prs se

  1. L

    Beste Strat für 1000€? Fender Player / Vintera oder PRS SE Silversky?

    Hi zusammen! Ich spiele mittlerweile schon einige Jährchen Gitarre und habe bis jetzt folgendes „Yamaha Starterkit“ genutzt: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-ERG-121-GPII-Gigmaker-Starterpackage/art-GIT0010503-000 Nun möchte ich mir eine neue Strat zulegen. Schmerzgrenze liegt bei...
  2. thorwin

    [Gitarre] PRS SE Standard 24-08

    Die Vorgeschichte: Ich war auf der Suche nach einer vielseitigen und flexiblen Gitarre für Rock, Hard Rock und Classic Rock Sounds, da ist meine Warmoth-Strat nicht die Richtige für. Ich habe lange geschwankt, ob es ein Instrument mit HSH oder „nur“ mit 2 Humbuckern (dann aber splitbar) werden...
  3. PRS SE 245 (2019 Korea)

    PRS SE 245 (2019 Korea)

    Ich hab nicht den Markt-Überblick, der Preis ist sehr grob VHB. Bietet mir was an und dann sehen wir weiter. Daten: Korpus: Mahagoni Hals: Mahagoni Griffbrett: Palisander Mensur: 622 mm (24,5") Sattelbreite: 42 mm Halsprofil: Wide Fat 22 Bünde Tonabnehmer: 245 "S" Treble und Bass Humbucker 2...
  4. EAROSonic

    [Gitarre] PRS SE Paul's Guitar

    PRS SE Paul's Guitar Mit diesem Review dürfte die SE-Version der Paul’s Guitar Premiere hier im Musiker Board feiern. Eines zu meiner SE Custom 24 Mapleneck und SE 245 lassen sich hier finden, nun folgt das einer Gitarre die es wirklich verdient hat. Hier nachzulesen...
  5. EAROSonic

    [Gitarre] PRS SE Paul's Guitar

    PRS SE Paul's Guitar Nun folgt doch noch ein weiterer SE-Review neben dem meiner SE Custom 24 Mapleneck und SE 245. Eigentlich war es zu Beginn bereits mein Plan, eine Paul's Guitar mein Eigen nennen zu können, doch es kam wegen o.g. Modelle erst einmal anders. Dann entdeckte ich eine...
  6. EAROSonic

    [Gitarre] PRS SE 245

    PRS SE 245 Nach meinem Review zur SE Custom 24 Mapleneck möchte ich auch noch kurz auf meine neue SE 245 zu sprechen kommen. Wie Ihr nachlesen könnt: https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-prs-se-custom-24-mapleneck.693649/ gefiel mir die o.g. Custom ausgesprochen gut. Aus diesem Grund...
  7. Fatman89

    PRS SE Custom 24 - Bundgröße?

    Hallo Leute! Momentan spiele ich mit dem Gedanken mir eine PRS SE Custom 24 zuzulegen (am liebsten eine aus der 30th Anniversary Serie). Leider findet man online nur sehr wenig Information zu Bundmaterial und vor allem der Bundgröße. Also hier meine Frage: Welche Größe haben die Bünde bei...
  8. rock4life81

    PRS Doublecut mit HSS-Bestückung?!?

    Hi Leute ... Es wid mal wieder Zeit, dass ich hier ein Thema eröffne ... Da mein Gitarren"Fuhrpark" ja hauptsächlich nur noch aus Gibson LPs besteht, ich jedoch etwas umschwenken möchte (aus bandtechnischen und studiotechnischen Gründen), dachte ich daran, mir mal wieder eine PRS bzw. PRS SE zu...
  9. EAROSonic

    [Gitarre] PRS SE One

    PRS SE One An der Stelle möchte ich etwas über eine völlig unterbewertete Gitarre berichten. Lange Zeit waren für mich als eingeschworener Gibson-Fan die Modelle der Firma PRS tabu, sie kümmerten mich einfach nicht. Natürlich hatte ich bereits eine in der Hand, tat sie aber als nicht ebenbürtig...
  10. DieterWelzel

    [Gitarre] PRS SE Tremonti Custom GBK

    Vorgeschichte: Anlässlich meines Besuches der Musikmesse Frankfurt am 10.4.2013 suchte ich u.a. nach einer E-Gitarre mit einem Single Cutaway, also im Paula-Stil, die über ein Low-Profile FR-Trem sowie einen fließenden Hals/Korpus-Übergang verfügt (siehe hierzu auch meinen Bericht von der...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben