, Boxen und...
  11. P

    leistungsstarker USB-Hub zum Betrieb von Audio-Interfaces u.a.

    Hallo in die Runde :) Ja, ich weiß, dass man Audio-Interfaces direkt an den PC und nicht an einen Hub anschließen sollte. Das habe ich bisher auch immer so gehandhabt. Nun ist es aber so, dass sich die USB-Geräte häufen und die Steckplätze trotz eingebauter USB-PCIe-Erweiterungskarte eng...
  12. T

    Verkabelung Headrush FRFR + Boss GT100 mit Audio-Interface (Focusrite Scarlett solo)?

    Hi, kurze Frage. Ich habe mir einen Headrush FRFR112 gekauft und wollte damit hauptsächlich Gitarre über meinen BossGT100 spielen. Ich wollte aber auch schonmal musik oder backing tracks darüber abspielen. dafür habe ich mir folgendes Kabel gekauft...
  13. Native Instruments Audio Interface Komplete 6 MK2

    Native Instruments Audio Interface Komplete 6 MK2

    Verkaufe mein Audio Interface von Native Instruments das KOMPLETE AUDIO 6 MK2 Ist bis jetzt noch in Gebrauch und macht einen super Job. Da ich mehr Mic Preamps Eingänge benötige, Verkaufe ich es. Gekauft bei Native Instruments am 15.05.2019. Alles funktioniert an diesem Audio Interface...
  14. S

    Audio-Interface fürs Launchpad mini

    Hey Leute, tut mir leid, falls das hier der falsche Themenbereich ist oder whatever. Ich habe das Problem, dass ich mit meinem Launchpad in AbletonLive 11 eine sehr hohe Latenz habe, so um die 200ms und das bekomme ich auch nicht niedriger. Mir wurde gesagt, dass ich doch ein Audio Interface...
  15. R

    USB Audio Interface mit gutem khv

    Huhuu, ich suche ein neues Audio Interface für mich da ich mit meinem umc22 nicht ganz zufrieden bin. als Mikrofon nutze ich ein auna cm001 mit xlr das aber auch nur um im ts oder mal im stream zu reden. Momentan nutze ich als KH den Sony MDR-1AM2 der aber bald einem besseren mit mehr Tiefgang...
  16. Audio Interface Steinberg UR816C

    Audio Interface Steinberg UR816C

    Moin moin, ich verkaufe hier mein fast neuwertiges audio interface von steinberg.(wurde dieses jahr gekauft) Das interface ist 100% funktionstüchtig und hat bis zu meiner neuanschaffung einen sehr guten job gemacht! Nun muss ich es dringend los werden um etwas platz zu schaffen. Die treiber und...
  17. J

    Behringer UMC404HD Mono Aufnahme funktioniert nicht?

    Hey! Ich habe seit heute das Interface und es gibt mir schon mal einen guten Eindruck. Aber eine Sache ist mir aufgefallen, mein Output am Pc ist links (also Stereo)… Obwohl ich auf den Interface es auf Mono umgestellt habe. Checkliste: ✔️ Neuster Treiber ✔️ Richtig Angeschlossen
  18. A

    Gitarren Amp-Cab Simulator in Audio Interface

    Hallo. Ich möchte mir für den Heimgebrauch einen Gitarren Amp-Cab Simulator kaufen. Zur Auswahl stehen ein Strymon Iridium oder ein Walrus ACS 1, die ich über (meine alten) symmetrischen Kabeln mit zwei aktive Monitorboxen (Adam T5V) verbinden möchte. Zusätzlich würde ich mir gerne ein...
  19. Xosmoe

    Cobalt8 Synth an Audio Interface anschliessen?

    Hallo zusammen, Ich habe mir diesen Synth geholt und nur Probleme beim anschliessen. Meine derzeitige Hardware ist ein M1 Mac mini, ein Komplete Audio 2 Interface und der Cobalt8 von Modal Electronics um die es gerade geht.. Zunächst funktioniert der Synth, das hatte ich am iPad mit der...
  20. Julian1609

    Tipp - Monitor/Line Outs eines Audio Interfaces als Headphone Out benutzen.

    Hallo auch! Ich habe heute eine Entdeckung für mich gemacht, die so simpel und komisch klingt, dass sie von vielen meiner Musiker Kollegen als unrealistisch/nicht funktionierend abgestempelt wurde. Einige, kleinere Interfaces wie z.B. das Focusrite Scarlett Solo oder das RME Babyface Pro...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben