silent recording

  1. masta

    Grundsatzfrage zum (Silent-)Recording von Gitarren

    Hi zusammen, ich brauche eure Hilfe bei einer grundsätzlichen Entscheidungsfrage, in welche Richtung ich in Equipment investieren soll. Ziel: Ich möchte nachts gute Audio- und Videoaufnahmen von meinem E-Gitarrenspiel (inkl. Backingtracks) tätigen, mich währenddessen gut hören können und mit...
  2. Bring me Alexandria

    Multieffekt (AxeFx, Eleven-Rack, etc., max. 800€) als Silent Recording Lösung?

    Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig :D Zu meiner Situation: Ich habe mich bereits seit mehreren Tagen/Wochen durch zahlreiche Foren und YouTube Videos geklickt, habe aber nie wirklich das gefunden was ich suche (unter anderem liegt es daran dass viele Beiträge der betrachteten...
  3. F

    Impulse Antworten für Gitarrenbox in GarageBand laden

    Hallo liebe Leute, ich habe die Suchfunktion bereits benutz und zum Thema einiges dazu gelernt, aber ganz konkret weiß ich immer noch nicht, was der einfachste Weg ist. Ich bin durch die aktuelle Corona Situation mit dem Thema HomeRecording in Berührung gekommen. Und siehe da, es macht sogar...
  4. Duke78

    [Zubehör] Two Notes Torpedo Captor

    Beschreibung: Der Two Notes Torpedo Captor. Ein Gerät, mit dem man sein 100 Watt Topteil (und natürlich alles mit weniger Umdrehungen) mit Box, ohne Box und um 20dB leiser ins Audio Interface schicken kann. Und das Ganze dann auch noch entweder ohne oder mit eingebauter Speakersimulation für...
  5. Doiltex

    Röhrenkombo mit Dummyload und Record Out

    Hallo Musiker-Board, ich bin auf der Suche nach einer relativ kleinen und leichten Röhrenkombo. Momentan spiele ich einen Bugera V22, der ist mir mittlerweile zu groß und zu schwer. Der neue Amp sollte auf jeden Fall die Möglichkeit besitzen, den internen Speaker abzuschalten und somit lautlos...
  6. Mr.Blue

    Palmer Pocket Amp MkII - Einstellungen?

    Moin zusammen, Ich habe mir zum Üben und Jammen unterwegs - nicht zuletzt aufgrund der Empfehlungen hier im Forum - einen Palmer Pocket Amp MkII zugelegt. Ziel war, einen ausgewogenen Cleansound zu erzeugen und diesen dann nach Bedarf mit Effekten (Boost/Overdrive, Compressor, Delay, Reverb)...
  7. M

    Silent Home Recording

    Hallo liebe Musikerfreunde, ich spiele schon seit einigen jahren E-Gitarre und hab mir selber schon ganz gut was beigebracht. Nun will ich meine Gitarrenspiel aufnehmen und habe sehr wenig Ahnung von Recording und Verstärkern. Mein Hauptproblem ist, dass ich nicht über ein Mikrofon aufnehmen...
  8. faradakin

    Isocab

    Guten Tag meine lieben Leute, nachdem ich mir selbst immer wieder hier in diesem grossartigen Forum helfen konnte indem Andere ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier teilen, möchte ich heute mal ein eigenes Thema erstellen und euch mein letztes Projekt vorstellen und mit euch teilen. Es geht um...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben