üben

  1. G

    Wie geht es weiter nach den Grundlagen - Songs und / oder Übungen?

    Hallo zusammen, nachdem ich mir mittels des Rock & Metal Basiskurs von GMP und dem Ultimate Metal Rhythm Guitar Course von Simon Smith auf Udemy die wesentlichen Grundlagen der Metalgitarre beigebracht habe, stellt sich mir die Frage, wie es nun weitergeht... Bislang habe ich es bewusst...
  2. D

    MuseScore 4 | Takte getrennt mit Text

    Moin, ich möchte mit MuseScore 4 erreichen das ich mehrere Takte getrennt mit Text auf einem Dokument habe. d.h. [Takt] [Freier Text] [Takt] [Freier Text] [Takt] usw. Ziel dahinter ist es einen "Übezettel/Tagebucheintrag" zum Schlagzeug lernen zu erstellen. Also im Text sind Anmerkungen zur...
  3. André 2AM

    Strategie zum Üben vieler(?) Songs

    Ich versuche meine Übungsroutine effizienter zu gestalten. Vielleicht habt ihr mir ein paar Tipps und Anregungen? Etwas Hintergrundinfo: Unsere Hobbyband bereitet sich auf den ersten Gig vor. Unsere aktuelle Setlist hat 23 Songs (ca. 1.5h), die wir auswendig spielen (hoffentlich 😄). Ich selbst...
  4. B

    Bass Amp für zu Hause - Kommentare zu meiner Vorauswahl?

    Tach! Ich tu manch mal so, als ob ich Bass spiele, aber bisher nur über ne klenie Box und Kopfhörer, das nervt eher. So hab ich mal n bisschen rumgeguckt und mit meinen Ansprüchen und grobem Budget-Limit eine Vorauswahl zusammengestellt Die haben alle entweder 12" oder 10" Lautsprecher, ich...
  5. N

    Meinungen, Tipps zu meinem Practise Plan / Übungsplan erbeten

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bzw. eine Sache, die mir am Herzen liegt. Ich möchte mir einen Practise Plan zusammenstellen, denn ich habe das Gefühl, dass es bei mir musikalisch nicht vorwärts geht. Ich übe zwar regelmäßig jeden Tag 1h bis 2h ,jedoch habe ich das Gefühl, dass meine...
  6. gupjek

    Covid und Flötenspiel

    Habe seit einigen Tagen Covid und habe seitdem bewusst darauf verzichtet meine Basset-Blockflöte aus Plastik zu spielen (obwohl ich echt große Lust hätte). Vor Ausbruch der Krankheit hatte ich allerdings eine Qing Xiao (chinesische Kerbflöte aus Bambus) bestellt, die heute ankam und die...
  7. LordB

    [Review] Warwick BC 40 Übungs-Kombo-Amp

    Einleitung In diesem Review stelle ich euch den Warwick BC 40 Combo-Amp vor. Er soll mir als Übungs-Amp im Wohnzimmer dienen. Und damit sind wir auch schon beim eigentlichen Problem, dass mich zu genau diesem Verstärker geführt hat. Ich hatte es zunächst mit einem Harley Benton HB 40 B...
  8. T

    Übungssystem für Anfänger

    Hi Leute, ich bin neu hier und habe wieder angefangen Klarinette zu spielen. Zuletzt habe ich vor mehreren Jahren gespielt, damals haben meine Eltern mich dazu gebracht und hatte weniger Lust. Inzwischen bereue ich es und habe wieder angefangen zu lernen, zumindest das was ich von damals noch...
  9. mathiasbx

    Üben oder kreativ sein? Womit anfangen?

    Hallo Zusammen, ich bin gerade genau in der Situation, dass ich mich frage ob ich nun erst Gitarre übe oder kreativ bin um Neues entstehen zu lassen. Es geht mir hier nicht um das "warmspielen", sondern mehr um die Frage, ob ich durch das üben evtl. die Kreativität ausbremse. Die Frage hab ich...
  10. Prag

    Überwindung, zu üben

    Liebe Foris, ich hatte mir vor einigen Jahren ein E-Piano zugelegt, da ich Musik spielen wollte, die ich liebe, zudem mache ich hin und wieder Musik elektronische Musik, da wäre ich in den Improvisationen gerne weitergekommen. Aber es ging irgendwie nicht. Ich hatte ca. ein Jahr Unterricht...
  11. Janina R

    Spezifische/ungewöhnliche Übetipps zu konkreten Herausforderungen am Akkordeon

    Hallo zusammen, mal eine Frage in die Runde. Habt Ihr Lust, mal spezifische und ungewöhnliche Übetipps zu ganz konkreten Herausforderungen zu sammeln? Ich komme auf die Idee, weil es kürzlich in einem anderen Beitrag um die Orientierung in der linken Hand ging und so viele von Euch ja...
  12. A

    Klavier Sucht?

    Hallôchen! Wollte mal fragen, ob es jemand ähnlich geht wie mir: Also: ich bereite mich gerade auf eine Aufnahmeprüfung für ein Instrumentalstudium vor. Bin grad sehr sehr sehr viel am Üben. Mir kommt vor ich entwickle eine Art Klavier Sucht:ROFLMAO: ich übe immer immer weiter, und kann einfach...
  13. T

    Line6 JTV Variax vs. Yamaha SLG200s - leise üben.

    Liebe Community, dies ist mein erster Beitrag, auch wenn ich schon länger und interessiert mitlese. Ich hätte gerne ein paar Anregungen zu meinem geplanten Gitarrenkauf. Habe mal aus dem angepinnten Thread den Fragebogen übernommen. 1.) Spielerfahrung: Ich bin... Ambitionierter Anfänger /...
  14. Funkaholic

    Lockdown Langeweile? Musikprogramme & Apps für Musiker

    Hallo zusammen, ich war unsicher, in welcher Rubrik ich das posten soll, aber diese Programme und Apps können ja beim Bass lernen nicht unerheblich unterstützen. Für alle, denen jetzt im Lockdown die Decke auf den Kopf fällt, habe ich mal diese Aufstellung praktischer Programme und Apps für...
  15. P

    Metal-/Rocksongs und Riffs vom absoluten Anfänger bis zum Fortgeschrittenen

    Hallo zusammen, war hier vor knapp 15 Jahren etwas aktiv, weil ich damals, noch mit der Rechtshänder-E-Gitarre, angefangen hatte zu spielen, aber hab dann leider aufgehört bevor ich über das Anfängerniveau hinaus gekommen bin. Jetzt starte ich einen weiteren Anlauf, diesmal mit einem...
  16. F

    "Was uns Musiklehrer zu erzählen vergessen..."

    Hallo, der Titel dieses Themas ist auch der Titel meines zweiten kleinen Buches, das ich dieses Jahr veröffentlicht habe. Während meiner ganzen Schulzeit hatte ich Unterricht an verschiedenen Instrumenten und bei verschiedenen Lehrern. Danach habe ich autodidaktisch weitergemacht. Über die...
  17. fluterookie

    Mikrophone fürs Handy

    Ich bin begeisterte Anfängerin auf der Querflöte. Filme mich gerne beim Üben. Stelle später beim Ansehen fest, daß das Mikrophone für mein Handy unterirdisch ausgestattet ist. Nun würde ich mir gerne ein externes zum Aufnehmen kaufen. Habe schon ein bisschen hier im Forum und in Audio-Foren...
  18. Ike Burner

    Lasst uns Mixen üben!

    Vom Producing nach hier verschoben. MfG. Basselch Hi alle, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, falls mein Anliegen hier nicht her passt oder irgendwas damit nicht stimmt, lasst es mich gerne wissen. Zur Sache: Nach einigen Jahren Homerecording (Metal/Rock) fühle ich mich jetzt im...
  19. A

    Notenstaender empfehlung

    Hallo zusammen, ich spiele Geige und bin gerade auf der Suche nach einem vernuenftigen Notenstaender fuer Zuhause. Bedeutet, ich suche einen Orchesternotenstaender, der ruhig schwer sein darf (-> stabil) und eine grosse Notenauflageflaeche haben sollte. Zudem muss man ihn sehr hoch einstellen...
  20. R

    Wie und was üben?

    Hallo ich bins mal wieder:D Ich habe jetzt die Unabhängigkeits Übungen durch und weiß nicht was ich üben soll und was. Im Moment habe ich auch einen hänger bei meinen fills, ich bekomme keine variation rein. Außerdem will ich auch lernen zu zählen und rudiments üben. Wie kann ich kreativer...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben