midi

  1. A

    Stomp-Box aka Roland SPD::One Kick mit Midi-Out?

    Moin, ich würde gern mit so einem kleinen (Fuß) Pad ein anderes Gerät per Midi triggern. Hab bereits etwas herumgesucht, aber es scheint so etwas nur als mehrfach Sample-Pad (oder ähnlich benannt) zu geben. Hat jemand eine Idee?
  2. K

    Roland RD-700GX -> RME Babyface -> Pianoteq Software - keine Midi-Signale - Bitte um Hilfe.

    Problem: Keine Midi-Signale vom Roland RD-700GX, um Pianoteq Software zu spielen (auf Windows 11). Aufbau: Roland per Midi-Out1 mit RME Babyface MIDI IN verbunden (5 poliges Kabel vom Roland in den Babyface MIDI Anschluss). Babyface per USB mit Notebook verbunden (Babyface wird in Windows...
  3. P

    NUX Amp Academy steuern via MIDI mit Line6 Helix

    Hi Zusammen, ich versuche gerade die MIDI Schnittstelle des NUX Amp Academy in mein Setup zu integrieren, was jedoch nicht so gut klappt. Ich hab nur ein Line6 Helix FX mit dem ich über MIDI dem Amp Academy den Kanalwechsel senden will um bei bestimmten Presets im Clean Kanal zu spielen (und...
  4. Artilein

    Cubase 13 Artist: MIDI-Controller bzw. -Keyboard transponiert eingespielt

    Hi zusammen! Ich habe neuerdings die Cubase 13 Artist Version. Ich möchte gerne meine Keyboard-Spuren mittels meines M-Audio Keystation MINI 32 MK3 einspielen. Das Keyboard wird auch erkannt und funktioniert an sich einwandfrei. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich dem Programm sagen kann, dass...
  5. R

    Welche DAW sollte ich in meinem Fall benutzen?

    Hallo! Ich bin nicht nur neu hier, sondern auch in der Welt des Home-Recordings. Also vorweg schon mal sorry für die sicherlich schon 1000 mal gehörten und im besten Fall auch beantworteten Fragen. ( Kurzer Stand der Dinge: Ich habe gespart und mich jetzt mit Interface, Monitoren, Kopfhörern...
  6. M

    MIDI aufnehmen und abspielen auf Kirchenorgel

    Guten Tag! Ich habe eine Aufgabe: auf einer MIDI-fähiger Viscount die Kirchenlieder aufnehmen und später abspielen. Viscount hat auch ein eingebauter Rekorder, aber man kann das nicht aus Entfernung (von unten, die Orgel steht auf der Empore) bedienen. Außerdem ist der eingebaute Rekorder zu...
  7. K

    Suche programmierbaren Standalone DMX-Controller mit MIDI-Ansteuerung

    Servus zusammen, wir haben ne kleine 5-Mann-Coverband mit folgendem MIDI-Setup: Onsong 2023 beim Sänger, sendet (beim Drücken eines Bluetooth-Buttons) die MIDI Program-Changes für die Vocal Effects und das Nord-Keyboard. So weit, so gut. Jetzt würden wir gerne unsere Lichter auch so steuern...
  8. dd7lp

    Midi Fußschalter via Bluetooth an Roland V-Accordion FR4-X

    Hallo zusammen, hat schon mal jemand von euch versucht einen Bluetooth Midifuss-Taster z.b Typ M-VAVE BT via Bluetooth an ein Midiakkordeon TYP Roland FR4-X anzusteuern. Habe für den Roland eine BLE Bluetooth Midi interface, damit lässt sich das Instrument ansteuern bzw. ich kann via MIDI out...
  9. M

    QLC+ und Reaper / seltsames Verhalten

    Hallo Zusammen, wir sind eine Band und möchten gerne in Reaper unseren Clicktrack und eine Midispur für die Lichtsteuerung laufen lassen. Die Programmierung funktionert bis auf ein paar kleine Bugs ganz gut, jedoch werden diese Bugs, die alle ähnlich sind häufiger und es ist sehr anstrengend...
  10. LordB

    MIDI-IN-Kanal filtern (GarageBand iOS/iPad)

    Ich habe an mein iPad per USB ein Korg EK-50 Keyboard mit Begleitung angeschlossen. Möchte mit Begleitung spielen, aber nur die von mir gespielten Eingaben auf der Tastatur aufzeichnen. Also nur MIDI Kanal 1 Leider scheint GarageBand immer alle MIDI Kanäle gleichzeitig auf eine Spur...
  11. IK Multimedia iRig Keys Pro USB - 37 Key Universal MIDI Controller Keyboard

    IK Multimedia iRig Keys Pro USB - 37 Key Universal MIDI Controller Keyboard

    Zum Verkauf steht das abgebildete "IK Multimedia iRig Keys Pro USB - 37 Key Universal MIDI Controller Keyboard" Der Keyboard-Controller ist technisch vollkommen funktionsfähig ohne Einschränkungen und optisch in sehr gutem Zustand. Er wurde insgesamt keine fünf Stunden benutzt und kommt in der...
  12. J

    Volume- und Panfader ohne Funktion

    Hallo zusammen, ich benutze Samplitude Music Studio MX, die 2011er Version und habe ein kleines Problem. Ich habe eine Midi Spur, auf der habe ich ein VST-PlugIn (MT Power Drumkit) laufen. Mein Problem ist dass die Volume- und Panfader absolut keine Auswirkung auf die Lautstärke bzw. das...
  13. 1

    MIDI-Mapping für SysEx-Daten unter Ableton Live 11

    Ich will wie hier beschrieben ein MIDI-Mapping bei Ableton Live 11 durchführen. Ich kann z.B. CC-Daten auf Funktionen in Ableton Mappen. Allerdings geht das nicht mit SysEx-Daten. Mit M4L scheint es grundsätzlich zu gehen, allerdings gibt es da mehrere M4L-Devices. Ich weiß nicht, mit welchem...
  14. C

    nicht Midi-fähiges Interface mit Midi verbinden

    Hallo. Bin jetzt soweit mit meiner Interface-Einrichtung durch (war nicht einfach für mich als Laien). Jetzt hat sich ein neues Problem aufgetan: Ich habe gemerkt, dass mein Audio Interface nicht Midid-fähig ist (Swissonic Audio 1). Blöd, wenn man nicht vom Fach ist. :( Meine Frage ist, ob es...
  15. JackHope45

    Ketron oder SD9, SD90, EventX User an Board?

    Hallo, gibt es hier noch weitere aktive Ketron User des SD9, SD90 oder des EventX? Ich habe derzeit selbt das SD9 und plane irgendwann vielleicht auch mal ein upgrade auf das EventX... Komme eigentlich eher aus dem Roland Lager und bin auch eher Gitarrist als Keyboarder und habe hier einiges...
  16. 1

    SysEx-Daten über MIDI vom Synthesizer an DAW übertragen

    Mein Roland Juno 106 ist ja in der Lage, Standard-MIDI-Daten und SysEx-MIDI-Daten zu übertragen. Kann ich die vom Synth an den PC übertragenen Sys-Ex-Daten, die ich im Midi View ja auch sehe, in meiner DAW für MIDI Mapping nutzen? Der MIDI Mapper erkennt nämlich nur Keys, Pitch/Bender und...
  17. Harley Benton MP-100 MIDI Foot Controller

    Harley Benton MP-100 MIDI Foot Controller

    Verkaufe meinen kleinen Midi Controller: - 8 programmierbare Fußschalter - 2 Expression Pedalanschl. für Vol, Wah oder andere Parameter - Program Change & Control Change Midi Befehle - DIN und USB-Midi - enthält bereits vorprogrammierte Konfigurationen für populäre Software oder Geräte wie z.B...
  18. xporter

    Aktuelle Literatur zu MIDI gesucht

    Hallo zusammen, als totaler Newcomer suche ich aktuelle Literatur, die sich für einen Einsteiger leicht verständlich mit dem Thema MIDI vornehmlich für Tasteninstrumente beschäftigt. Vielleicht habt ihr ein paar Buch-Tipps und/oder Online-Quellen dazu. Hab eine Handvoll Keys und einen...
  19. H

    DAW mit Notenausgabe?

    Hallo! Ich totaler Einsteiger in die Arbeit mit DAWs. Allerdings habe ich bereits vor mind. 20 Jahren ein Programm auf dem PC gehabt (Diskettengröße), mit welchem ich einfache Midi-Spuren aufnehmen konnte. Damit konnte ich außerdem von meinem Gespielten einzelne Stimmen oder eine Partitur als...
  20. S

    Casio MZ-X500 - Midi Keyboard verbinden

    Hallo! Ich benutze nun schon seit geraumer Zeit als mein Setup ein Stage Piano und als zweites (oberes) Keyboard das Casio MZ-X500 und bin damit sehr zufrieden. Nun würde ich gerne mein Setup erweitern und an das Casio MZ-X500 ein Midi Keyboard anschließen. Zum einen, wenn möglich eine Keytar...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben