gitarre lernen

  1. Rockroadster

    Die besten YouTube-Kanäle zum Gitarrelernen

    Was haltet Ihr davon, @zionfan 's Idee aufzunehmen und hier eine Sammlung von Youtube-Kanal-Rezensionen zu starten? Folgende Infos fände ich hilfreich: - Link zum besprochenen Youtube Kanal - Wozu nutzt Ihr den Kanal (falls er/sie ihn nutzt)? (Songs lernen, Gitarrenspieltechniken verbessern...
  2. stoffl.s

    Wie findet man einen guten Gitarrenlehrer?

    Gitarrenunterricht: Wie kommt man zu einem guten Gitarrenlehrer? Ich sag's gleich mal vorweg: ich bin nicht auf der Suche nach einem Lehrer und gebe selbst keinen Unterricht. Aber ich kenne (auch hier aus dem Board) doch einige Leute die Gitarrenunterricht nehmen oder in den letzten Jahren...
  3. L

    Kaum noch Lern-Fortschritt (gefühlt seit Jahren auf dem selben Level)

    Hallo liebes Forum, mein Problem steht ja schon im Titel, daher möchte ich erst mal ein paar Wort über mich bzw mein Spielverhalten loswerden um das Problem besser darzustellen. Ich spiel nun seit 10 Jahren Gitarre, mit der ein oder anderen Pause. Gitarrenuntericht hatte ich nicht wirklich...
  4. Flowsch93

    Ein Tool zum lernen des Griffbretts

    Hallo Ich bin derzeit in einer intensiven Lern-/Nachholphase :) Mit 11 habe ich angefangen Gitarre zu spielen, zwischendurch auch mal mit Lehrern. Und heute fange ich an mein Gitarrenspiel zu reflektieren. Keine Ahnung von Harmonielehre. Alles nur auswendiggelernte Abläufe ohne Verständnis...
  5. D

    Ab welchem Alter kann ein Kind mit der E-Gitarre beginnen?

    Hallo zusammen, meine 9jährige Tochter möchte unbedingt gleich mit der E-Gitarre beginnen. Ist das sinnvoll, oder sollte sie zuerst klassischen Gitarrenunterricht nehmen? Vielen Dank für Eure Tipps!
  6. M

    Gitarre für Anfänger?

    Hallo :-) Bin seit einigen Minuten Mitglied dieser Seite und weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin - wird noch herausgefunden ;) Ich besitze seit 2011/12 eine C-Giant Gitarre (siehe unten) die ich damals zum Geburtstag vom Aldi geschenkt bekommen habe. Ich war damals noch jünger als...
  7. T

    Online Gitarre lernen + Musiktheorie für die Gitarre

    Hallo zusammen! Nach gefühlten 10 Jahren bin ich endlich mit meinem online Projekt fertig geworden. :-) Es handelt sich hierbei um ein Internetportal, auf dem ihr online Gitarre lernen könnt. Klar gibt es dazu schon unzählig viele Videos auf Youtube, doch stört mich immer eins davon immens...
  8. S

    E-Gitarre autodidaktisch - Wie fang ich an zu lernen?!

    E-Gitarre autodidaktisch lernen - Wie fange ich an ?! Workshop für Einsteiger an der E-Gitarre Dieser Workshop handelt über das Lernen im Selbststudium. Alle in diesem Text enthaltenen Informationen sollen eine allgemeine Hilfestellung zum selbstständigen Lernen geben, wenn man den...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben