video

  1. SixStringFan

    Weirdest Produktvideos

    Den Anfang mache ich mal mit dem Dr.Boss Video zum GT-8 von 2005 (Finger wech von den Drogen) obwohl ich finds nicht schlecht gemacht wer bis zum Ende durchhält. https://www.youtube.com/watch?v=Z6fNzArA31k
  2. Say10

    Metal Lyric Video. Sinnfrei aber hoffentlich unterhaltsam

    Hallo zusammen, habe den Abend verbracht und einen Song von mir mit einem AI generierten Text versehen und, weil ich keinen Growler zur Hand habe, kurzerhand selbst meinen Kopp vors Micro gehalten. Viele, viele Effekte drauf (kann vermutlich sogar fliegen besser als singen) und ab dafür. Weder...
  3. G

    Ensemble "Das Kolorit": Ciaccona von Marcello

    Auf einem neuen YT-Video spielen Sophia Schambeck und Co. (Ensemble "Das Kolorit") die Ciaccona aus Marcellos Sonata op. 2 no. 12. Einfach genial... https://youtu.be/qLRNhusfKEw Die Noten sind auf IMSLP zu finden.
  4. enroe

    [rock] "yellow umbrella" ⭐

    Hattet Ihr mal einen gelben Regenschirm? Nein, naja ... Es gibt bestimmte Gegenstände, die eine große Bedeutung bekommen haben. So zum Beispiel der "gelbe Regenschirm". Warum das so ist, hörst Du hier: Yellow Umbrella Achtung: Um den Song zu hören, musst Du auf den grauen "play"-Knopf...
  5. J.S.M

    Life is the same without you (mit Musikvideo)

    Hallo ihr Lieben, ich würde euch gerne den ersten Song meiner Band vorstellen. Vorher hatte ich hier immer nur meine Solo Demos präsentiert. Wir sind Ricky Shinding - wir haben uns im Sushi Restaurant "Sumo" gegründet, ein Rikishi ist ein Sumo Ringer, Shindig ist englisch für Hausparty - ist...
  6. Resonance-Team

    Erstes Schlagzeug Video von Resonace Drums

    Hallo liebe Schlagzeuger, gerne zeigen wir Euch unser erstes Schlagzeug Video, welches wir mit Deniz Lebovci in unserer kleinen Manifaktur aufgenommen haben. Wir sind gespannt auf eure Rückmeldung! Falls jemand perzufall in der Schweiz sein sollte, einfach vorbei kommen auf ein Kaffe oder Bier...
  7. gitarrero!

    [Review] IK Multimedia iRig Stream

    IK Multimedia iRig Stream WORUM GEHT ES Dieser Beitrag hätte ein normales Review werden sollen, ist aber mehr ein "Reisebericht" geworden, also ein Rückblick über verschiedene verschlungene Pfade und Irrwege, die ich gegangen bin auf meiner Suche nach einer bestimmten Lösung für mein...
  8. M

    Ableton und Video - Problem mit Codecs/Formate/Treiber

    Hallo zusammen, ich möchte in Ableton Textvideos nutzen im Arrangment zu jedem einzelnen Song (ca 60 Songs). Verwende mp4 Files mit Live10 und Win10. Habe auch das Haali Codec Pack installiert und verschieden Einstellungen mit Handbrake ausprobiert. Problem: Grundsätzlich kann ich Videos sehen...
  9. meister hubert

    Reisevideo Soundtrack (Tauchen in Thailand)

    Moin! Ich hab im letzten Urlaub zu den sonst obligatorischen Fotos ein paar Videos aufgenommen und zusammengeschnitten. Dazu habe ich einen kleinen Soundtrack geschrieben :m_piano1: Viel Spaß beim Schauen / Hören!
  10. Adri.b-w

    Dampfwalzi (feat. Worgram) [DIY-Musikprojekt]

    Hi zusammen, Julian (Worgram) und ich (Dampfwalzi) aus Frankfurt machen seit einiger Zeit zusammen Musik. Wir haben uns dabei auf kein Genre festegelegt. Bisher sind aber ausschließlich "Metal" Songs entstanden. Die Songs sind dabei meist aus irgdenwelchen Memes, Internet "Dummheiten" und...
  11. enroe

    Cello spielen für Video-Dreh

    Du spielst Cello oder Violine? Und hast Du Lust, bei einem Video-Dreh mitzumachen? Dann melde Dich bei uns: Wir wollen den Beatles-Song "Yesterday" live spielen und dabei als Video aufnehmen. Es soll eine locker witzige Inszenierung werden. Die Notesheets für Cello und Violine haben wir...
  12. Jens W.

    Video-Vermarktung

    Hallo Zusammen, wir haben ein Live Konzert-Video gedreht und dieses soll als DVD verkauft werden (können). Gleichzeitig würde ich es aber auch gerne, auch wegen der höheren Qualität als Stream anbieten wollen. Welche Möglichkeiten kennt Ihr, gegen Geld (oder nennen wir es mal Unkostenbeitrag)...
  13. Laudrin

    Metamorphonia – Running up that hill (Kate Bush Cover am Klavier)

    Hi, ich bin (unter anderem) der Tastenmensch bei Metamorphonia, und nach einigen Jahren des reinen Hobby-Status' wollen wir nun doch noch etwas mehr aus unserem Projekt machen. Dabei würde ich mich über Feedback bei der Umsetzung des Originals („Running up that hill“ von Kate Bush) am Klavier...
  14. Keyborg

    Muss ich als Linkshänder auf links spielen oder gar von rechts auf links umlernen?

    Mit diesem Thema hat sich Bernd Kiltz auseinander gesetzt. Für mich hebt ihn das auf eine ganz andere Stufe als Gitarrenlehrer. Und er hat sich noch „einen Profi „ ins Haus geholt. Linkshänder Berater und Gitarrenlehrer Stefan Prost, der es endlich mal auf den Punkt bringt. Herausgekommen ist...
  15. MathiasPrima

    Musikvideo produzieren, Dreh, Schnitt, Color Grading -kostenlos-

    Hallo liebe Community, ich bin mehr oder weniger zufällig auf dieses Forum gestossen. Kurz zu mir: Meine Name ist Mathias, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Frankfurt am Main. Ich beschäftige mich schon jahrelang als Foto- und Videograf und gehe der Sache mit Leidenschaft nach. Besonders...
  16. Boris Marten

    Musikvideos mit iMovie

    Hallo MV-Ersteller Kollegen, seit einiger Zeit stelle ich meine iMovie Werke (Coversongs englisch, italienisch, chinesisch) auf YT ein. Dabei entdecke ich zunehmend meine Vorliebe für surreale Überlagerungen mehrere Videolayer. Evtl. auch für euch interessant, Anbei ein Beispiel (hier habe ich...
  17. I

    Dekstop PC zur Musikproduktion gesucht

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Desktop PC, um bei der Musikproduktion mehr Spielraum und Möglichkeiten zu haben. Kurz zu meinem aktuellen Stand... Ich nutze Cubase Elements 11, worin ich hauptsächlich mit folgenden VST Instrumenten arbeite: - 4-8 Spuren von Solemn Tones Odin 2 - 1-2...
  18. S

    Software für Splitscreen / Multitrack

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software für Splitscreen / Multitracks. Ich benutze derzeit eine App, wo das sehr simpel für 10 Fenster zu erstellen ist. ABER 10 reicht jetzt bei weitem nicht mehr aus. Also 20, 30, 40 (wie in den angehängten Beispielbildern).... werden...
  19. Boris Marten

    Digitales Projekt Musik Video

    Hallo, Corona macht erfinderisch und das wiederum bringt auch neue Chancen. Vor einiger Zeit konnte ich mit 4 tollen Musikern überall aus D und von Mallorca eine individuelle Version des RadioHead Songs „creep“ umsetzen - ohne im richtigen Leben zusammengespielt zu haben - das Ergebnis gibt es...
  20. D

    Ink4Ivy - Older Nights (Pop-Punk)

    Hi und allen eine schöne Weihnachtszeit!! Wir sind Ink4Ivy aus Bamberg und machen Pop-Punk. Das ist unser erstes Musikvideo aus unserer neuen EP Not Another Demotape =) Wir wünschen allen einen guten Rutsch und freuen uns über jedes Feedback! Beste Grüße, Nic, Franky, Joe und David...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben