pitch

  1. L

    MIDI-Keyboard ändert Tonhöhe während des Spielens!

    Hallo. ich habe seit ein paar Wochen ein sehr merkwürdiges Problem. Während ich spiele ändert sich ständig die Tonhöhe. Als würde man permanent am Pitch rumhantieren. kennt jemand das Problem ? Midi-Controller: akai pro advance 49 Software: Logic Pro
  2. D

    reatune manual correction

    Hallo, ich habe als absoluter reatune-Anfänger versucht, nach Video-Tutorials mal mit ReaTune zu spielen und habe dazu gleich eine Frage: Wenn ich Reatune als fx zu einem Kanal hinzufüge, dann das Reatune Fenster öffne, dann kann ich ja unter 'Algorithm' verschiedene Algorithmen wählen -...
  3. F

    im voice chat und DAW live effekte und kompressor

    Hallo erstmal ich bin absolut neu in der Musik und Livestream ecke von daher interessiert es mich grundlegend welche technischen Hardwarekomponenten ich überhaupt benötige, abgesehen von Mikro, da ich dies bereits besitze. Ich habe ebenfalls ein Behringer XENYX1202 Mischpult, welches bisher zum...
  4. Medienopfer98

    Wie geht das: Melodische Vocal-Cuts

    Es gibt zwei Songs bei denen die Vocals irgendwie gecuttet werden und dann rythmisch/melodisch im Refrain wie ein Instrument genutzt werden. Kann mir jemand sagen wie die das machen? Die schneiden die ja nicht einfach auseinander... nutzen die irgendwas wie Kontakt und machen dann nochmal...
  5. O

    Tuning verrutscht nach Recording oder Bearbeitung

    Kurz gesagt: Ich nehme in C auf - next day ist alles in H ?! Ich nehme paar Spuren Gitarre auf: mit Ableton 10, 44100 / 24-bit, über die externe Focusrite Scarlett 6i6 ins Mac Book Air (13" early 2014) mit Sierra 10.12.6. Ich habe in Ableton 95 BPM eingestellt, orientiere mich beim Einspielen...
  6. redtie

    Authentischer Slide/Glissando (MIDI)

    Hallo, ich suche nach einer Funktion, mit der ich in Logic Pro X bzw. Mainstage für den Live-Einsatz mit einem Strings- oder Gitarrensound (z.B. aus NI Kontakt) einen authentischen Slide über - sagen wir mal - 2 Oktaven hinbekomme. Meine Idee war es zuerst, für den einen Song einfach in Logic...
  7. Pete

    Cubase Kaufberatung - Time Stretch/Pitch

    Hallo zusammen, da ich auf ein Windows System umsteigen werde, muss ich mich leider von Apple Logic verabschieden und versuche gerade herauszufinden, welche Cubase 9 Version für mich die Richtige ist. Die ganzen VST Instrumente der Pro-Version interessieren mich nicht allzu sehr, was ich aber...
  8. M

    Vocoder + Pattern Sequencer - Roland Juno DS

    Hi Leute , Bin neu hier und begrüße erstmal alle ganz herzlich Ich habe das Problem, dass ich es irgendwie ums verrecken nicht hinkriege bei meinem Roland Juno ds unter dem Pattern Sequencer auch den Vocoder zu nutzen oder aufzunehmen . Irgendwas mache ich falsch und ich finde keine Hilfe...
  9. P

    Pitch/Oktaven Konverter

    Hallo zusammen, Heute hat sich ein Percussionist zu euch verirrt und bräuchte eure Erfahrung zum Thema Pitch Converter als Bodeneffekt. Ich spiele sehr gerne Kalimba und kombiniere diese mit Percussion, Gesang und Looper. Heute habe ich durch Zufall diese Konverter Pedale entdeckt. Ich würde...
  10. Marcer

    [Effekt] Earthquaker Devices - Arpanoid Arpeggiator

    Earthquaker Devices - Arpanoid Auf der Suche nach einem Pedal, dass ich im Effektloop meines EHX Superegos betreiben kann, um dort etwas Bewegung einzubringen, stieß ich auf das Arpanoid, einen Arpeggiator von Earthquaker Devices. Da ich mit der Boutique Firma aus Ohio bisher nur gute...
  11. Mac1984

    Gitarre transponieren = Qualitätsverlust?

    Guten Abend, ich bin gerade dabei unser Album mit der Gitarre DI einzuspielen. Die Songs werden später professionell gemixt, deswegen sollte die Aufnahmequalität 1A sein. Soweit sogut. Nun sind aber ein paar Songs wegen des Sängers in Drop C gestimmt (1 Ganzton tiefer C-G-C-F-A-D). Ich überlege...
  12. F

    M1 und 01/w Pro - Pitch/Transpose Problem

    Hi zusammen, evtl. gibts hier jemanden der/die uns weiterhelfen kann.. wir haben einen Korg M1 und einen Korg 01/w Pro, beide haben ein Problem mit dem Pitch bzw. der Transponierung. Der M1 spielt normal, bis er sich plötzlich von selbst transponiert (zB halbton hoch oder runter) und von dort...
  13. _wini_

    Yamaha MOXF, WAVs und das Verstimmen der Layer

    Hi Leute, also bzgl. meines MOXFs habe ich aktuell zwei unterschiedliche Probleme, die ich auf die schnelle nicht lösen kann und Google und das Referenzhandbuch werfen da auch nicht die besten Treffer aus....also: 1.) Ich habe für ein Halb-Playback ein Master eines Songs zur Verfügung, dieses...
  14. Lisa2

    MuseScore - Kammerton / Stimmhöhe einstellen

    Guten Morgen Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Es geht um die Stimmhöhe in MuseScore. Oder anders ausgedrückt um die Verschiebung von a'=440 auf a'=44? Anscheinend habe ich mit irgendeiner Fehlbedienung versehentlich die Stimmung verschoben. Bemerkt habe ich das eben, als ich mit...
  15. F

    Pitch und Dublettenfinder

    Hallo, ich suche ein Programm - es können aber auch zwei verschiedene sein - für Windows 7 das mir zum einen alle meine wav files auf die Tonhöhe untersucht und diese dann auch ins file schreibt (zB in den Dateinamen oder EXIF) und das ganze als batch - ich will nicht alle meine wavs einzeln...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben