floyd rose

  1. Epiphone Brendon Small Ghost Horse Explorer mit Cremeparts... letzter Preis!

    Epiphone Brendon Small Ghost Horse Explorer mit Cremeparts... letzter Preis!

    biete eine epiphone brendon small ghost horse explorer. da mir der look der gitarre im original outfit ein wenig zu düster war habe ich alle schwarzen plastik parts durch creme farbene ersetzt. ebenfalls auch die tuner buttons. die potiknöpfe wurden durch ibanez sure grip III ersetzt (besser...
  2. Schecter C-6 Pro FR Charcoal Burst EMG 81/85 , Killswitch

    Schecter C-6 Pro FR Charcoal Burst EMG 81/85 , Killswitch

    Sehr schöne Schecter C-6 Pro FR Charcoal Burst E-Gitarre mit flachem Flitzefingerhals und 24 Jumbobünden. Floyd Rose Tremolo. Diese hochwertige Metalbrett wurde speziell für diesen Einsatz aufgewertet. EMG-81 in Stegposition und EMG-85 Halsposition. Anstelle des Tonreglers wurde ein...
  3. Jacksonslxfmg

    Sind die Saiten zu stark für das Tremolo?

    Hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Jackson Dinky mit Floyd Rose Licensed Tremolo mit einem Satz stärkerer Saiten bestücken lassen (Stärke 12-60). Das Ganze ist von einem Fachmann gemacht worden. Dieser sagte mir allerdings zu dem Zeitpunkt schon, dass die Tremolobolzen eigentlich zu schwach...
  4. gitarrero!

    [Zubehör] Floyd Rose HexHider - Klemmsattelwerkzeug mit Magnet

    Hin und wieder kommt es vor, dass ich beim Durchstimmen meiner Gitarren vor dem Auftritt mit dem einen oder anderen Floyd-Rose-Feinstimmer an die Grenzen komme. Dann führt kein Weg dran vorbei, die Klemmsattelschrauben kurzfristig zu lösen und mit den normalen Mechaniken nachzustimmen, und...
  5. exoslime

    [Zubehör] Schaller Sure-Claw

    Liebe Musiker-Board Leser, Heute möchte ich euch in diesem Review die Schaller Sure-Claw vorstellen Schaller Sure Claw Was es nicht alles gibt? ja, genau das dachte ich mir auch, als ich mir heuer im Frühling eine Gitarre auf dem Gebrauchtmarkt gekauft habe, welche diese bereits verbaut...
  6. Ibanez S770 FM inklusive Gigbag (2.Preisupdate)

    Ibanez S770 FM inklusive Gigbag (2.Preisupdate)

    Schweren Herzens biete ich hier eine Ibanez S770FM im Top-Zustand zum Verkauf an. Lediglich eine Stoßstelle außerhalb des Sichtbeteichs ist vorhanden (Bilder gerne auf Anfrage). Leider ist meine Gitarrensammlung mit den Jahren zu groß geworden. Die Gitarre besticht vor allen Dingen mit ihrem...
  7. Mr.513

    Alternative zu Floyd Rose? Tremoline Vibratosystem aus Bulgarien.

    Ausgangsbasis: Letztes Jahr kurz vor Weihnachten in einem Ort zwischen Ätschover und Brunswick (also H und BS) und näher an BS hatte der Gast @hack_meck aus der hessischen Landeshauptstadt zu einem PRS Treffen ein paar niedersächsischer Markenfreunde bei @DirkS frecherweise und für mich...
  8. BlackMetalElite

    ESP LTD KH 202 Probleme Tremolo (Feder-Schraube fest, hat Spiel, G-Saite verstimmt etc.)

    Schraube von Tremolo-Feder an ESP LTD KH 202 lässt sich nicht anziehen Moin, (Bevor ich zum Thema komme, ist mein erster Beitrag hier daher erwartet bitte nicht zuviel xD) Hab gerade meine neue ESP LTD KH 202 neu besaitet mit 09er Elixir Nanoweb. Die Floyd Rose ist jetzt nun etwas nach unten...
  9. Suche FR System komplett

    Suche FR System komplett

    Zur Instandsetzung meiner alten B. C. RICH suche ich ein komplettes FR System, also mit Locking Nut, Federn, Schrauben, bis 80 Euro kann ich investieren
  10. NikiRaveolte

    Neue King V Hals Knackgeräusch -> Ursache Locking Nuts? Alternativ: Rückgabe, Ersatz?

    Ich habe mir meine erste 'Traum' Gitarre (King V KVXMG) bei Musicstore gekauft und gehofft kein Montagsmodel zu kriegen. Leider wurde ich sehr enttäuscht. Die Sachlage ist folgend: Die Gitarre kam im original Jackson Karton der noch mal im Musicstore Karton verpackt war. Jackson Karton war...
  11. Zwachi

    Alternative Tremolos zu Floyd Rose System

    Grüß euch, da ich immer wieder gerne neue Tremolosysteme ausprobiert habe, dachte ich mir hier mal einen Thread zu starten. Hier geht's mir vor allem um Drop-In Replacements für Floyd Rose Systeme, da ein Kahler, Washburn/Shift Wonderbar und Konsorten immer wieder Modifikationen am Body...
  12. K

    Floyd Rose Ibanez RG1550 ist defekt! Steht über und ist fest

    Ich habe ne Ibanez RG1550, die nur sehr gelegentlich aus dem Koffer kommt. Das ist meine einzige Floyd Rose und überhaupt Gitarre mit Tremolo, die ich habe, weshalb ich null Plan von dem System habe und es zwar ganz gut stimmen konnte, aber jetzt habe ich ein Problem. Letzens ist mir...
  13. E

    Ibanez Floating Bridge ist schief - Studs/Stehbolzen falsch eingebracht?

    Hallo, Ich habe eine Gitarre und bin nicht all zu erfahrener Spieler. Das Tremolo ( Ibanez edge , ich schätze das ,original/ erste Version ') ist schief. Ich habe diese Gitarre geschenkt bekommen, ich weiß nicht wer sie gebaut hat, aber dem Bauer muss ein Fehler unterlaufen sein. Die Bridge war...
  14. ESP Ltd. EC-1001 FR See Thru Black

    ESP Ltd. EC-1001 FR See Thru Black

    Set-thru (geleimt), Korpus Mahagoni, Decke Ahorn, Hals Mahagoni, Griffbrett Palisander 24 Bünde Mensur: 24.75"/629mm Original Floyd Rose EMG 60BBC, EMG 81BBC Versand möglich aber lieber mit Abholung und Anspielen. Standort: Mülheim an der Ruhr Die Gitarre ist in einem guten Zustand mit...
  15. U

    Floyd Rose Messerkanten Tuningprobleme auch bei nicht floating Trems?

    Moin Da es ja oft mal vorkommt das ein Floyd Rose Special oder 1000 aufgrund weichem? Material der Messerkanten schon nach wenigen Tagen/Wochen/Monaten in mehreren Tunings stehen bleibt, also nach Divebombs nen viertelton tiefer, nach Pullups höher, wollte ich Frage ob jemand Erfahrung mit nicht...
  16. Washburn KC50-V

    Washburn KC50-V

    80er-Jahre Hot-Rod Ich verkaufe meine treue alte Washburn, da sie bei mir nur noch rumsteht. Soweit ich die Seriennummer richtig deuten konnte (ohne Gewähr) von 1988 und made in Korea. Dem Alter entsprechend gebraucht, aber als Zweitgitarre, für die Show oder als Wallhanger noch sehr gut zu...
  17. Hokey

    Neue Floyd-Rose-Gitarre sirrt im ersten Bund der hohen E-Saite

    Moin zusammen, ich habe mir kürzlich eine Gitarre mit Floyd Rose (Framus Teambuilt Diablo Progressive X) gekauft und mag das gute Stück sehr gerne. Leider gibt es einen Wermutstropfen: Die hohe E-Saite sirrt bei offenem Anschlag immer etwas, sodass insbesondere trocken oder clean gespielt ein...
  18. S

    Klang mit Floyd Rose kraftloser als mit fester Brücke?

    Servus, ich besitze eine Epiphone Explorer 1984 mit einer festen Brücke und eine LTD GH 600 mit einem Floyd Rose. Beide haben am Steg einen 81er EMG. Im direkten Vergleich ist mir heute aufgefallen, dass die Explorer mit ihrer festen Brücke deutlich kräftiger klingt als die LTD mit dem Floyd...
  19. cutterslatwe

    Bei Bendings auf EVH Wolfgang Std. -> nächsthöhere Saite out-of-tune

    Hallo zusammen! spiele u.a. eine EVH Wolfgang Std. Exotic Zircote. Ist an sich wirklich eine tolle, super bespielbare Gitarre, welche über ein freischwebendes Floyd Rose Special Tremolo verfügt. Nun ist mir vor Kurzem aufgefallen, dass wenn ich eine Saite um einen Halbton ziehe, egal welche...
  20. Strato Incendus

    Nochmal eine Schecter Hellraiser C-7 FR?

    Vor gut vier Jahren habe ich in diesem Thread meine Überlegungen zur Mensurlänge bei 7-Saitern dargelegt. Damals habe ich mir in der Folge eine Schecter Hellraiser C-8 FR zugelegt (8-String). Der Gedanke war, dass ich damit alles spielen kann, was ich auf meiner anderen normal gestimmten...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben