song

  1. André 2AM

    Neue Musik von 2AM: Drum Machine

    «Drum Machine» erzählt von der Zeit, in der unsere Band 2AM noch ohne Drummer war und ich die Beats für unsere Songs mühsam auf einem Boss DR-3 einprogrammiert habe, oder etwas später auf dem Groove Agent von Cubase. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei und die Beats ab Konserve holen wir nur noch...
  2. A

    Was für Plug-Ins braucht man für diese Effekte?

    Es geht mir konkret um folgende Sachen https://youtu.be/K2Nja4aP-JE?t=76 Das wäre Effekt 1 und folgendes https://youtu.be/K2Nja4aP-JE?t=86 Wie werden diese Effekte erzeugt und welche Art von Plug-ins käme dafür Infrage?
  3. André 2AM

    Neue Musik von 2AM: Serenity

    Unser neuer Song «Serenity» handelt von der Suche nach Gelassenheit und ist der erste Song, bei dem wir alles selbst gemacht haben, von der Komposition über das Recording, Mixing und Mastering, bis zum Musikvideo und dem Release auf mehreren Plattformen. Wir sind happy 😊 was meint ihr dazu...
  4. A

    Why dont you dance? - mein neuer Song

    Hallo Zusammen, anbei mein neuer Song: "Why dont you dance? auf YouTube" https://www.youtube.com/watch?v=PX7e_lAwfzE Der Song handelt von einem älteren Herren, der in einem Club zum Feiern landet. Er findet dort die Jugend am Rumstehen vor und versucht sie dann zum Tanzen zu animieren. Ich...
  5. GuitarDemon888

    The story behind the song - Die Geschichte hinter dem Lied

    The story behind the song - Die Geschichte hinter dem Lied Dieser Thread ist für Favoriten und Lieblingslieder gedacht, hinter denen eine reale und eventuell sogar bewegende Geschichte steht. Wie so oft erzählt merkt man, wenn ein Song authentisch ist, egal ob ernst, liebevoll oder mit einem...
  6. SamHook

    Neuer Song - "Auf deinen Schultern"

    Hi zusammen, Ich habe den Song Ende letzten Jahres für meine Mum geschrieben und jetzt veröffentlicht. Es ist ein etwas anderer Stil, als ich sonst mache - hat sich aber richtig angefühlt wenn ihr versteht was ich meine :) Sagt mir gerne eure Meinung. Wenn euch der Stil gefällt folgt mir...
  7. Uhu Stick

    Was ist eure Methode um Bridges zu erstellen?

    Hihoo Mitmusiker, Ich benötige mal ein paar Ansätze wie andere Leute ihre Bridges erstellen. Ich z.B. hab grad einen Vers und Refrain vor mir liegen, die mir soweit gefallen. Fehlt natürlich noch die Verbindung von Beiden. Meine bisherige Methode schaute so aus, dass ich entweder sofort eine...
  8. musicianinterest5000

    Lied rhythmisch spielen und Sprechsilben

    Hallo Community! Ich bin neu und komme auf Empfehlung eines Bekannten! Hier scheinen sehr musikalisch Talentierte zu sein! Nun ja, ich bin dem Lied von Santana begegnet, welches mir wirklich nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich habe mich etwas informiert und finde, dass es natürlich schön ist...
  9. Jamming Rabbit

    Wieso kann ich vor einem Mikrofon nicht mehr singen?

    Hallo Leute! Wie oben schon beschrieben kämpfe ich schon, seit dem ich angefangen habe GU zu nehmen, mit meinem "Todfeind" das Mikrofon. Wir versuchen jetzt schon seit längern unsere erste Single aufzunehmen und das haut zumindenst Instrumental schonmal ganz gut hin. Wenns dann ums Eingemachte...
  10. Buzztell

    Sky Falls Down - Basstell

    Hallo zusammen, mein Künstlername ist Basstell und ich bin Musiker, produziere seit ungefähr 2016 Musik und veröffentliche normalerweise Tracks aus dem Bereich Deutschrap und Hiphop. Beim Austesten und auch beim Gitarrespielen, spiele ich aber auch Songs aus anderen Genré's und ich habe mir...
  11. noelbrxx

    mein song 'lavender'.. (alt pop/soft grunge)

    Hey :) Gestern ist mein zweiter Song auf Youtube erschienen und ich wollte mir mal eure Meinungen anhören und welche Gefühle der Song in euch auslöst? (Wenn überhaupt :D) Leider habe ich keine große Reichweite, daher würde ich mich sehr über Interaktionen freuen, wenn euch der Song gefällt. Ist...
  12. rue29

    Ikarus behind the sun mit "Engine running" - Musikvideo

    Liebe Musiker! Mit meinem Beitrag hier beim Musikerboard suche ich unterstützende Geister, die offen und bereit wären das Musikvideo von „Ikarus behind the sun“ und den Song „Engine running“ zu supporten. Rückmeldungen aller Art - soweit konstruktiv - sind hier absolut willkommen. Und...
  13. Blood Cash

    möchte rapsong vorstellen

    Würde gerne eure Meinung dazu hören 746635 Das ist seit langem mein erster Song. Falls die Admins den Beitrag löschen möchte, bitte mich benachrichtigen. Hoffe, habe nichts fehlerhaftes gemacht.
  14. Stefan Jenniches

    Sonnenschein Demo

    Hey Board, ich hab mal ausnahmsweise etwas in deutsch geschrieben :) Freue mich über euer Feedback zum Song und Text ! https://soundcloud.com/stefan-jenniches/sonnenschein Text Ein neuer Tag ein neues Leben - von wegen Inspiriert, motiviert, ambitioniert Ich meditier‘, mach Sport und hab ne...
  15. meister hubert

    Pianacolada on Aldebaran (Verschwörungspop)

    Moin, neuer Song von mir, ich bin leider kein guter Sänger, aber vielleicht gefällts ja trotzdem: https://soundcloud.com/brainfestation/pinacolada-on-aldebaran-1 Bin mir gar nicht sicher ob, man den Text erklären muss oder kann, Dr. Axel Stoll würde hier wohl sagen: MUSS MAN WISSEN! Summer...
  16. 92guitarguy

    Seit langem mal wieder was Neues (instrumental Rock)

    Hallo Leute! Naja die aktuelle Lage hat vielleicht auch was Gutes. Man hat wieder etwas mehr Zeit für seine Hobbies. Diesen Song habe ich letztes Jahr schon aufgenommen, aber nie die Gelegenheit gehabt ihn fertig zu machen. Bin gespannt was ihr denkt. Für mich persönlich ist es ein besonderer...
  17. gries

    Feedback zu Ska-Song

    Hallo zusammen, wir haben in Eigenregie einen Song aufgenommen und gemischt. Ist auch schon veröffentlicht. Jetzt stellt sich die Frage ob wir weitere Songs mit der selben Methode produzieren, und was wir verbessern könnten. Wir sind dankbar für Kritik, Anregungen und Lob...
  18. U

    Welche E Gitarren Songs für Anfänger (im weiteren Definition "Anfänger" / "Level"?)

    moin leute habt ihr tips für mich welche lieder man als blutiger e-gitarren-spiel-anfänger am besten spielt? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::rock::rock::rock: :gruebel:
  19. T-Bore

    Human (neuer Song inkl. Video)

    Hallo liebe Leute, ich habe kürzlich einen neuen Song fertiggestellt und würde mich sehr über euer ehrliches Feedback freuen, vor allem hinsichtlich Mix, Arrangement usw.!
  20. D

    Melodie für Song

    Hi, ich habe angefangen Songs zu schreiben, bin aber wie ich feststellen musste, sehr schlecht im komponieren/erfinden von Melodien. Jetzt würde ich gerne eine Melodie benutzen, die quasi von jemand anderem geschrieben wurde. Wo suche ich am besten nach kostenlosen, frei verfügbaren Melodien...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben