knistern

  1. Bwzkee

    Yamaha HS5 Hochtöner rauscht, knackt und knistert wie eine Schallplatte

    Hallöschen, ich habe mit einem meiner beiden Yamaha HS5 Probleme aber erstmal zum Setup wie diese betrieben werden 2x Yamaha Hs5 (angeschlossen über XLR / TRS Kabel) Native Instruments Komplete Audio 6 Audio Interface (angeschlossen über USB) Windows 10 Laptop Alle Geräte sind eingesteckt über...
  2. H

    Ursache für Knistern beim Anschlagen (insbesondere E-Saite, nur Steg-PU) LP Std.?

    Hallo Zusammen! Ich habe das Problem, dass gerade bei der tiefen E-Saite ein Knistern entsteht. Habe eine Aufnahme gemacht und angehängt. Kennt jemand das Problem? Das Knistern ist weg wenn ich den Tonregler komplett auf die Tiefen drehe. Es ist auch nur beim Steg-Humbucker. Es handelt sich um...
  3. Deep-Core

    Fehlersuche nach Störgeräuschen Knistern, Knacken, Kratzen, Poppen im Gitarrenampsetup, suche nach Abschirmlösungen

    Problemlage Hallo zusammen, habe hier im Forum jetzt einige Threads bzgl Störgeräuschen und Abhilfemaßnahmen gelesen und fand die sehr interessant, z.B. Brummen und Knistern: Störquellen, Abhilfe, Aufbaukonzepte. Mein Probleme sind Knistern, Knacken, Kratzen, Poppen, wie auch immer man das...
  4. lhilbert

    Knistern/Rauschen an linkem Studio Monitor

    Hi zusammen, wir haben seit vielen Monaten das Problem, dass in unserem Proberaum-"Studio" die linke Monitor-Box ein sehr nerviges Knistern von sich gibt. Zumindest zu 90% der Zeit. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, habe ich das mal mit meinem Handy aufgenommen. Es handelt sich um eine "Event...
  5. M

    Box kaputt emes

    Hallo! Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum (gibt kein Studio-Reparatur-Forum oder?) Eine meiner 2 Emes Black hr TV ist vor ner Woche kaputt gegangen. 4 Tage vorher hatte es beim Einschalten angefangen zu knistern und das grüne Licht ging aus, nach 1-3 maligem an und ausschalten gings...
  6. K

    JBL EON ONE Problem

    Hallo zusammen. Nach einigen Tests mit der JBL eon One PRO bin ich sehr von dieser Anlage entäuscht. Besonders die Mikrofonvorverstärker lassen sehr zu wünschen übrig. Test mit Shure SM58 direkt in die Box/MIC Eingang und als Gesangsmikro getestet. Besetztung Klavier(Flügel) und Stimme. Keine...
  7. N

    Studiomonitore rauschen und knistern fürchterlich

    Moin, ich hab mir vor kurzem die KRK Rokit RP5 G2 gekauft. Mein Problem ist, dass einer der beiden bei Betrieb schnell heiß wird und dann anfängt zu brummen. Der andere rauscht und knistert durchgängig, auch wenn gar nichts angeschlossen ist. Das Rauschen kommt, soweit ich das beurteilen kann...
  8. Shino

    Knistern ohne sichtbarer Anzeige?

    Hi, ich habe folgendes Problem: an bestimmten Stellen höre ich ab und an ein Knistern, so als ob es eben in den roten Bereich der Lautstärke geht. Aber es ist nirgendwo sichtbar. Nicht auf Master, nicht auf den einzelnen Spuren, nich tin den VSTs und sonst wo. Ich versuche das Lied auf -0.1 dB...
  9. E

    Mittenregler verursacht Rauschen

    Moin, folgendes: ich habe hier eine schicke Bassgitarre rumliegen, einen Ibanez ATK (ich glaube) 300 um genau zu sein. Der funktioniert soweit auch ganz prima, macht was er soll, brummt schön, alles knorke bis dato. Nun habe ich aber seit einiger Zeit (seit gestern!) jedes Mal so ein...
  10. P

    Fishman Isys+ - Knistern/Vibrieren beim Anschlag

    Guten Tag, Nach leider vergeblichem Nutzen der Suchfunktion und durchstöbern sämtlicher How-To-Anleitungen, bin ich leider nicht mit meinem Problem fündig geworden. Vielleicht kann mir ja jemand mit diesem eigenen Thread helfen! :) ich habe heute einen Fishman Isys+ in meine Travel Gitarre von...
  11. humbletone

    A10K Poti bei Focusrite Interface austauschen

    Hallo zusammen, das "MONITOR" Poti meines Focusrite Saffire Pro 24 knistert und läuft links/rechts ungleichmäßig; insbesondere im unteren Regelbereich. Daher möchte ich es austauschen oder austauschen lassen. Meinen Versuch das Poti auszubauen habe ich erstmal aufgegeben, da ich nur...
  12. L

    Ibanez EX Series

    Hallo Ich brauche wieder mal eure Hilfe Hab grade eine Ibanez EX Series bekommen, habe mit dieser Gitarre jedoch noch ein Problem. Wenn ich am Lautstärke regler drehe, ist da ein gewaltiges Knistern. Manchmal ist auch einfach garkein Ton vorhanden. Hinzu kommt, dass sie deutlich stärker...
  13. R

    Monitore knistern, Interface kaputt?

    Heyho allerseits, ich habe mir vor gut 2 Wochen endlich ein Interface und zwei Monitore geholt (Steinberg UR22 mk2 und swissonic asm7). Nun habe ich gelegentlichein Problem, wenn ich etwas abspiele kommt ein knisternder Ton aus den Monitoren raus, wie wenn man Sand im Ohr hat und reindrückt...
  14. G

    Knistern in Cubase

    Hallo, Ich benutze Cubase Elements 8 auf meinem Win 10 Pro Rechner (Ram 8 Gb). Wenn ich mit Cubase arbeite, beginnt nach einiger Zeit (mal schneller, mal später) ein Knistern, das zunehmend stärker wird; dieses Knistern ist immer dann zu hören, wenn ich etwas abspiele oder aufnehme, also immer...
  15. JamLafleur

    Orange Crush Bass 50 knistert!

    Hallo, hab ein Problem mit meinem Orange Crush Bass 50 und zwar knistert er sobald auch nur ein Pedal angeschlossen ist. Ohne Pedal läuft alles Einwand frei, auch auf voller Lautstärke. Habe ihn jetzt schon 2 Jahre hatte bisher nie Probleme aber seit 3-4 Monaten dieses Knistern? :dizzy: Das...
  16. gdop

    Ich bitte um Rat: Waldorf Blofeld Keyboard - Kopfhörerausgang defekt?

    Hallo, ich habe einen Blofeld Synthesizer gekauft und ein Problem mit dem Kopfhörerausgang. Auf der rechten Kanal ist ein deutliches "Knistern" zu hören, was bei der Benutzung eines Kopfhörers tierisch nervt! Der Line-Ausgang ist in Ordnung, alles fein. Aber ich habe mir die Keyboard Version...
  17. FollowTheSmoke

    Pro Tools (12.2.1) knistert/rauscht bei Wiedergabe

    Servus! Habe ein Problem mit Pro Tools, Version 12.2.1. Wie im Titel schon beschrieben tritt auf allen Spuren ein penetrantes Knistern auf sobald die Wiedergabe gestartet wird. Das Knistern ist allerdings NICHT auf den einzelnen Audiospuren aufgenommen. Spiele ich die WAVs extern im Finder ab...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben