podcasting

  1. J

    Auf der Suche nach einem Mixer mit Interface-Funktion / Presonus StudioLive AR12c oder doch das Tascam Model 12 oder andere Ideen?

    Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Mixer, der sich für's Podcasten sowie die Hörbuchproduktion eignet und dabei zuerst auf den Behringer Flow 8 gestoßen (zugegebenermaßen haben mich die positiven Rezensionen, der Preis und die scheinbar rauscharmen Preamps von Midas, zu diesem...
  2. M

    Gutes einsteiger-Mikrofon für Homerecording (Podcast, Gesang)

    Hallo alles zusammen, da mir hier schon des öfteren geholfen wurden ist, benötige ich nochmals eure hilfe im Bereich "Mikrofon". Leider kenne ich mich nur bedingt gut in diesem Bereich aus, da es unter anderem gefühlt tausende Sorten von Mirkofonen gibt... Großmembran-, Kleinmembran, Bändchen-...
  3. D

    Podcast automatisiert normalisieren

    Liebe Community, ich habe ein Recording-Problem, bei dem ich um ein paar Tipps bitten möchte. Ich experimentiere aktuell in einem Podcast-Setting mit zwei Sprechern (jeder eigenes Mikro). Als Mikrofon kommt das Rode NT-1A Großmembran-Kondensatormikrofon an einem Focusrite Scarlett 2i4 zum...
  4. R

    Lässt sich der Fame audio PM 400 Powermixer als Vorverstärker für Aufnahmen nutzen?

    Hallo, ich muss zugeben ich bin totaler Neuling. Ich möchte mir demnächst ein neues Mikrofon kaufen und benötige für diese Mikrofon einen Vorverstärker. Nun hab ich im Keller noch ein Fame audio PM 400 Powermixer (Hier ein Link zum Produkt). Eignet sich diese Gerät als Vorverstärker? Es hat...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben