gitarrensaiten

  1. VanFersen

    Ständig Abrieb-Probleme mit Saiten - 10er Saiten Empfehlung ohne diese Symptome?

    Ahoi, wie schon die Überschrift sagt, wollte ich eure Empfehlungen einmal hören. Ich habe derzeit auf meiner Ibanez (ja die Benton ist endlich verkauft) Daddario EXL110 .010-.046 aufgespannt. Eigentlich keine schlechten Saiten, aber auch diese geben etwas Abrieb ab. Zwar ist es hier nicht so...
  2. UtopiaBlues

    Gebrauchte Gitarrensaiten für einen guten Zweck - Musiker ohne Grenzen

    Liebe GitaristenInnen und MusikerInnen Ich hatte vor einigen Tagen beim Wechseln meiner Gitarrensaiten eine Idee: Was tun mit den alten Gitarrensaiten, die ja eigentlich noch spielbar wären aber einfach für "unsere Verhältnisse" zu dumpf klingen. Wie viele solcher Saiten landen wohl auf dem...
  3. M

    Elixir OPTIWEB Consumer-Test & Gewinnspiel 2017

    Elixir® E-Gitarrensaiten im Consumer-Test 2017 Elixir® Strings macht sich in den letzten Jahren neben Saiten für A-Gitarren auch im Bereich der E-Gitarre immer mehr einen Namen. Verschiedenste Beschichtungen wurden vorgestellt und durch großangelegte Umfragen/Consumer-Tests immer weiter...
  4. Monkeyy

    alte Gitarre reparieren

    Hallo, ich habe eine Gitarre, mit der ich ca. die Hälfte meines Lebens verbracht habe. Durch Umzüge und Reisen habe ich sie ein bisschen stehen lassen und jahrelang nie gespielt. Nun habe ich sie wieder rausgeholt, neue Saiten aufgezogen, die ganzen Regler erneuert und die Tonabnehmer...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben