mikrofon

  1. S

    Sänger*in gesucht in Leipzig

    Moin! Wir sind Spacewaste (Keys, Gitarre, Bass, Drums) und suchen eine Person am Mikrofon. Wir machen seit eineinhalb Jahren zusammen in Leipzig Mukke, hatten einige Auftritte und spielen einen Mix aus Rock & Funk (und ein wenig Blues & Disco, wir können gerne ein paar Aufnahmen schicken). Wir...
  2. R

    Blue Compass - fehlende Schraube/ Adapter

    Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten Blue Compass Mikrofon Arm (https://www.bluemic.com/de-de/products/compass/) und ein gebrauchtes Rode Podcaster Mikrofon (https://www.thomann.de/de/rode_podcaster.htm) inklusive Spinne zugelegt. Rode Podcaster Leider ist mir beim...
  3. Stricker

    Welches Mikrofon für Gesangsaufnahmen?

    Hallo liebe Forum-Mitglieder! Da ich in diesem Jahr sehr gerne meine ersten Gesangsaufnahmen aufnehmen und veröffentlichen möchte, bin ich natürlich auch auf der Suche nach einem guten Gesangs-Mikrofon. Dabei sind mir die nachfolgenden Mikrofone ins Auge gefallen. Deswegen meine Frage, ob...
  4. Sennheiser E609 Silver Instrumenten-Mikrofon

    Sennheiser E609 Silver Instrumenten-Mikrofon

    Sennheiser E609 Silver, dynamisches Instrumenten-Mikrofon, Charakteristik: Superniere 40 - 15.000 Hz, 350 Ohm, incl. MZQ 100 Klemme und Tasche in OVP Das Mikro eignet sich hervorragend, um am Kabel vor den Speaker eines Combo-Amp gehängt zu werden, ohne dass ein separater Mikrofonständer...
  5. D

    Welches Mikrofon für Rap/Gesang? Rode NT 1-A oder Sontronics STC-2?

    Moin liebe Community, ein Freund und ich suchen gerade das passende Mikrofon für Rap und Gesang. Am Anfang wollte ich das Rode NT 1-A kaufen doch nach einem besuch um Musikladen wurde mir das Sontronics STC-2 eher empfohlen. Nun habe ich gelesen das nicht jedes Mikrofon zur eigenen Stimme...
  6. V

    Welches Interface? Ich bin neu! - Für the t.bone BC500

    Guten Abend alle zusammen! Ich stehe schon seit einiger Zeit vor einer Frage. Was für ein Interface benötige ich, damit ich das "the t.bone BC500" vernünftig und nach Möglichkeiten auch Rauscharm aufnehmen kann? Das BC500 soll ein Ersatz für mein Auna Mic 900b, also ein USB Mikrofon, sein. Es...
  7. L

    Rode NT1-A wird nur als Eingang, nicht als Mikrofon erkannt

    Hallo! Ich bin am Verzweifeln, da ich seit Wochen folgendes Problem habe: Ich habe das Mikrofon über das Behringer U-Phoria UMC22 Interface an meinem PC angeschlossen, es wird aber nur als "Eingang" erkannt und nicht als "Mikrofon", wodurch ich es auch in keinen Programmen benutzen kann. Also es...
  8. Trompetenmikrofon LCM77 von SD Systems (gebraucht) mit Case

    Trompetenmikrofon LCM77 von SD Systems (gebraucht) mit Case

    Mikrofon: Verkaufe ein gebrauchtes Profi-Trompetenmikrofon der Firma SD Systems LCM 77 mit einem LP Pro Preamp metal. Beide Teile weisen Gebrauchsspuren auf, sind aber in einem sehr guten Zustand und funktionieren einwandfrei. Das gebogene Plastikrohr des Mikrofons wurde durch ein neues...
  9. A

    Drum Mikrofonierung + Percussion

    Hallo, Ich hätte einige Fragen zum Thema: „Welche Mikrofone für welche Drum oder Becken?“ es geht darum das Schlagzeug für den Live-Auftritt zu verstärken, also kein Recording. Das Schlagzeug besteht aus einer Hänge-Tom, Stand-Tom, Kick, Snare, und vier Becken( Hihat, Crash, Splash, Ride)...
  10. A

    Bläser on Stage

    Hallo Servus, Ich hätte eine Frage bezüglich, der Abnahme von Blasinstrumenten. In meinem Fall wäre das ein Saxophon und eine Trompete. Wir spielen auf kleinen bis mittleren Bühnen. Und nun wollte ich wissen, was denn sinnvoller ist. Eine Abnahme mit einem Standmikro ( also das Mikrofon steht...
  11. André 2AM

    Keine Rückkopplung mit nur einem Mikro, aber beim Einschalten vom zweiten Mikro

    Hallo liebe Rückkopplungs-Experten ;-) Ich habe heute wieder einmal ein neues Setup im Proberaum ausprobiert und bin dabei auf ein Phänomen gestossen, das ich mir nicht so recht erklären kann. Ich habe zwei Gesangsmikros SM58, die stehen am hinteren Ende vom Raum nebeneinander, ca. 1.5 m...
  12. AKG D1200C Mikrofon - Mikro - D 1200 C

    AKG D1200C Mikrofon - Mikro - D 1200 C

    Ich verkaufe das abgebildete Mikrofon von AKG. Das ich es zuletzt benutzt habe ist schon sehr lange her. Mittlerweile habe ich kein Kabel (3-poliger DIN-Anschluss) mehr dafür und es lag jahrelang in meiner Schublade. Ich kann es nicht testen, aber es hat - wie gesagt - funktioniert, bevor es in...
  13. Rode NT-1A inkl. Spinne und Popschutz

    Rode NT-1A inkl. Spinne und Popschutz

    Verkaufe das hier abgebildete Rode Nt-1A inkl Zubehör. Das Mikrofon wurde lediglich im Studio verwendet und funktioniert bis jetzt immer ohne Probleme. Die Originalverpackung kann bei Wunsch mitgegeben werden. ABHOLUNG ist in Frankfurt am Main oder Bad Homburg möglich. Ebenfalls kann ich bis...
  14. A

    Headsetmikro für Streamer-Duo

    Hallo zusammen, ein Freund und ich wollten zusammen anfangen auf Twitch zu streamen (Live-Stream über und mit Gaming). Bei der Wahl nach geeigneten Mikrofonen, wollte ich hier mal um euer Wissen und euren Rat fragen :) Setting: Wir sitzen in meinem Wohnzimmer (~20m²) auf der Couch und spielen...
  15. pilos

    Sennheiser e945: Wie nah geht ihr mit dem Mund an das Mikro, nachdem es sich um einer Superniere handelt?

    Hi Leute :) ich habe ein Sennheiser e945 und frage mich wie nah ihr da mit dem Mund rangeht ans Mikro? Wieviel cm sind da noch dazwischen? Wenn ich ganz nah ran gehe ist es nämlich deutlich lauter als mit 5cm Abstand zwischen Mund und Mikro und ich habe lieber zumindest ein paar cm Abstand :)...
  16. MissC

    TC-Helicon GO XLR + AKG C214 Rauschen wie beheben / Ursache finden?

    Hallo, Ich habe ein Anliegen was mir sehr wichtig ist, denn seit 2 Tagen versuche ich es alleine und schaffe es einfach nicht. Ich habe mir das TC-Helicon GO XLR gekauft, weil es viele Streamer auf Twitch benutzen und ich mir Videos angeschaut habe, dazu und fand dass sich das eigentlich ganz...
  17. LennyNero

    [Sammelthread] Welcher Effekt ist das?

    Die Fragen nach "welcher Effekt ist das" haeufen sich, deshalb nun hier der passende Sammelthread. Bitte postet keine Samples von Material, das urheberrechtlich geschuetzt ist.
  18. Astronautenkost

    Austrian Audio OD 505 zum Test

    Ich habe heute das OD 505 zum Testen erhalten. Die ersten Eindrücke sind überzeugend. Ich werde es mit dem AKG D 202 vergleichen, das ja ebenfalls eine Doppelkapsel besitzt.
  19. GeiGit

    [Workshop] - Umbau einer "batteriefressenden" Taylor 214CE auf "passiv plus Mikro"

    Umbau einer "batteriefressenden" Taylor 214CE auf "passiv plus Mikro" Vorgeschichte Unsere Gemeinde, das CGS Schwabbach, hat (2014, oder 2015?) beim Räumungsverkauf der Session-Filiale in Schwabbach eine Taylor 214CE gekauft, welche seit dem bei uns im Lobpreis im Einsatz ist. Leider bekam sie...
  20. M

    HILFE: Spezielle Mic-Einstellungen!

    Hey ihr Lieben, ich möchte ASMR Videos aufnehmen, das sind Videos, bei denen Geräusche sehr intensiv zu hören sind, z.B, knistern, mit den Fingernägeln auf Gegenstände tippen etc. oder auch beim Gesprochenen/Flüstern die Laute p,t,k,d. Die Videos dienen dem Zuhörer zur Entspannung. Ich...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben