wiring

  1. MrKnister

    EMG 81 85 verlöten

    Hi Leute, Ich hab die genannten Pickups, mir fehlen jedoch die ganzen EMG Kabel bzw. Adapter. Habe ein Wiring Diagramm gefunden, jedoch hab ich momentan nur fünf Wege Schalter, einen Vol. und einen Tone Poti. Könnt ihr mir sagen, ob das wiring ok ist und wo ich was am fünf Wege Schalter dran...
  2. Karma-Batterie

    SG Wiring: Neck-PU funktioniert nicht

    Hallo allerseits, ich kenne mich nicht gut aus mit dem Verkabeln und hoffe, jemand erkennt meinen Fehler. Nachdem meine Gitarre jahrelang sehr dünn und spitz klang in der Mittenposition, habe ich mich gestern daran gewagt, sie neu zu verschalten. Die Gitarre ist eine Epiphone SG, in die ich...
  3. TokaiWurmi

    elektr. Unterschied 50s vs Modern wiring

    Hi Leute, ich steh völlig auf dem Schlauch. Ich hab mich die letzen Stunden mit der Verkabelung meiner und der anderer Les Paul's beschäftigt, im Sinne von Funktionsweise der Potis, Kondensatoren etc. So nun begreife ich einfach nicht wieso das 50s wiring einen Unterschied zum Modern...
  4. Saul_Hudson

    Strat Wiring Diagramm für 2x Volume, 1x Tone?

    Hallo, hat zufällig jemand ein Wiring Diagramm am Start, daß wie folgt aussieht? HSS Strat Ich möchte das ganze mit 2 Volumes und einem Tone Regler über den 5-Wege Schalter nutzen. Dabei sollen die Singlecoils über einen 250k Volume und 250k Tone laufen und der Humbucker über ein 500k Volume...
  5. V Twin

    Lefty-guitar - Poti-Regelrichtung umdrehen?

    Hallo Forum, meine Gibson Les Paul Signature T lefthand ist mit Push Pull Potis zum Coilsplitting ausgestattet. Dummerweise ist die Regelrichtung der Potis die von Rechtshändergitarren: zum Aufdrehen muss ich die Hand nach unten bewegen und nicht nach oben, wie bei Les Paul-igen Gitarren...
  6. X

    Volume Poti und Kondensator Wiring

    Entschuldigung falls die Frage etwas vielleicht dumm ist, aber ich müsste wissen wie genau ich einen Kondensator wie den hier :http://www.amazon.de/gp/product/B00HHB2ZVM?psc=1&redirect=true&ref_=ox_sc_act_title_1&smid=A59RRZAIRMY4K Mit meinem Volume Poti verkable. Ich bin recht neu im Wiring...
  7. J

    Wiring-Vorschläge für Starfield HSS?

    Hallo, ich habe eine Starfield American Classic, also praktisch eine Stratocaster-Variante, die jedoch nur über einen Volumen- und einen Tonregler verfügt. Sie wurde liebevoll von den normalen drei Singlecoils auf zwei Singlecoils und einen Humbucker (HSS) umgerüstet (siehe Photo). Allerdings...
  8. fendero

    Hilfe beim Wiring meiner neuen alten Paula

    Hi Leute, ich habe mir letztes Wochenende eine gebrauchte Les Paul Classic aus dem Jahr 2000 besorgt. Super Teil an sich, nur leider hat der Vorbesitzer Pickups eingebaut und das nicht falsch sondern naja, nicht nach meinem Geschmack würde ich mal behaupten. Leider kenne ich mich nicht so gut...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben