pickup cover

  1. B

    Pickup-Cover aus verchromtem Messing auf Noisless-PU?

    Guten Morgen aus Kassel, ich habe den Plan, an meine Fender Hot Noiseless PUs (evtl. auch Tonerider Surfaris) verchromte Kappen ohne Löcher für Polpieces anzubringen. Denn erstens finde ich das schön, und zweitens hat man aufgrund der merkwürdigen Maße keine wirkliche Auswahl, wenn man die...
  2. soulmate2705

    Bezugsquelle für geagete, gold-farbene Humbucker Kappen?

    Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man erschwinglich geagte goldene Kappen für Humbucker findet. Würde gerne die Seymour Duncan Pearly Gates in meiner Orville Custom mit diesen Kappen abdecken, damit sie wieder den "Original-Look" hat. Da die Gitarre Baujahr 94 ist und viel gespielt wurde...
  3. Nimrod-666

    PU-Kappen aus Holz anbringen

    Ich habe mir von Allparts ein paar Pickupkappen aus Holz bestellt (die hier) und bin am überlegen wie es am sinnigsten ist die anzubringen. Macht es Sinn bei Holzkappen auch die Lücke zwischen Pickup und Cover mit Wachs zu füllen oder würde z.b. Doppelseitiges Klebeband reichen? Hat jemand schon...
  4. Dane

    Pickup-Cover für Epi Les Paul Standard

    Guten Abend, ich hatte vor einiger Zeit mal vor die Pickup-Cover meiner Les Paul zu wechseln. Hatte mir dann auf gut Glück die Abdeckungen von Schaller gekauft - haben hinten und vorne nicht gepasst! Kann mir von euch jemand sagen, welche Abdeckungen bei der Epiphone Les Paul Standard passen...
  5. G

    So geht Aging von Plastikteilen ( nicht ! ) - Kiwi Schuhcreme

    Hallo zusammen, ich wollte nur mal eine kleine Warnung an diejenigen herausgeben, die u.U. vorhatten Ihre Kunststoffteile an der Gitarre mit dem oft genannten Produkt Kiwi Schuhcreme zu agen. Prinzipiell hat es mich interessiert ob es funktioniert und wie es aussieht. Ich finde dieses Knallweiß...
  6. JJF 42

    Mit welcher Chemikalie Hardware agen

    Hallo zusammen, über die SuFu Funktion hab ich nichts richtiges gefunden, viellleicht war ich auch nur ungeduldig. Also: In dem kleinen Film wird das aging der PU Cover mit einer bräunlichen Chemikalie durchgeführt. Er hält die Pulle bei 1:40 i vor die Linse und ich versteht was von PCB... Weiß...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben