tablet

  1. pilos

    Tablet-Empfehlung zur Notendarstellung mit großem Display und unter 300 Euro?

    Hi Leute, die Frage sagt schon alles aus. Auf gewissen Gigs nimmt der Notenständer und Mappe zu viel Platz ein, weswegen ich auf ein Tablet+Tabletständer wechseln möchte. Mir ist vor allem ein großes Display wichtig. Das Ipad Pro hätte ein 12,9 Zoll Display aber ist mir mit rund 1000 Euro viel...
  2. L

    Tablet/Laptop über Line mit Mischpult verbinden

    Hallo zusammen, eigentlich ne ganz simple Sache - dachte ich: Tablet/Laptop über Klinkenkabel (entweder 3,5 mit einem 6,3-Adapter oder 6,3 mit einem 3,5-Adapter) mit dem Mischpult verbinden. Aber leider kommt beim Pult nichts an, woran könnte das liegen? Ich verwende ein Behringer Xenxy802S...
  3. McCoy

    Android Tablet als Remote Control für Ardour 7 auf Linux

    Folgende Frage: Nach Systemupdate läuft bei mir Ardour 7 auf Linux Mint 21 mit Jack und einem neuen M-Audio AIR 192|14 Interface. Läuft alles super, bin sehr zufrieden. Jetzt möchte ich gerne mein Lenovo-Android Tablet als Remote Control einsetzen, vor allem für Transport (Rec., Start, Stop)...
  4. E

    MobileSheet

    Hallo! Wir sind 4 Musiker. Bisher habe ich die Setlisten verwaltet und über Dropbox den anderen Musikern die Backupdatei zur Verfügung gestellt. Meine Idee war, MobileSheets komplett über Dropbox zu verwalten und sozusagen von mehreren Rechnern die gleiche Datei zu nutzen. D. h. jeder der...
  5. E

    Mobilsheets gemeinsam nutzen

    Bisher war ich derjenige der Band, der alle Änderungen auf seinem Rechner durchgeführt hatte. In regelmäßigen Abständen habe ich eine Backup-Datei erstellt und auf Dropbox zur Verfügung gestellt. Nun möchte ein weiteres Mitglied ebenso Änderungen durchführen. Dabei wäre es uns wichtig, dass...
  6. oberheim

    Tablet PC für reifen Keyboarder

    Hallo Freunde, gebt mir bitte mal nen Tip: ich überlege die Anschaffung eines günstigen Tablets für folgende Zwecke: 1. Klaviernoten für live einzuscannen (entscheidende Frage, ob 10,2 Zoll ausreichend für Lesbarkeit sind), der Sänger unserer Rockcovertruppe kommt mit seinen Texten und dem...
  7. eugen-g

    Aufnehmen mit Tablet oder Notebook?

    Hallo liebe Musik-Freunde, ich tue mich noch schwer damit einen Anfang zu finden, wahrscheinlich ist es die große Informationsflut und fehlende Erfahrung. Vielleicht fange ich erstmal damit an, was ich möchte (alleine für mich zuhause, ohne Band): - E-Gitarre mit begleitenden Instrumenten...
  8. fkneyer

    Tablet statt Notenheft - Erfahrungen

    Tablet anstelle von Notenblättern verwenden? Benutzt jemand von euch anstelle der üblichen Notenblätter ein Tablet oder was ähnliches? Es ist doch sehr mühsam, ständig in der Masse an Noten zu kramen, wenn man ein bestimmtes Lied sucht Wenn jemand sowas benutzt ... (ideal wäre eine Größe, die...
  9. F

    Android-Tablet als Orgelexpander

    Hallo zusammen, für das IPAD gibt es diverse virtuelle Pfeifenorgeln, die über ein Midi-Keyboard oder auch ein digitales Piano angespielt werden können ( z.B. Strandorgel oder Jeuxorgmini )..... Kennt jemand etwas Vergleichbares für Android-Tablets??? Ich habe gesucht aber bisher nichts...
  10. Jamahl

    Grafiktablet (Wacom, etc.) als Midicontroller nutzen

    Hallo! Da ich ein Wacom- und ein Huion Grafiktablet besitze, und diese tolle Druck- und Neigungssensoren haben, hatte ich die Idee, diese nicht nur zum Zeichnen, sondern auch als Midicontroller zu nutzen. Gibt es da eine Software, die es ermöglicht, diese Funktionen für Midi zu nutzen? Danke für...
  11. kristall35

    DJ One Player App Software gesucht!

    Hallo, ich hoffe, das ich hier richtig bin und diese Frage nicht allzuoft hier vorkam! ich suche eine App oder Win Software, die der Pioneer CDJ oder XDJ Oberfläche ähnelt! Müssen nicht die genaue Oberfläche sein! würde diesen über Tablet (ob Android, Win oder Mac) an seperaten Anschluss als...
  12. M

    Chordsheet für android gesucht

    Es gibt einen Thread hier mit ähnlicher (!) Überschrift - hier gehts um was anderes: Ich suche tatsächlich so etwas wie die gleichlautende Software "Chrodsheet-maker" allerdings für android. Ich möchte möglichst unkompliziert & rasch (idealerweise in Echtzeit) Chordsheets (also mit Takten...
  13. D

    All-in-one Lösung für Noten und Sheets - Tablet, Laptop, Convertible?

    Kuckuck, da ich seit längerer Zeit eine Lösung für folgendes Problem suche und mir bis jetzt weder im Fachhandel noch im restlichen Internet geholfen werden konnte, frage ich mal euch MBler: Ich suche ein Gerät, mit dem ich (neben den anderen standardmäßigen Funktionen wie surfen, Emailverkehr...
  14. S

    Motix XS mit MobileSheets Sound anwählen

    Tach, ich hab mich ehrlich stundenlang durch das Internet, die Foren hier und die Handbücher gekämpft. Leider komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis es ist wie verhext (höhö). Ich brauche einen Sysex-Befehl, mit dem ich im Patternmode den Speicherplatz und die entsprechende Spur anwählen...
  15. J

    Playbacks und Lautstärke

    Hallo zusammen, wir haben folgendes Problem. Unsere Playbacks sind auf dem Tablet. Wir haben das sogenannte" SongBook" gekauft. Für unsere Zwecke absolut perfekt. Die Playbacks sind zum Teil in mp4 und mp3. Das Problem ist, dass alle unterschiedliche Lautstärken haben, was bei Auftritten sehr...
  16. dr_rollo

    Tablet für die Bühne: Android, iPad oder Windows?

    Für mich aus meinem Musikbereich nicht mehr wegzudenken, mein iPad, wobei der Trend sogar zum 2. oder 3. Gerät geht. Vor ca. 6 Jahren hat ein iPad 2 den Notenhefter von der Bühne verbannt, nachdem ich zwei Jahre zuvor mit einem MacBook die Apple Welt betreten hab, ein Jahr später mit einem...
  17. 7

    Tablet für Texte am Micro-Stativ

    Hallo Leute, ich möchte weg von der "Zettelwirtschaft" und mir ein Tablet als "Text-Gedächtnisunterstützung" beim Gig zulegen. Ich habe so ein Teil bereits bei vielen Sängern am Stativ montiert gesehen. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich, z. B. was - Hersteller - Displaygröße -...
  18. dr_rollo

    [Review] und Erfahrungsbericht iPad Halter

    Seit ca. 6 Jahren nutze ich iPads auf der Bühne, die dort nicht mehr wegzudenken sind. Als erstes hat es meinen Noten-Ordner ersetzt, mittlerweile nutze ich noch ein zweites für die Kontrolle unseres Digitalpultes. Meine Bandkollegen haben auch fast alle eins im Einsatz, na ja, ein paar...
  19. GeiGit

    [Zubehör] K&M V-Block Prisma - Prismenverbindung für DIY-Tablet-Ständer

    [REVIEW] K&M V-Block Prisma - Prismenverbindung für DIY-Tablet-Ständer Vorgeschichte Immer wieder geht etwas an den älteren Notenständern in unserem Gemeindezentrum kaputt. Vorallem die Kunstoffklemmen sind sehr anfällig - sie wurden ja auch nicht ohne Grund von K&M auf die neuere...
  20. SickSoul

    Handyspiele Sammlung

    Moin! Ich zocke in letzter Zeit kaum noch am PC, Konsole habe ich nie gespielt. Dafür daddel ich mittlerweile meistens am Handy. Was zockt ihr da so? Bei mir sind's: Clash of Clans Ist recht bekannt. Man baut sein Dorf aus Verteidigungs-, Armee-, und Ressourcengebäuden auf und levelt sich...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben