mixing

  1. Worst guitarist

    Kurzvorstellung Sommerfrost: "Furnier". Jazz/ elektronische Musik

    Hi, ich möchte euch gerne kurz meine neueste Single-Veröffentlichung vorstellen. Inspiration waren einerseits so 10er-Jahre elektroniklastige Jazz-Sachen wie Roller Trio, andererseits so Kram wie Flying Lotus ^^. Im Großen und Ganzen suche ich gerade einen frischen Sound für das nächste...
  2. M

    Biete kostenloses Mixing&Mastering an!

    Hallo zusammen, ich biete hier kostenloses Mixing&Mastering für eure Projekte an. Meine einzige Voraussetzung: Ich würde die fertigen Songs anschließend gerne als Referenz für mein Tonstudio angeben. Band- und Songname kann dabei auf Wunsch anonym bleiben. Bevorzugt arbeite ich an Songs im...
  3. Worst guitarist

    LoFi Recording insbesondere bei programmierten Drums simulieren

    Hi, ich habe mal ein spannendes Thema! Habe mir gerade für eine Abmisch-Übung einen Black-Metal Multitrack (Wall of Death: Femme) gezogen. Das beinhaltet programmierte Drums, aber für einen richtigen Black Metal Sound müssen die bekannterweise richtig low fidelity und weniger künstlich klingen...
  4. M

    Punk Rock - Feedback und Kritik zum Mix gewünscht

    Hallo zusammen, meine Band und ich haben einen Song im Proberaum sauber aufgenommen und ich bin derzeit dabei, die Spuren zu mixen. Unser Ziel ist es, bis Mitte des Jahres insgesamt 5 Songs als EP zu releasen. Wir möchten dabei gerne alles selbst machen - also 100% DIY (Schreiben, Aufnehmen...
  5. Marcel Holzer

    Kostenloses Mixing & Mastering

    Hallo Zusammen, ich biete meine Dienstleistung seit neuestem auf Fiverr an. Um dort besser geranked zu werden biete ich hier kostenloses Mixing und Mastering an. Einzige Bedingung ist das es über Fiverr abgewickelt werden muss. Das ist alles sehr einfach und natürlich absolut kostenlos...
  6. GothicLars

    Wie mixt ihr Bass Drum Mikrofone?

    In meinem konkreten Fall geht es um die Kombi von Shure Beta 91A innen und Beta 52A vor der Bass Drum, aber prinzipiell ist sind die Mikros natürlich austauschbar. Zieht ihr z.B. die Spur für das äußere Mikro grundsätzlich nach vorne oder nur wenn sich Phasenproble ergeben? Ich habe auch mal...
  7. kingmar

    Roy Bianco Weihnachtskonzert - Gute gemixt - Wie machen die das?

    Hallo zusammen, habe lange keinen Post mehr verfasst. Ich bin auf das Weihnachtskonzert von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys gestoßen. Bin kürzlich auch erst auf die Band gestoßen. Ich finds irgendwie geil! Ich find das ganze ist schon geil gemixt / abgestimmt und habe eine paar Fragen, in...
  8. D

    Hilfe Mixing Mastering

    Hallo zusammen, und zwar habe ich fragen zum Thema Mixdown/Mastering usw. Selber produzierte ich mit Logic Pro eigene Beats wo später drauf gesungen/gerappt wird. Die Beats sind komplett fertig. Die Pegel sind eingestellt und die einzelnen Spuren auch schon mit den EQ bearbeitet (Störfrequenzen...
  9. Ivan Lichtenhof

    Unser 3ter Song "Save My Tears For A Better Day" Bitte um Kritik bezüglich Produktion und MIx.

    Der ein oder andere hat es ja schon entdeckt. Und auch, da die Diskussion zum vorherigen Song "Girl You Make It Work" sehr hilfreich war, hier der Thread zum neusten Song. Das Leid ist entstanden innerhalb eines Production Kurs über die Webseite Monthly an dem ich Anfang des Jahres Teilgenommen...
  10. scanline

    Querflöte sauber aufnehmen

    Hallo, ich wollte mal eine Thread anstoßen zum o.g. Thema. Ich finde es sehr schwierig, die Querflöte klanglich ansprechend in die DAW zu bekommen bzw. abzumischen. Ich möchte das nicht auf Materialfragen reduzieren, sondern Fragen erörtern wie: Wo ist das Mikrofon positioniert? Nah an der...
  11. J

    Meinung zu backing vocals

    Hi Leute, Ich habe es mir in letzter Zeit angewöhnt immer backing vocals zu benutzen. Heißt nach dem Recording nehmen ich mir neben der Hauptspur noch 3 weitere Spuren und platziere sie im Stereopanorama, eine in die Mitte, eine links und eine rechts, ziehe mit einem eq Höhen und Tiefen raus...
  12. J

    Die Stimme natürlich laut machen

    Hi Leute, Ich möchte euch allen ein frohes neues Jahr wünschen. Nun zu meiner Frage, ich habe beim Recorden oft das Problem, dass die Pegelspitzen die digitale 0 überschreiten, wodurch der mirkofonpegel automatisch runtergedreht wird, aus diesem Grund nehme ich gleich mit einem etwas...
  13. J

    Ausbalancierter Mix

    Hi Leute, Ich wollte mal nach ein paar Tipps und Tricks fragen, wie man einen gut ausbalancierten Mix bekommen, der sich auf jedem Gerät gut anhört.
  14. J

    2Track Beat mit vocal mixen

    Hi Leute, Mich würde sehr interessieren wie ihr einen 2track Beat bzw. Einen free Beat aus dem Internet mit vocals mischt, da der Beat ja bereits schon gemixt und gemastert ist. Bei mir ist es oft so, das ich den Beat erstmal leiser machen muss, da er ja schon gemastert ist und daher in...
  15. J

    Wie kann man diesen Effekt machen?

    Hi Leute, Ich schreibe gerade an einem track und um so ein kleines "earcandy" zu kreieren im mix, wollte ich gerne beim outro, (weil dort der Beat einen pitch-down bekommt), diesen Effekt nachbauen den ich euch im Anhang mit anhefte. Da ich nicht genau weiß, was da genau mit welchen Plugin...
  16. RayBeeger

    Mixt hier jemand mit InEars?

    Heute sollte es doch möglich sein mit einem angepassten InEar-System (drahtgebunden) zu mixen. Marc Daniel Nelson trägt scheinbar immer welche, nur habe ich noch nicht herausgefunden welche. Dass wahrscheinlich keine Kaufhausware im Einsatz sein wird, ist mir schon klar. Aber es stellt sich...
  17. J

    Unsauber mix durch reverb

    Hi Leute, Ich habe vor kurzem meinen track gemixt und gemastert, über meine Kopfhörer die Beyerdaynamic dt770 hörte sich der Mix schon echt super an, allerdings habe ich den track vorhin mal über meine Anlage im Auto gehört und mir ist aufgefallen das meine Stimme bzw. u.a auch die...
  18. J

    Vocal Mixing/Mastering

    Hi Leute, Ich habe ca. vor 1 Jahr angefangen Tracks zu schreiben und vor kurzem den Entschluss gefasst, dass ich meine Tracks Recorder will und sie in Eigenproduktion mixen und mastern möchte. Kurz zu meinem Setup ich benutze Studio one 5 und das Rode nt usb (ja ich weiß usb mics sind nicht so...
  19. Valnar

    Gehörbildung für Audio Engineers

    Ich würd gern mein Gehör nicht nur musikalisch (Vom Blatt singen, Intervalle kennen und bla) sondern auch technisch (Frequenzspektren, Fallhahnen, Artefakte raushören) schulen! Kennt ihr die Seite Soundgym.co ? Die bieten ein interessantes Training an aber die Mitgliedschaft is relativ teuer...
  20. Uhu Stick

    AKG K702 oder K701? Oder doch ein ganz anderer?

    Grüße euch, für mein „Studio" möchte ich mir mal halbwegs gescheite Studiokopfhörer (bis 150€) kaufen. Ich hab mich schon ein durchs Board und Netz gesucht und bin im Grunde bereits beim AKG K702 oder K701 gelandet. Kopfhörer.de sagt, dass der Frequenzgang von beiden fast derselbe sein soll...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben