kopfhörer

  1. Desmion

    (Funk)Mikrofone für Vortrag

    Hey Leute, hat jemand hier eine Idee oder konkrete Empfehlung, wie ich für eine Klasse von 30 Leuten, einen Vortrag durch drei Leute, also mit drei Mikrofonen, am Besten mit Kopfhörern für jeden Zuhörer durchführen könnte? Eignen sich hier Lavaliermikrofone? Headsets? Oder eine Funkstrecke...
  2. H

    E-Piano Yamaha-CLP 745 - App Simply piano - Kopfhörer

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar haben wir als Ausgangslage ein E-Piano Yamaha-CLP 745 und möchten mit der App Simply piano praktizieren ohne die Mitmenschen damit zu belästigen :) . Des weiteren haben wir Bose Bluetooth/Klinke Kopfhörer und ein IPAD mit USB-C Anschluss. Wie...
  3. A

    Musik Video aufnehmen ohne sichtbare Kopfhörer?

    Hallo zusammen, ich bin Musiker und möchte professionelle Musik Videos aufnehmen. Das Setup sieht so aus, dass ich über selbst produzierte Tracks Instrumente drüber spiele. Auf den Videos sollen keine Kopfhörer oder ähnliches zu sehen sein. Wie machen das die meisten professionellen Musiker auf...
  4. Studio-Kopfhörer für Mixing und Mastering (halboffen)

    Studio-Kopfhörer für Mixing und Mastering (halboffen)

    DT 880 pro von beyerdynamic. Gekauft im März 2022, Preis: 180 Euro. Die Kopfhörer sind kaum benutzt, sind wie neu.
  5. Avistic

    Beyerdynamics DT-770 Pro mit Roland TD-1DMK zu leise?

    Hi, ich habe mir ein gebrauchtes E-Drumset angeschafft und dazu neue Studio-Kopfhörer (Beyerdynamics 770 Pro 80 Ohm). Die Kopfhörer habe ich mir zugelegt, weil sie quasi überall für E-Drums empfohlen wurden. In der Praxis muss ich die Lautstärke des Kits auf Lautstärke 20 (Max) drehen, damit...
  6. tomswagner

    Homestudio Regie und Aufnahme Saal durch Multicore verbinden

    Hallo Leute! Ich habe zwei Räume, Aufnahmesaal und Regie, die ich mit einem Multicore verbinden möchte. Das Multicore mit Stagebox habe ich schon - 24 Eingänge und 4 Returns, alles XLR. Die Eingänge kann ich ganz normal an mein Focusrite 18i20 anschließen. Das klappt. Allerdings frage ich mich...
  7. Adson

    Neuer Yamaha YH-WL500-Kopfhörer - hat den schon jemand ausprobieren können?

    Auf der diesjährigen NAMM (2023) hat Yamaha ja unter anderem einen neuen drahtlosen Kopfhörer ( YH-WL500) vorgestellt. Damit soll es (angeblich) möglich sein, ein Instrument ohne spürbare Latenzen eben über den Kopfhörer zu spielen. Bisher sind solche Versuche ja leider oft daran gescheitert...
  8. S

    Kopfhörer für E-Piano Klaviersounds (der nicht klirrt)

    Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mich jetzt über Wochen ausführlichst im Bereich Kopfhörer eingelesen. Mein Frage an Euch ist: Welcher Kopfhörer ist geeignet E-Piano-Klavier-Klänge speziell zwischen dem eingestrichenen C´und dreigestrichenem C´´´ gut aufgelöst, verzerrungs- und klirrfrei...
  9. L

    Kopfhörer fürs E-Drum

    Hi, ich habe vor 6 Monaten mit dem Schlagzeugspielen begonnen. Da ich in einer Mietwohnung lebe habe ich mir ein E-Drum (Roland TD-07KVX) gekauft. Bis jetzt habe ich immer mit over-ear-Kopfhörern gespielt, die auch ein wenig Schall isolieren. Jedoch hört man die Schläge auf das HiHat- und...
  10. G

    AKG Q-701 Recap

    Ich habe vor ca 12 Jahren meine Kopfhörer Findungsphase gehabt und sehr viele Kopfhörer ausprobiert. Es war schon fast erschreckend, welche Unterschiede es gab. Die meisten hatten einfach einen betonten Bass und massiv betonte Höhen, um über die schlechte Frequenzkurve hinwegzutäuschen. Trotzdem...
  11. Beyerdynmaic Amiron Wireless

    Beyerdynmaic Amiron Wireless

    Zu Verkauf steht mein 6 Monate alter Over-Ear Kopfhörer der Marke Beyerdynamic. Inhalt: Beyerdynamic Amiron Wireless Original 3,5 mm Audiokabel Original USB A -> USB C Laekabel Original Hardshell Case Original Verpackung Ich verkaufe Ihn, da ich Ihn nur selten bis garnicht benutze, deshalb...
  12. A

    Boss IR-200 Stereo-Effektweg - Output zum Kopfhörer

    Moinsen! Ich habe vor ein paar Tagen einen Boss IR-200 bekommen und bin gerade dabei, das Teil kennen zu lernen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ist für ein Patch den Stereo-Effektweg aktiviere, wird das am Effekt Return eingespeiste Signal auch brav in Stereo über die beiden...
  13. chris_kah

    [Review] Superlux HD-662 F geschlossener Kopfhörer der Einstiegsklasse

    Ich habe schon länger den Superlux HD681B Kopfhörer im Einsatz und bin damit (vor allem angesichts des geringen Preises) sehr zufrieden. Er ist allerdings ein offener Kopfhörer. Wenn ich mit dem Großmembran-Kondensatormikrofon aufnehme, dann nimmt das leider den „Bleed“ aus dem Kopfhörer mit...
  14. rbschu

    [Review] Beyerdynamic DT 900 ProX

    Wo fängt man an, wenn man über so einen neuen Kopfhörer wie den Beyerdynamic DT 900 PRO X etwas berichten will...? Soll ich mal historisch beginnen? Mein erster „richtiger“ Kopfhörer war wohl ein Glücksgriff, denn in meiner Erinnerung muss sich alles daran messen. Er war ein Sennheiser HD 414...
  15. M

    Vom Interface zum Mischpult zur Kopfhörerwiedergabe

    Hey, ich möchte eine Band aufnehmen (Schlagzeug, 2-Git, Gesang, eventuell Bass). Es soll keine professionelle und super aufwändige Aufnahme werden. Ich wollte zunächst das Schlagzeug aufnehmen, jedoch wäre es hilfreich wenn der Drummer mit einer Gitarre begleitet wird. Dies würde ich dann über...
  16. E

    Kopfhörer für E-Gitarre (Kabel) und unterwegs (Bluetooth)

    Hallo zusammen, ich habe mir vor längerer Zeit einen Marshall Mid als BT-Kopfhörer fürs Handy gekauft und spiele damit seit kurzem auch über meinen Ampero HotOne E-Gitarre. Der Mid ist inzwischen in die Jahre gekommen und ich möchte ihn gerne ersetzen, diesmal mit Fokus auf E-Gitarre. Die...
  17. DeeZett

    Spielen mit Kopfhörern / Headphones: Kabelmanagement und Kabelführung

    Gegrüßt seid ihr, um auch abends in einem Mehrfamilienhaus, in dem ich wohne, E-Gitarre zu üben, nutze ich momentan meine Bose QC II --> angeschlossen per Klinkenkabel --> Adapter 6,3 mm TRS <> 3,5 mm --> am Boss Katana MKII Ausgang für die Headphones. Was mich tierisch nervt ist das Kabel...
  18. B

    Was sind das für Kopfhörer?

    Ich sehe viele Musiker benutzen diese, kann aber nicht den Namen dazu finden....
  19. morgensda

    2 Audio Kanäle über ein XLR Kabel

    Hallo zusammen, für unsere Videoproduktion plane ich derzeit eine Intercom zu bauen. Basis dafür ist ein digitaler Rackmixer an dem alle Mikros und Kopfhörer angeschlossen werden. Nun möchte ich eigentlich ungern zu allen Sprechstellen zwei Kabel, oder 5pol XLR legen. Daher hatte ich den Plan...
  20. Sternenklang

    Der Kopfhörer-Ausgang meines Apogee Element ist plötzlich defekt. Was kann passiert sein ?

    Hallo 🙁....der Kopfhörer-Ausgang meines Audiointerfaces Element ist plötzlich defekt und es klingt alles verzerrt. Kann es daher kommen, dass ich meinen Kopfhörer (Sennheiser HD424) nicht richtig reingesteckt habe, sondern nur halb ? Was kann ich jetzt machen ? Ich habe keine Garantie mehr und...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben