trigger

  1. Jens W.

    Fuss-Trigger für Sample Pad

    Da ich beim Gitarre spielen Fußpercussion bediene, habe ich mir mit den Fußtastern LFD1 (von T) Trigger für das DTX Multi12 gebaut. Dazu hab ich den eingelöteten Taster entfernt und durch einen Piezo-Trigger ersetzt. Das funktioniert nach einigen anderen (Fehl-)Versuchen am besten. Gleich drei...
  2. N

    Gewa G5 Becken-Trigger-Einstellungen

    Hallo Zusammen :) ich habe mir vor ein paar Wochen das Gewa G5 Drumset mit G5 Module gekauft und bin bisher sehr unzufrieden mit den Trigger-Einstellungen der Crash-Becken. Ich habe mich schon ein wenig damit gespielt, leider nicht mit viel Erfolg. Mein Ziel: mehr Intensität bei geringer...
  3. D

    "Schaumstoff-Trigger" bei einer Mesh-Head Tom meines Roland TD-20 abgenutzt?

    Hallo allerseits! Ich habe im Internet nichts finden können. Daher mache ich hier mal einen Thread auf. Es geht um eins meiner Toms meines Roland TD-20 elektronischen Drumsets. Und zwar ist mir heute aufgefallen, dass der Trigger nur greift, wenn ich sehr feste draufschlage. Das heisst, wenn ich...
  4. D

    Millenium mps 850 und drum trigger?

    Hallo ich würde gerne meine Kick triggern und habe mir schon Roland trigger ausgeguckt. Da ich das Millennium mps 850 habe würde ich den trigger dort "einspeisen" wollen. Funktioniert so etwas oder brauch ich noch ein extra modul oder sowas? Vielen Dank im Vorraus
  5. W

    Probleme mit Alesis Trigger I/O und Millenium HiHat Controller

    Hallo, leider wird mein Millenium HiHat Controller nicht von meinem Alesis Trigger I/O als solcher erkannt. Laut Recherche sollten Controller von Millenium eigentlich kompatibel sein. Der Eingang des I/O ist es nicht, habe testhalber ein Sustainpedal rangehängt, Daten werden dann übertragen...
  6. sYtaK

    [MIDI/Fingerdrums-Beratung] Launchpad X mit Fußtriggern erweitern?

    Hallo Leute, ich wollt einmal eine Idee von mir gegenlesen lassen, ob jemandem ein großer Fehler daran auffällt, denn wie immer sehen viele Augen mehr als eins. Zur Sache: Ich habe kürzlich das Fingerdrumming für mich entdeckt, da selbst ein E-Drum in meiner Wohnsituation niemandem zuzutrauen...
  7. msausla

    MIDI Signal erzeugen durch Klatschen

    Schönen guten Abend, ich mache mir derzeit Gedanken darüber, wie ich am Besten ein MIDI-Signal aus dem Klatschen der Handflächen auf dem Oberschenkel (sog. Mittrommeln) erzeugen kann. Mir schwebt eine Art dünnes Pad vor, welches sich ggf. um den Oberschenkel biegen und befestigen lässt und...
  8. KalGorthaur

    Modul erweitern mit ddrum Trigger Interface?

    Servus liebe Leute! Ich habe mir Anfang des Jahres das Fame DD-ONE Professional geholt, weil ich schon seit vielen Jahren Schlagzeug spielen wollte. Als Liebhaber des extremen Metal sind mir vier Toms und zwei Crash-Becken jedoch bei Weitem nicht genug und somit suche ich nach einem Weg, mein...
  9. A

    Live E-Drum sounds spielen auf einem Accoustic Kit

    Hallo Zusammen :) Ich spiele in einer Indie Band mit elektronischen Einflüssen. Lange Zeit hatten wir keinen Drummer und spielten deswegen alle Drum Loops über ein Pad, bzw über Samples ab. Nun haben wir einen Schlagzeuger gefunden und wollen bald mit dem Proben beginnen. Wir spielen ein Teil...
  10. cortexdk1

    Akai MPX - Midi-Steuerung

    Hallo zusammen, es geht um diese schöne Gerät hier: Akai MPX8 Vllt. kennt sich wer damit aus und hat ein paar Erfahrungen? Meine Frage ist ob ich mit der Betätigung des Buttons zeitgleich vom Akai aus Samples starten kann, als auch ein Midi-Signal an meine DAW (Ableton what else) senden...
  11. audiogerät

    E-Drumpads zum Drauflegen auf das Akustikset

    Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem. In meinem Proberaum steht ein akustisches Schlagzeug. Leider ist unser Schlagzeuger während den Proben immer so laut, dass über div. Lösungen bereits nachgedacht wurde, zB Monitoring über Kopfhörer. Gestern dachte ich an Drumpads, die gleichzeitig die...
  12. F

    Probleme mit getriggertem Akustikset

    Hallo Schlagzeuger, seit längerem beschäftigt mich folgendes Problem: Mein akustisches Mapex Set habe ich mit neuen Roland Triggern ausgestattet und mit einem TD 25 Modul verbunden. Die Trigger sind im Modul eingestellt und korrekt an die Kessel des Schlagzeugs angebracht. Allerdings ist das...
  13. nadineSweety

    neue Musik gesucht

    Hallo Musiker-Board, durch Zufall habe ich dieses Forum hier gefunden mit der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach neuer Musik. Gestern bin ich auf ein Lied gestoßen was ich sofort geil fand. Leider aber kenne ich zu wenig in diesem Stil. Es handelt sich um das...
  14. G

    Triggern einer Bassdrum sinnvoll?

    Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage an euch, speziell an die triggernden E Drummer. Ich würde gerne mein Kickpad "upgraden". Zur Zeit nutze ich ein KD80 von Roland. Erstens sieht das Teil nicht besonders schön aus und zweitens lässt es sich nicht wirklich gut spielen. Habe nun...
  15. Downandout

    Roland TM-2 verbinden mit Alesis PercPad

    Hi Leute, ich will mir das Roland TM-2 Triggermodul holen um meine Kick zu Triggern. Zusätzlich würde ich gerne Bassdrops und Intros für Songs abspielen. Jetzt meine Frage. Ich habe noch ein Alesis PercPad. Kann ich dieses über Midi mit dem TM-2 verbinden und somit die 4 Pads vom PercPad als...
  16. HankTucker

    Bassdrumsound über Subwoofer wiedergeben

    Vorab: Ich hab nicht wirklich Ahnung von dem Thema... . Nun zur Frage. Wäre es möglich die Bassdrum mit einem Netzfell zu vesehen und diese zu triggern und das Signal über einen Subwoofer wiederzugeben. Und kann man dann einstellen wie die Bassdrum klingt? Was würde ich alles dafür brauchen und...
  17. M

    Samples werden nicht ausgespielt

    Hi Leute, ich habe mir ein Millenium MPS600 E-Drum set zugelegt und will dieses als Trigger für Ableton 9 benutzen. Alles kein Problem erstmal. Ich habe eine Drum-Rack erstellt mit den gewünschten Samples, die dann bearbeitet und das Modul eingebunden. Sprich alles ist Spielbereit. Das...
  18. D

    Anschlüsse beim Roland TD-25

    Liebe Forumsgemeinde! die fortschreitende Technik hat es möglich gemacht, dass ich mein bereits mehr als 10 Jahre im Keller meiner Eltern liegendes Akustik Drum Set (Tama Rockstar) in ein E-Drum umbauen will. Ich lebe ihn einer Wohnung in Wien und eine solche Umwandlung erscheint mir der einzig...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben