quintenzirkel

  1. redtie

    Notationssoftware für Theoriebeispiele

    Hi Leute, ich bin Musikschullehrer und bin kein großer Fan von einer bestimmten "Klavierschule". Darum möchte ich für meine Schüler selbst Übungen aufschreiben - aber eben im Stil von einer Klavierschule, zumindest vom Layout her. Also quasi in Richtung Quintenzirkel, Tonleiter, Fingerübungen...
  2. M

    Ausserhalb der normalen Quintenzirkel Methode

    Hallo. Ihr kennt das ja sicherlich das viele Leute beim Quintenzirkel erklären dieses Muster euch Vorstellen. Also das man sich einen Ton aussucht, und daneben die 2 tonarten rechts oder links passen automatisch in dur zusammen. und unter diesen 3 dur tönen passen auch die 3 paralellen moll...
  3. Musikarchitekt

    Quintenzirkel

    Ich werde nun den Quintenzirkel grundlegend erläutern. Wer gerade begonnen hat, sich mit der Harmonielehre zu beschäftigen, dem kommt dieses Tutorial also vielleicht gelegen. Es ist zwar eine Menge Text, ich habe mich aber bemüht, möglichst präzise zu erläutern. Eins vorweg: Möchte man den...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben