speaker

  1. S

    Reparatur: SenSeries by American Audio Sen12 "Midtöner" Defekt

    Hallo liebe Menschen hier im Forum, ich habe bei uns im Proberaum 2 der oben genannten Geräte, die wir als Monitore benutzen. Nun ist bei einem der 12" Speaker defekt. Ich habe das Gerät auseinandergenommen und eine Batterie an den Speaker gehalten, keine Reaktion. Ich habe aus der anderen Box...
  2. Original Speaker für Fender Custom Champ 57 gesucht

    Original Speaker für Fender Custom Champ 57 gesucht

    Fender special Design 8" speaker by Ted Weber gesucht für Fender Custom Champ 57.
  3. justamusician

    Winziger Riss in Electro Voice EVM 12L Speaker Sicke (Material?) -> (kein) Problem?

    Hi zusammen, Vor kurzem habe ich meinen alten Electro Voice EVM 12L aus einem Karton im Keller gekramt, um ihn mal wieder in eine Gitarrenbox einzubauen. Dabei fiel mir ein winziger Riss am Rande der Sicke auf. Da der Riss mit 2-3mm kaum zu sehen ist, habe ich auch keine Angst, dass man ihm...
  4. DennisDasManice

    Identifikation seltsam aussehender celestion V30

    Moin moin liebes Forum, Habe vor einiger Zeit gebraucht eine Harley Benton 2x12 erstanden in der nachträglich celestion V30 eingebaut worden (wohlgemerkt NICHT die Box die mit den v30 bereits on Board kommt sondern ne „normale“ in der sie nachträglich eingebaut worden.) Nun habe ich die Box...
  5. M

    Welche Ersatzlautsprecher für Yamaha VX 65D.

    Hallo an Alle! Ich habe mir vor kurzer Zeit oben genannten Transistorverstärker gekauft. 45€. Man findet im Netz kaum Info dazu. Ich mag den sehr. Habe sonst über den Fender Champion 100 gespielt, welcher mir nicht so gut gefällt. Für den Yamaha hätte ich aber gerne andere Lautsprecher...
  6. Headrush FRFR-108 Active Monitor

    Headrush FRFR-108 Active Monitor

    Der Monitor wurde im November 2020 neu gekauft. Ich habe ihn nur wenige Male benutzt. Er ist so gut wie neu. Die technischen Daten sind auf den Bilder zu sehen. 
 Keine Gewährleistung Keine Rücknahme
  7. Salty

    DI Box zwischen Amp und Cabinet. Zweck: Recordingsignal hinter Endstufe abnehmen. Beim Spielen.

    Guten Abend in die Runde. Um ein Signal nach der Endstufe trocken für Recordingzwecke abzunehmen schwebt mir folgender Aufbau vor. Millenium DI E/DI Box zwischen Amp und Speaker schalten um von dieser das Signal abzunehmen und in ein Mackie Pult einzubinden. Amp Speaker Out -> DI Input / Di...
  8. J

    Cornford Hellcat 80 W (2 Celestion vintage 30 je 16 Ohm) - Impedanz einstellen?

    Hey an alle. Ich habe einen cornford hellcat 80 Watt mit zwei Celestion vintage 30 speakern mit je 16 Ohm. Der amp hat einen Regler für 4/8/16 Ohm. Meine Frage: auf was muss der Regler stehen? Und woran merke ich das etwas bereits kaputt ist danach ihn bereithaben allen drei Stufen gespielt...
  9. Eminence AlNiCOs, Pärchen aus 90ern für Vintage Jensen-Sound, 30w 8Ohm each

    Eminence AlNiCOs, Pärchen aus 90ern für Vintage Jensen-Sound, 30w 8Ohm each

    Ich möchte ein Pärchen Eminence AlNiCO 12" Lautsprecher verkaufen. Die beiden Speaker sind äußerst ähnlich und wurden in den 90ern für Ruby, bzw. MojoTone gefertigt. Beide seamed Cone, der Ruby mit 45124 6, der MT mit 45124I 6 Conecode. Impedanz ist 8 Ohm - können also auf 4 bzw. 16 Ohm 212...
  10. nichtstefan

    Fender Twin Reverb MV - Fragen zur Lautstärke

    Hallo liebes Forum, ich habe seit einigen Tagen einen Fender Twin, einen von Anfang der 70er, mit Master Volume. Verbaut sind Jensen c12n Speaker. Ausgetauscht wurden die Elkos und die Kohlenwiederstände. Zu dem Gerät habe ich einige Fragen, die ich mir noch nicht beantworten konnte. Zum Gerät...
  11. Celestion G12H-30 Made in UK 8 Ohm - der bessere "Creamback"?

    Celestion G12H-30 Made in UK 8 Ohm - der bessere "Creamback"?

    Viele halten ihn für den wohl ausgewogensten Speaker von Celestion und sind absolut begeistert. Ich bin es auch, brauchte aber wegen Umstiegs auf 2x12er Box die 16 Ohm Variante. Daher darf dieses Exemplar mit 8 Ohm Impedanz weiterziehen. Es handelt sich um einen in Großbritannien gefertigten...
  12. StrooverHD

    Welche Celestion Speaker in EVH 4x12" Cab (160W - neue 5150 Iconic series)?

    Hey, bald kommt ja die neue 5150 Iconic Reihe von EVH, und bei deren Cabs steht dass die da „Celestion Custom Speaker“ verbauen. Das 4x12 Cab hat insgesamt 160 Watt belastbarkeit, hab aber keine passenden Celestion Speaker gefunden. Weiß vllt jemand von euch was das für Speaker sein könnten?
  13. HD600

    Greenback finde ich gut aber möchte auch mal einen anderen Speaker spielen

    Hallo zusammen, überlege mir eine zweite 1x12er Box anzuschaffen. Diese mit Greenback habe ich bereits... https://www.thomann.de/de/peavey_112_6_guitar_cabinet.htm ...und bin sehr zufrieden damit. Ich überlege sogar ob ich die nochmal kaufe und den Speaker austausche. Den Speaker sehe ich schon...
  14. Dschoern

    Peavey HiSys1 Speaker kratzen

    Hallo Zusammen, für unseren Proberaum haben wir ein Upgrade ins Auge gefasst da die Thomann ("The Box" oder so) Boxen doch echt wenig low end haben und insgesamt weniger Druck. Die Alternativen Peaveys klingen insgesamt viel besser, jedoch geben sie bei bestimmten Frequenzen ein verzerrtes...
  15. Mattschinsky

    Marshall Origin 5c Speakertausch - 8" auf 10" möglich?

    Servus allerseits, Ich habe seit längerer Zeit den Origin 5c. Sehr geiler puristische Amp, dennoch vermisse ich etwas am Klang. Nun meine Frage: Hat jemand mit diesem Amp Erfahrungen mit einem. Speaker Tausch. Ich würde gerne den werksseitigen 8" gegen einen besseren 10" tauschen, zb den G10...
  16. O

    Stereo Setup mit Signal aus Speaker Emulation

    Hi, ich habe einen Knoten im Kopf. Folgende Situation: Ich bin einziger Gitarrist Möchte gerne das Signal live leicht anfetten. Amp: Blackstar Series One 100 Head Idee: Mic an der Box und Speaker Emulated Output nutzen. Problem im Kopf: Nach dem Speaker Emulation Out möchte ich einen Hauch...
  17. micharockz

    Setup-Beratung: Pedalplattform und Speaker (Victory V40 + Kammler?)

    Liebe Gemeinde, bald werde ich ein wenig investieren können und denke über ein Setup (Amp und Box) nach meinem Geschmack nach. Besonders in Richtung Speaker habe ich wenig Ahnung und hoffe, hier wertvolle Tipps zu bekommen. Aber von vorne. Was will ich bzw. was soll das können, was schwebt...
  18. kosmokrator

    2x12er Gitarrenbox mit 2x Celestion Heritage gegen Celestion G30 tauschen

    Hallo liebe Leute, spiele einen 100 Watt Diezel Top über eine 2x12 halboffene Diezel Box mit 2x 65 Watt Celestion Heritage. Klingt traumhaft. Würde trotzdem gerne meine alten G30er testweise reinbauen, würde das harmonieren? Würde es die Haltbarkeit der 30 Watt Speaker erhöhen, wenn ich die...
  19. K

    Ersatz Speaker für Laney A1 ?

    Hallo liebe Musiker und Technik-Begeisterten! Ich habe einen Acoustic Amplifier A 1 (nicht A 1 Plus !) Es ist eien Combo mit Speaker und Horn Leider kratzt der Speaker. Was ich jetzt gefunden habe im Netz: es soll ein 10" Celestion darin werkeln. Ist das ein Bass oder ein Breitband? Leider...
  20. ShelbyMustangGT

    Gitarrencombo - Wie internen und externen LS gleichzeitig nutzen?

    Hallo zusammen, mit mehr Zeit als Verstand an der Hand kommt man auf so manche Idee. So habe ich vor einiger Zeit meinem kleinen Blackstar ID30 TVP Combo eine "EXT SPEAKER OUT" Buchse eingebaut. Mein Wunsch nach einem anderen Verstärker war dann erst mal weg, da es über meine andere 1x12er Box...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben