bass drum

  1. GothicLars

    Wie mixt ihr Bass Drum Mikrofone?

    In meinem konkreten Fall geht es um die Kombi von Shure Beta 91A innen und Beta 52A vor der Bass Drum, aber prinzipiell ist sind die Mikros natürlich austauschbar. Zieht ihr z.B. die Spur für das äußere Mikro grundsätzlich nach vorne oder nur wenn sich Phasenproble ergeben? Ich habe auch mal...
  2. Fame MS-112 mit Bassdrumstativ und 3m Kabel

    Fame MS-112 mit Bassdrumstativ und 3m Kabel

    Verkaufe ein Bass Drum Mikro mit Stativ und Kabel. Das Mikro wurde nur einmal für Aufnahmen genutzt und ist daher wie neu. Das Stativ ist ein kleines Bassdrumstativ mit Dreifuß und Teleskopgalgen. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist die Gewährleistung, der Umtausch und die Rücknahme...
  3. R

    Bass drum fell kurz vor dem riss?

    Hey ich habe mir ein neues Schlagzeug geholt und spiele ohne patches... Heute habe ich bei dem Bass drum fell bemerkt, dass da ein Fleck ist und ich weiß nicht ob er schlimm ist oder nicht. Könntet ihr mir sagen ob das schlimm ist oder nicht? Danke im vorraus
  4. R

    Schneller werden single pedal

    Hallo ich spiele seit 7 Jahren Trommel. Da mir das aber irgendwann zu langweilig wurde und ich eine neue Herausforderung haben wollte habe ich mit Schlagzeug angefangen. Soweit so gut, ich kann mittlerweile Noten lesen und auch schnell mit den Händen spielen. Seit einer Woche sitze ich jedoch...
  5. marcello343

    Floor Tom wie Bassdrum klingen lassen

    Hallo, ich wollte mal wissen, mit welchen Mitteln man bei einer Floor Tom möglichst nah an den Klang einer Bassdrum rankommt. Ein Beater kommt nicht in Frage, die soll schon mit den Sticks gespielt werden, aber man kann ja bestimmt noch an vielen anderen Stellschrauben drehen, habt ihr da...
  6. Headbangermaggot

    Marthyn Jovanovic - Bass Drum Mastery

    Hallo zusammen, für einen neuen Song von uns muss ich mich in schneller Gefilde begeben (16tel bei 220 Bpm), ich bin kein Anfänger aber ich hatte bisher immer Probleme mit Double Bass ab 180 Bpm und die Technik (Ankle Motion) will auch noch nicht so richtig. Frage, sind Online...
  7. D

    Mikro für Bass Drum, Standtom und Percussion

    Hallo, kennt hier jemand ein Bass-Drum-Mikro, dass auch für Standtom und Percussions (Djembe usw.) genutzt werden kann? Das Audix D4 wäre da ein Kandidat, aber gibt es noch weitere? Vielen Dank!
  8. arturrmp.drums

    Beckenständer auf der Bass Drum Rossette

    Hallo Community, Ich habe meine Toms auf nem Ständer und die Bass Drums seitlich. Das 18 Zoll Crash würde ich gerne auf meiner Rossette von der Bass Drum montieren. Wie kann ich das machen? Das Rohr vom Ständer hat einen kleineren Durchmesser als der Durchmesser der Rossette. So!
  9. captain0492

    Kaufempfehlung Bass Drum Mikro für Live Einsatz

    Hallo, bin auf der Suche nach einem bass drum mikro für den live Einsatz. Mache ab und zu im Sommer kleine open air Konzerte bei mir im Garten. Eine kleine PA/Gesangsanlage ist vorhanden und die Klangeigenschaften sind eigentlich eher "indoor" (Wände auf drei Seiten). Komplette Abnahme der...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben