pa anlage

  1. I

    PA-Anlage um einen Lautsprecher erweitern

    Hallo zusammen, bin derzeit in einem Verein ehrenamtlich tätig, wo der "PA-Experte" wohl länger nicht mehr tätig ist. Dort ist eine PA Anlage verbaut um den ganzen Verein zu beschallen. In der 1. Etage sind 2 Veranstaltungsräume. Hauptveranstaltungsraum ist Raum 1. Von dort aus wird der Ton...
  2. PA Anlage KME Versio LV250 (500W) mit Mischpult Yamaha MG166cx im Case und Stativen

    PA Anlage KME Versio LV250 (500W) mit Mischpult Yamaha MG166cx im Case und Stativen

    PA Anlage (500W) mit Mischpult und Stativen Wir als Band verkaufen unsere PA-Anlage, die uns seit 2013 gute Dienste geleistet hat. Wie auf den Fotos zu erkennen, befinden sich die Teile im „Used-Vintage Style“ sind aber voll funktionsfähig. Was wir anbieten: 2 Boxen KME Versio VL 250 mit...
  3. T

    Links und Rechts bei Aktiver Pa Anlage

    Hallo Wir haben uns eine aktive Pa-Anlage gekauft (TheBox Ta Power Bundle). Wir wollen jeweils einen Subwoofer mit einem Top in einen Raum stellen und den andernen Subwoofer mit Top in den Raum nebenan. Ist es dabei egal ob ich bei dem Subwoofer in den linken oder rechten Input fahre?
  4. B

    Aktive PA-Box für Verstärkung E-Gitarre plus Mikro?

    Hallo, Ich habe mir eine E-Gitarre gekauft und brauche dazu noch einen Lautsprecher. Der Zweck ist momentan, dass ich damit hauptsächlich zu Hause spielen werde. Da ich zudem noch ein Mikrofon anschließen wollte, habe ich an eine Aktive PA mit zwei Eingängen gedacht. Das ganze soll schon...
  5. K

    LD Systems Maui 28 g2 kein Bässe mehr

    Hallo, ich habe ein Problemchen mit meiner LD system Maui 28 g2. Denn es kommt kein richtiger Bass mehr, eher nur leise Töne. Anscheinend ist irgendwas defekt. Nun die Frage, was kann das sein, und wie geht man bei einen aktiv sub auf systematische Fehlersuche. Mfg
  6. D

    mobile DJ PA - HK Audio Linear 3 112FA und Sub 1500 A

    Guten Morgen zusammen, ich würde gern eine Meinung zu einem System von HK audio wissen. Ich bin ein mobiler DJ und spiele auf Hochzeiten und Geburtstagen usw. Das System soll für maximal 150 Personen ausreichen falls es mehr Personen werden werde ich mir etwas ausleihen. System: - HK Audio...
  7. P

    Seeburg PA (A4 und G Sub 12)für Konzerte bis etwa 100 PAX

    Hallo, Ich benutze zwei EV EKX 12 passive tops für Pop/Rock Musik (Gesang, Querflöte, E-Gitarre Verstärker) mit einem Crown XLI 2500 Verstärker. Wir spielen in kleinen Bars (bis 100 Personen) und der Schlagzeug bleibt akustisch. Ich möchte jetzt auch mit dem Bass Direkt in die Mischpulte gehen...
  8. pilos

    Zahlt sich eine PA-Anlage in der Kirche im Vergleich zu einem Akustikamp der Vocals und Gitarre gut verstärkt aus?

    Hi Leute :) ich spiele ab und zu auf Hochzeiten im Duo Gesang und Gitarre (nichts zweistimmiges). Wir spielen üblicherweise in der Kirche über einen Fishman Loudbox Perfomer, also sowohl Vocals als auch Gitarre. Wir sind mit dem Sound an und für sich zufrieden, nur fällt mir auf, dass sonst alle...
  9. sk8punk101

    Dynacord SRC 400 - lohnt sich eine Reparatur?

    Hallo liebes Forum! Meine Band und ich haben seit einigen Jahren eine PA Anlage von Dynacord mit folgenden passiven Boxen: 2 Stück Dynacord SRC 400 Hi, 2 Stück Dynacord SRC 400 Lo. Dazu haben wir die passende Endstufe (Dynacord PCC 2215). Seit Anfang des Jahres hatten wir Probleme mit dem...
  10. L

    PA Endstufen für GAE System

    Moin Zusammen, ich habe ein GAE System gekauft und brauche nun Endstufen dafür. Tops: 2x GAE PS 121 https://www.gae.de/outdated/pdf/PS121T.pdf Subs: 4x GAE PS 4464L https://www.gae.de/resources/Downloads/History/GAE-Prostage-PS4464L.PDF Technische Daten zu den Lautsprechern findet man schnell...
  11. HK Audio Elements Set E110 SubA+EP1+E435+Cover +TopTasche *NEUW*

    HK Audio Elements Set E110 SubA+EP1+E435+Cover +TopTasche *NEUW*

    HK Audio Elements Komplett-Set E110 SubA +EP1 +E435 +Cover +TopTasche **neuwertig** Preis einzeln (Mono) oder zusammen (Stereo, dann inkl. Tasche für Topteile) 1.700,- Komponenten ggf. auch einzeln, bitte anfragen 2 LineArray HK Audio Elements Sets E110SubA +EP1 +E435+Cover +Toptasche 2 Sets...
  12. rsp_17

    Gesang übersteuert bei Live-Auftritte/PA-Einsatz

    Hallo allerseits! Beim letzten Gig unserer Band kam es plötzlich vor, dass der Gesang fürchterlich übersteuerte, was schließlich in einem "rauschen" oder "dröhnen" beschrieben wurde. Als wir darauf aufmerksam gemacht wurden, begannen wir am Mischpult dem gegenzusteuern - jedoch mit geringem...
  13. J

    Kaufberatung - PA Anlage für um die 1500-2300€

    Moin! Ich würde mir gerne eine PA Anlage zulegen. Eines Vorweg: Ich mag schlichtes design, nichts was in Richtung RCF ART 710 A MK IV geht sondern eher so RCF ART 912-A/ EV ELX 200-12P. okay 1.) Anwendung: Beschallung von Partys, Dorffesten und kleinen Bands/ Stand alone Musikern a)...
  14. 2 Dynacord Boxen 15-3 DLite D-Lite 15/3 PA Boxen mit hülle

    2 Dynacord Boxen 15-3 DLite D-Lite 15/3 PA Boxen mit hülle

    Hersteller: Dynacord 1 Paar Boxen mit Original Schutzhülle Typ: Topteil Signalverarbeitung: Passiv Größe Tieftöner (Zoll): 15 Größe Hochtöner (Zoll): 1 Leistung in W(RMS) an 8Ohm: 500 Impedanz (Ohm): 8 max. Peak SPL (db): 133 Gewicht (kg): 24 Gehäusematerial: Kunststoff Multifunktionsgehäuse: Ja...
  15. O

    Behringer NX6000 oder anderen Verstärker für den Sub RCF LF18X401 verwenden?

    Hallo allerseits, Ich möchte mir den RCF LF18X401 zulegen. Dieser hat 1500Watt AES an 8 Ohm. Nun würde ich gerne wissen welchen Verstärker ich für diesen Subwoofer (wozu er dienen soll) nehmen könnte. Habe mir den Gedanken gespielt die Behringer NX6000 zu holen. Was haltet ihr von dem Gedanken?
  16. D

    dB 615 Sub vs. db 618 Sub

    Über mich / uns: Hallo, wir sind eine 4 Köpfige Rockband (2x Gitarre, 2x Vocals, Bass, Drums) und suchen für kleine outdoor VA‘s eine kleine PA. Wie im Titel erkennbar haben wir uns für dB technologies entscheiden. Tops entweder Opera 10 oder 12, beim Sub bin ich mir noch nicht ganz sicher...
  17. mpsdj

    Rauschen Aktive PA-Anlage - Was kann der Grund sein?

    Hallo zusammen, leider habe ich seit einiger Zeit ein gewisses hochfrequentes Grundrauschen an meiner PA. Zu hören ist das Rauschen nur am Hochtöner der Fullrange Lautsprecher (aber bei beiden). Zum Aufbau meiner Anlage. Lap Top ist verbunden an Numark Mix Track Pro -> XLR-Ausgang an...
  18. Heglo

    Montarbos MT 180 im Proberaum ersetzen

    Hey Leute, ich brauche mal einen Ratschlag von jemandem der PA-Erfahrung hat. Wir spielen bei uns im Proberaum momentan mit der kompletten Band (Gitarre, Synth, E-Drums, Gesang) über einen aktiven LD 15er Sub und zwei Montarbos 180 MT A als Tops. Jetzt haben wir gedacht, wir können uns das...
  19. S

    Wie wird man Ton- und System-Techniker?

    Hi! Mich würde mal interessieren, welche Fähigkeiten man für die Beschallung von großen Veranstaltungen benötigt? Mich interessieren dazu vor allem folgende Bereiche: PA je nach Ort aussuchen und dimensionieren (vor allem große Line Array Setups mit Sidehangs, Infills, Delayline usw.) PA...
  20. I

    Subwoofer übereinander stellen sinnvoll ?

    Hallo zusammen ! Ich habe 2 Subwoofer einmal den The Box Cl 112 MK II Sub und die eine Nummer größere Variante den The Box Cl 115 MK II Sub. Ich hab mal ein bisschen gegoogelt aber leider keine ganz so hilfreichen Antworten gefunden. Da die Subwoofer unterschiedlich groß sind finde ich es...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben