home recording

  1. BuMiiI

    Home Studio Raumkonzept/Einrichtung + Schalldämpfung in Kellerraum

    Hi Leute, ich möchte einen kleines Hobby-Homestudio aufbauen. Bei mir gibt es einen Kellerraum, der ursprünglich als Bastlerraum angedacht war, die Umstände haben sich jedoch geändert und anschließend sollte das erst einmal eine Abstellkammer für ein Schlagzeug werden (ich bin Gitarrist, möchte...
  2. A

    Praktische Lösung für jederzeit bereites Home Recording (Fixer Wechsel von Aus- und Eingängen)?

    Schönen Abend zusammen, ich bin hier neu, kein Recording-Spezialist, sondern Pianist und hoffe, den Beitrag in das richtige Forum gesetzt zu haben und auf wertvolle Tipps :) Verzeiht mir auch bitte, falls sich Antworten auf meine Frage schon an tausenden Stellen finden lassen.. Wie so oft...
  3. B

    _bender - Sponti Sonnti (wöchentliches Rap-Format)

    Hello Partypeople, ich laber nicht lange um den heißen Brei rum. Ich hab seit ein paar Wochen ein Format, in dem ich relativ zügig (sind keine Freestyles off the head - aber meistens schreibe ich die Dinger in 1-2 oder 2-3 Stunden runter) einen Beat pro Woche berappe. Meistens Sonntags - zum...
  4. O

    Melo Death Growler für Song-Projekt gesucht

    Hi, hat jemand Bock, über diesen kleinen, Amon Amarth inspirierten Track ein paar Growls zu legen? Keine Vorgaben, einfach mal sehen was dabei rumkommt ..!
  5. Ivan Lichtenhof

    Neuer Song "Girl You Make It Work" bitte um Kritik und Anregungen bezüglich Produktion und Mix

    Anfang des Jahres ist endlich, nach Monaten des Herumschraubens, der neue Song meines Musikprojektes Lichtenhof fertig geworden. Diesmal ist der 80er Jahre Einfluss deutlich zu hören. Der Song ist komplett selber geschrieben, aufgenommen, arrangiert, produziert und gemixt. Tatsächlich ist dies...
  6. TASCAM DP 32 SD mit Fußschalter, neuwertig

    TASCAM DP 32 SD mit Fußschalter, neuwertig

    Das Gerät ist knapp 2 Jahre jung, aber nur sehr selten genutzt. Technisch und optisch einwandfrei, eben neuwertig. Die Originalverpackung, das Handbuch, das Netzteil ist natürlich auch vorhanden. Technische Details bitte googeln. Privatverkauf, daher keine Garantie oder Rücknahme.
  7. Bholenath

    Aufnahmen mit minimalem Equipment

    Hier zwei Tracks von Bass_Zicke und mir übers Internet als collaboration entstanden. Alles im Wohnzimmer(n) recorded und abgemischt.
  8. A

    Neural DSP in Studio One 5 importieren

    Hallo Leute, bin recht neu hier im Board und auch gerade frisch in der Home Recording Ecke angekommen.. :) Ich möchte mit Hilfe von dem SSL 2 und einem Direct Input meine Gitarre aufnehmen. Dazu möchte ich ebenfalls die Plugins von Neural DSP benutzen. Wenn ich jetzt aber die .dll oder VST...
  9. F

    Fragen/ Kaufberatung nach 1 Jahr Home-Recording

    Moin Moin ihr Hobbyisten und Profis! Ich hoffe hier meine lange Internetsuche zu den Themen Audio-Interface, Kopfhörer, Mikrofon, Monitorboxen endlich zu einem Abschluss bringen zu können, um endlich dem G.A.S. nachgeben zu können. Ich versuche alles so gut es geht zu sortieren, mich hier und...
  10. Rock_Freak

    Alles wie immer - (Pop-)Punk Albumvorstellung

    Ich möchte hier im Folgenden mein Album 'Alles wie immer' etwas näher vorstellen, dass innerhalb der letzten anderthalb Jahre wie der Vorgänger (der hier vorgestellt wurde) in Eigenregie entstanden ist. Genre Pop-Punk Punkrock Deutschrock Spielzeit 52 Minuten / 13 Titel Idee Idee Wie...
  11. J.S.M

    J.S.M - Heaven Made Me Knowing You MIX?

    Hallöchen, ich möchte euch gerne meinen neuen Song vorstellen. Ich bin aktuell noch mitten im Mixing-Prozess, das heißt, das hier ist nicht der Final Mix. Ich würde mich über Anregungen freuen, wie ich die Mische möglichst ausgewogen gestalten kann. Meine Haupt-Probleme sind zum einen der...
  12. S

    Shure SM58 X2U

    Guten Tag zusammen, entschuldigung falls es eine ähnliche Frage schonmal gab oder ob es im falschen Thema drin ist. Aber ich würde gerne mit dem Aufnehmen von eigenen Songs (Hip-Hop & R&B) anfangen. Nun habe ich mir ein Shure SM58 X2U bestellt, also inkl. USB Adapter welches auch einen...
  13. iRobert

    Periodische MIDI Aussetzer

    Hallo liebe Freunde der Musik, ich habe in den vielen Stunden der Quarantäne mit dem Home Recording begonnen und stehe vor einem seltsamen Problem. Ich möchte über ein MIDI Gerät ein Instrument in einer DAW ansteuern. Das klappt sowohl mit meinem Korg Minilogue als auch mit meinem Elektron...
  14. nyko

    Cubase unterschiedlicher Ein und Ausgangstreiber

    Hallo, ich bin ganz neu im Forum. Also bitte nicht erschlagen wenn ich was falsch mache. Ich habe folgendes Problem mit Cubase. Ich möchte einen anderen Ausgang wählen damit der Sound nicht aus dem Verstärker kommt. erstmal meine Hardware\Software Cubase 10 Elements Steinberg UR 22 MKII Line 6...
  15. M

    Auf der Suche nach einem Mischpult/Audiointerface

    Hallo liebes User des Musiker-Board Forum, ich bin in den letzten Monaten dabei mir mein eigenes kleines Homestudio aufzubauen. Da mein jetziges Audiointerface (Behriger U-Phoria 202 HD) mir bei weitem nicht mehr ausreicht, bin ich auf der Suche nach etwas professionelleren, was mir einiges an...
  16. harzcore

    Christian - 5 Sekunden (Pop vs Schlager vs Rock Ballade)

    Moin,hab mich mal an einem Song versucht der so ein bißchen in Richtung deutschen Schlager gehen sollte (habe nirgendwo abgeschaut und daher geht es immer in viele Genre Richtungen und lässt sich nicht so genau einordnen finde ich)...Wie findet Ihr ihn??? Seit bitte nicht zu hart zu mir...
  17. M

    Blues - Jazz - Rock EP

    Hallo miteinander Ich habe diese Woche 6 instrumentelle Songs online gestellt, die ich in meinem Homestudio aufgenommen habe. Dabei habe ich Trompete, Gitarre, Bass, Keyboards und Flöte selbst eingespielt. Dies ist dann auch ein Grund, weshalb natürlich nicht alles perfekt tönt, doch für...
  18. W

    Die richtigen Kopfhörer für mich zum recorden

    Hallo ihr Lieben, dem Titel des Themas kann man es schon entnehmen: Ich bin auf der Suche nach den richtigen Studiokopfhörern. Ich recorde als Hobby zu Hause im kleinen Rahmen und nutze bisher die Sennheiser HD 598 CS, die ich zwar für die schlichte Wiedergabe von Musik sehr gut finde, die...
  19. L

    Home Studio in kleinem Raum

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, hoffe erstmal das ich hier überhaupt richtig bin mit dem was ich schreibe. Vielleicht kurz zu mir - ich produziere seit einigen Jahren EDM in meinem kleinen "Home Studio". Zu Beginn sei gleich mal gesagt, dass ich definitiv kein...
  20. Daw12345

    8D Sound in Logic Pro X

    Hey, seit einigen Monaten schwirrt ja auf Youtube dieser Trend mit der 8D Musik herum, ich wollte mal fragen, ob ich das mit Logic Pro X einfach nachmachen kann? Benutze das Programm eher für‘s Hobby deswegen kenn ich mich nicht so gut aus... Ich verlinke euch mal ein Video von den 8D Sounds...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben