stativ

  1. gitarrero!

    [Zubehör] Hercules Dreifach-Gitarrenständer GS432B+ (klappbar)

    EINFÜHRUNG Seit vielen Jahren nutze ich oft und gerne Produkte von Hercules, genauer gesagt Wandhalter, Einzelständer und Mehrfachständer für Gitarren. Kurz vor Weihnachten 2022 hat sich mein geliebter Dreifachständer vom Typ "GS432B 3-Way", der mir seit dem Jahre 2007 treue Dienste auf...
  2. exoslime

    Roadworx Tripod Small - Mini Stativ

    Liebe Musiker-Board Leser, Nach dem Test des K&M Vlogger Bundle Stativ möchte ich euch heute das kleine Roadworx Tripod Small in diesem Review vorstellen. Roadworx Tripod Small Mitte des Jahres habe ich mir 2 davon bei Thomann mitbestellt, frei nach dem Motto, Stative hat man nie genug und...
  3. Julian01

    Recorder mit entkoppeltem Stativ gesucht

    Hallo zusammen, ich suche für das Aufnehmen von DJ-Sets einen passenden Recorder. Aktuell favorisiere ich den Tascam DR-40X. Damit kann ich hübsch über XLR sowie simultan noch die Umgebungsgeräusche aufnehmen. Nun benötige ich noch ein kleines Tischstativ für den Recorder, da dieser ja für die...
  4. scenarnick

    Kompakter Stand für KeyStation 49

    Moinsen - hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, wenn nicht, schiebt mich bitte. (Treibe mich sonst eher bei Recording und Vocals rum) Ich nutze eine M-Audio Keystation 49 (erste Generation) in Verbindung mit Dorico zur Noteneingabe. Bislang hatte ich einen großen Schreibtisch, auf...
  5. thorwin

    Suche Monitorständer, die von Sitz- bis Stehhöhe verstellbar sind (~110-155cm)

    Moin, ich ziehe demnächst in mein neues Musik-/Arbeitszimmer und möchte meinen Monitorboxen (Mackie MR524) Hochständer neben dem Schreibtisch gönnen. Problem: Ich arbeite mit einem höhenverstellbaren Tisch im Sitzen und/oder im Stehen und würde gerne die Boxenständer entsprechend verstellen...
  6. exoslime

    [Review] K&M Vlogger Bundle - Tischstativ und Universal-Kugelgelenk

    Liebe Musiker-Board Leser, heute möchte ich euch in diesem kurzen Review das K&M Vlogger Bundle vorstellen, das ich kürzlich beim 20 Jahre Musiker-Board Gewinnspiel gewonnen habe. K&M Vlogger Bundle Im Lieferumfang des Vlogger Sets ist enthalten: - 1x Tischstativ - 1x Universal Kugelgelenk...
  7. milamber

    Mikrofonarm/Tischstativ in schön gesucht

    hi Ich war mir nicht ganz sicher in welcher Ecke ich diese Frage posten soll, ich hoffe, dass es hier passt und gesehen wird. Ich suche einen Mikrofonarm oder einen Tischstativ im schicken Design. Und mit schick meine ich, dass es nicht nur auf Bildern gut aussieht, sondern auch die Haptik und...
  8. P

    K&M 210/2 bzw. 211 um 4cm gekürzt?

    Hallo! Kann es sein, dass K&M heimlich den Schwenkarm 211 von 84 cm auf 80 cm gekürzt hat? Mein kleiner Bruder hat sich jetzt endlich mal eigenes Equipment zugelegt, um nicht immer auf meines angewiesen zu sein. Mit dabei ist jetzt ein K&M 210/2. Beim Auspacken ist ihm aufgefallen, dass der...
  9. L

    Zildjian K Custom Hybrid Hi-Hat (14,25")

    Hallo, ich konnte letztens die Zildjian K Custom Hybrid Hi-Hat (14,25") austesten und finde die Hi-Hat Perfekt :D Doch leider etwas teuer... Und gebracht finde ich die Hi-Hat nicht. Kennt jemand ähnlich klingende alternativen? Danke Lennard
  10. Headbangermaggot

    Hihat Stange löst sich - Edrum Hihat

    Moin! Ich hab das Problem das sich die Stänge meiner Hihat Maschine löst, dadurch dreht sie sich und das Edrum Pad mit. Das ist ziemlich nervig, da die Schlagfläche nicht in 360° funktioniert und ich dadurch nicht immer den richtigen Sound erhalte. Hier ein Foto zum verdeutlichen welchen...
  11. chris_kah

    Kippsicherung von hohen 3-Bein Stativen, habt ihr Tipps?

    Hallo in die Runde, ich habe neuerdings auch Beleuchtung an Bord und damit ein Lichtstativ für die Frontbeleuchtung, das wohl auch mal im Publikumsbereich steht. Da wir eher ruhige Musik machen und auch eher keine fürchterlich betrunkenen Personen im Publikum machen, ist es zunächst nicht mal...
  12. dr_rollo

    [Review] und Erfahrungsbericht iPad Halter

    Seit ca. 6 Jahren nutze ich iPads auf der Bühne, die dort nicht mehr wegzudenken sind. Als erstes hat es meinen Noten-Ordner ersetzt, mittlerweile nutze ich noch ein zweites für die Kontrolle unseres Digitalpultes. Meine Bandkollegen haben auch fast alle eins im Einsatz, na ja, ein paar...
  13. Alexontour

    Keyboardständer für Stagepiano (Nowsonic?)

    Hallo liebe Tastengötter, ich bin auf der Suche nach einem neuen Keyboardständer für mein Stagepiano und schwanke nun zwischen einem robusten X-Ständer oder einem Keyboardtisch und wollte euch daher um Erfahrungen und Empfehlungen bitten. Keyboard: ------------ Ich spiele derzeit auf einem...
  14. basshenning

    Stativ für Harp?

    Ahoi! Mein singender Gitarrist spielt ab und zu Harp. Dabei stört das Modell „Zahnspange“ sehr. Deshalb hatte er sich aus Gaffa und zwei Mikrofonständern (1x Mit Klemme für Harp, 1x Mikro) eine Konstruktion gebaut, die aber bei jeder kleinsten Bewegung auseinanderfällt... Bei Thomann gibt es...
  15. AndyMusiker

    Scheinwerfer an PA Box montieren?

    Hallo, ich habe QSC K12 Boxen. Ich überlege Scheinwerfer für die Bühnenausleuchtung (zwei Personen) auf die Boxen/ Stative zu montieren damit sie von oben schräg auf die Bühne herab leuchten. Die Bühnenausleuchtung von unten (Scheinwerfer am Boden stehen) sieht nicht gut aus und für extra Licht...
  16. leoguiders

    Keyboardständer (Live) für Stage Piano, Midi Controller, Mini-Keyboard, Laptop, Tablet....

    Hallo zusammen, ich bin zwar schon länger als Musiker unterwegs, aber doch bisher eher weniger technisch als Posaunist oder Bassist - nun bin ich als Keyboarder bei einer neuen Bandgründung eingestiegen und stehe gleich vor einer Reihe neuer Probleme. Für eines dieser Probleme würde ich gerne...
  17. P

    Kann ich an dieses Stativ/Traversen System meine Geräte ohne Bedenken hinhängen?

    Hallo, ich benötige für kleine Feiern und Privatparties, eine mobile Befestigungsmöglichkeit für: - 2 Moving Heads a 6kg - 1 Laser von Laserworld (ca. 4kg) - 1 LED - Bar von Varytec (ca. 9kg) https://www.conrad.de/de/img-stage-line-leuchten-stativ-system-past-320sw-1416852.html Reicht dieses...
  18. GuywithBass

    Review: Mikrofonständer für 2 Mikrofone – mit innovativer Mechanik für den Schwenkarm - don't buy!

    Wer bei Ebay nach einem Mikrofonständer sucht, stößt unweigerlich auf eine Vorrichtung, die betitelt und beworben wird mit: „Mikrofonständer Mikrofonstativ Mikrofon stativ höhenverstellbar Ständer„ Und meist um die 14 bis 15 Euro incl. Versand kostet. Manchmal wird, das Gerät auch für ab 1...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben