tab

  1. t-p-d-a

    Takte verschmälern

    Hallo, wie kann ich bei Guitar Pro 8 die Takte verschmälern? Damit ist nicht das mathematische gemeint, sondern die Ansicht des Programmes wie er Takte nebeneinander sortiert. Es geht einfach darum Blätter zu sparen beim Drucken. bei heruntergeladenen Tabs sind oftmals die Takte schmaller, so...
  2. Smiechu

    YT Playliste - Bass Walkthroughs with TAB and Backing Tracks für Anfänger

    Hallo, falls jemand auf der Suche ist, einfache aber coole Stücke auf E-Bass zu lehren. Diese YT Playliste sollte sehr hilfreich sein: Backing Tarcks sind für einige Stücke auch dabei.
  3. C

    Gitarrensolo nachspielen glückt nur zum Teil...Tipps und Tricks gesucht!

    Hallo zusammen, habe am Wochenende ein wunderschönes Gitarrensolo des Gitarristen von Peter Maffay in der Online Sendung "Begegnungen" gehört, welches ich sehr gerne nachspielen möchte. Zu diesem Zweck hatte ich mir auch die Original Noten des Stücks "Nessaja" gekauft, da ich dachte das ich so...
  4. E

    Absurde Geschichte, ich brauche dringend eure Hilfe!

    Guten Tag. Diese Geschichte klingt wie oben beschrieben ein wenig absurd, aber daraus resultierte, dass ich nun dringend Hilfe dabei brauche, die Tabs von 4 Songs herauszuhören. Folgendes ist passiert: Ich bin (war) in einer Band mit 2 weiteren Freunden. Ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr...
  5. JonnyPeru

    Ändern des Schlüssels in "TAB" für Griffschrift

    Es will mir nicht gelingen, beim einfachen Notieren von Griffschrift für eine Steirische Harmonika den Violinschlüssel in TAB zu ändern, so daß ich als erste grobe Lösung den bei Griffschrift obsoleten Violin-Schlüssel unsichtbar geschaltet habe. Vielleicht geht es aber galanter, schließlich...
  6. F

    Tablegende : r (One-hand roll) wie spielen?

    Hallo Menschen :), ich hätte mal eine Frage und zwar: Ich cover gerade ein Lied mithilfe von Tabs und habe dort r´s entdeckt. Nach Recherchen habe ich herausgefunden, dass es sich um One-hand roll handelt. Diese befinden sich auf der Seite auf einem Achtel-Triolen Raster. Jetzt hätte ich mal...
  7. G

    Kann jemand dieses Lick raushören? :-)

    Hey, ich habe hier ein Youtube-Video gefunden, indem ich ein Lick entdeckt hab, dass ich gerne nachspielen würde! Leider krieg ich's nicht gebacken es rauszuhören, der Typ aus dem Video antwortet nicht und vergleichbare Tutorials auf Youtube finde ich nicht. :-/ Kann mir jemand von euch dieses...
  8. Blues-Fan

    Tab für 'Tijuana' von J.J. Cale

    Hi! Ich bin auf der Suche nach einem Tab von 'Tijuana' von J.J. Cale und hab bei Google nichts gefunden, was mir weiterhilft. Ich bin noch Anfänger und deshalb wäre es mir recht, wenn es wirklich ein richtiger Tab wäre und nicht irgendwie nur die Akkorde oder so. Also ich müsste auch wissen, wie...
  9. C

    Frage zu Tabs für "From the cradle to the grave" von Havok

    Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Subforum. Sonst bitte verschieben :) Ich habe letztens versucht "From the cradle to the grave" von "Havok" zu spielen: Dazu habe ich mir einen Tab angeschaut: https://www.songsterr.com/a/wsa/havok-from-the-cradle-to-the-grave-tab-s396354t0 (leider der...
  10. Lerchmaster

    Noten von Nena Songs

    Hallo liebe Musikergemeinde! Ich suche von den Nena Songs "nur geträumt" und "irgendwie, irgendwo, irgendwann" die Noten oder Tabs. Vor allem das, was das Keyboard spielt Ich finde die im Netz nicht. Kann mir jm sagen, ob die irgendwo zu finden sind Fragwürdigen Nebensatz entfernt. Die...
  11. Strato Incendus

    Noten und ihre Kompatibilität mit dem Instrument

    Ich bin gerade einmal in der Stimmung für ein wenig Kontroverse, und mache deshalb hier mal ein Fass auf zur "Sprache" der Musik an sich. Vielleicht kriegen wir das ja hin, ohne dass die Fetzen fliegen. Aber irgendwas sagt mir, dass ich nicht darauf wetten sollte... :D Kompatibilität und...
  12. D

    Wie lernt ihr neue Lieder?

    Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie man neue Lieder üben kann. Mich würde interessieren, wie ihr dabei vorgeht. Ich selbst arbeite meistens mit Akkorden oder Tabulaturen, wobei es für mich manchmal hilfreich ist, das Lied parallel zu hören. Geht euch das auch so?
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben