tonleitern

  1. bimfood

    Tonleiterübungen?

    Hi. Ich spiele seit langem Keyboard. Habe mal Trompete gelernt und mir das Keyboardspiel selbst beigebracht. Ich spiele nach gehör und Sheets. Nun möchte ich meine Fingerfertigkeit verbessern und das Niveau heben :D:m_key: Ich habe begonnen - auf Basis des Piano Intros von "I will survive" -...
  2. Z

    Ethno Dur/Moll

    Hallo liebe Community, ich habe mir vor einigen Tagen eine Vocal-Sample Library zugelegt. Dort wurden Vocal-Phrasen in verschiedenen Tonarten auf genommen. (In Englisch) Major, Minor, Doran, Lydian aber auch Ethno Major und Ethno Minor. Ich bin jetzt nicht der fiteste in Sachen Noten. Aber...
  3. S

    Harmonielehre, Grundlagen,Improvisieren

    Grüß euch. Ich spiele jetzt schon gut 20 Jahre Gitarre. Eigentlich fast nur Coversachen, Musiktheorie hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert. Wenn ich ein Lied nachspielen will, suche ich mir entweder die Tabs, schau mir ein Lernvideo an, oder wenn´s nichts davon gibt, höre ich es mir...
  4. Musikarchitekt

    Quintenzirkel

    Ich werde nun den Quintenzirkel grundlegend erläutern. Wer gerade begonnen hat, sich mit der Harmonielehre zu beschäftigen, dem kommt dieses Tutorial also vielleicht gelegen. Es ist zwar eine Menge Text, ich habe mich aber bemüht, möglichst präzise zu erläutern. Eins vorweg: Möchte man den...
  5. Medium Preview of LCARS Studio Poster

    Medium Preview of LCARS Studio Poster

    Wer die volle Auflösung (9933px in der Breite, sollte für DIN A1 bei 300ppi reichen) will - PN
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben