wav

  1. hisdudeness

    WAV zu MP3 Konverter für iOS?

    Liebes Forum, kann mir jemand eine gute iOS-App zum Konvertieren von WAV-Dateien in MP3-Dateien empfehlen? Darf auch gerne was kosten, wenn sie gut ist! Hab einiges aus dem App-Store ausprobiert und verliere langsam die Nerven…. Hintergrund: Ich schneide und bearbeite gerne mit Cubasis auf...
  2. MS-SPO

    Einfaches Tool, um WAV-Dateien am Anfang einzukürzen?

    Folgende Situation: Aufnahme mit mehreren Mono- oder Stereo-Tracks, also mehrere Einzelfiles sollen alle mit genau 1 Takt Vorlauf beginnen sollen parallel so eingekürzt neu abgespeichert werden Wünsche: BPM vorgeben Zeitskala umschaltbar auf Sekunden, Takte, Samples (Kontrollen) ohne...
  3. Nonickatall

    Wav für Rototoms auf SPD SX oder VST

    Hallo, habe mir gerade ein Roland SPD-SX zusätzlich zu meinem TD 30 KV gekauft und will das Intro von Pink Floyd Time auf dem SPD SX spielen. Nun müsste ich die Roto Toms in der unterschiedlichen Stimmung auf das SPD-SX bekommen. Bin ganz neu was Samples und angeht. Hat jemand eine Idee wo...
  4. 3

    Zoom H4n Dateien kaputt (gelöst)

    Hallo, ich habe heute einige Aufnahmen mit einem Zoom H4n gemacht. Diese wurden auch ordentlich gespeichert und konnten auf dem Gerat selbst abgespielt werden. Jetzt wollte ich die Dateien gerade auf meinen PC ziehen. Da ich keinen SD-Karten Slot habe tat ich das über einen USB Adapter. Die...
  5. Il Tastiere

    Frage zu "Gesangsdateien"......

    Moin zusammen, ich weiß nicht so genau, wo ich dieses Thema hinpacken soll. Ich habe hier und da bei Keyboarddemos schon mal Gesang aus dem Gerät gehört, der offenbar quasi als "Solospur" im WAV-Format [o.ä.] abgespielt wurde. Der gesamt musikalische Rest wurde dann über´s Keyboard live...
  6. 4

    Eigene Samples in Drumcomputer einfügen?

    Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet und wollte wissen, ob es möglich ist in so "klassische" Drumcomputer wie etwa von Alesis, Roland, Korg usw. eigene wav-Samples einzuspeisen. Oder kennt ihr spezielle Modelle, die einem das ermöglichen? Danke im voraus! Alex
  7. _wini_

    Yamaha MOXF, WAVs und das Verstimmen der Layer

    Hi Leute, also bzgl. meines MOXFs habe ich aktuell zwei unterschiedliche Probleme, die ich auf die schnelle nicht lösen kann und Google und das Referenzhandbuch werfen da auch nicht die besten Treffer aus....also: 1.) Ich habe für ein Halb-Playback ein Master eines Songs zur Verfügung, dieses...
  8. P

    Motif XS Wave-Datei in Song einfügen

    Bin gerade wieder einmal am Basteln an meinem Motif XS. Versuche gerade eine Wave-Datei auf eine Spur im Song-Modus zu importieren. Diese Datei enthält Gesangsstimmen, die über den kompletten Song mitlaufen sollen. Die Datei ist ca 32 MB groß und Stereo. Ich habe schon irgendwo einmal gelesen...
  9. Punker2706

    Mit welcher Qualität schneidet ihr euere Proben mit?

    Hey, ich denke das Thema gehört eher zu "Bands & Proben, weil es weniger ums Recording an sich geht, sondern eher um die Handhabung während der Proben. Das der Großteil der Musiker hier ihre Bandproben mitschneidet hab ich schon lesen können und halte das auch durchaus für Sinnvoll. Obwohl...
  10. M

    Frage zu Midi-Controller

    Hallo Leute, meine Frage wäre ob es irgendwie möglich ist, Sounddateien wie z.B. Mp3's oder .wav's auf in mein Drum Rack zu platzieren ohne, dass sie ihren Ton verändern - wie es bei mir in 'Ableton Live' mit .wav Dateien der Fall ist. Ich wäre auch für eine andere Software als 'Ableton' offen...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben