wiring

  1. Jokerrock

    Erklärung/Einordnung Epiphone LP Junior Wiring

    Hi liebe Musiker, Ich bin gerade dabei meine Epi LP Jr. abzuschirmen und "neu" zu verkabeln. Nun bin ich auf eine Verkabelung gestoßen, die ich nicht einordnen kann, da sie meiner Meinung nach weder der "50`s" noch der "Modern" Schaltung entspricht. Verwirrend finde ich, dass der Kondensator...
  2. M

    Mit 5-way Blade-Switch Coil Split für 2 Humbucker möglich (ggfs. wiring)?

    Hallo alle zusammen! 🙋🏻‍♂️ Ich bin gerade dabei meine erste E-Gitarre die ich besessen habe umzubauen und aufzumöbeln. Was das Thema Verkabelung angeht bin ich kompletter Anfänger, doch ich möchte das trotzdem alles selber machen bei dem Teil. Ich habe mir ein Seymour Duncan Black Winter...
  3. PRSfreak

    Suhr Ian Thornley ST - HSH wiring

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten HSH Schaltung. Wenn möglich ähnlich dem Suhr ST Modell von Ian Thornley. Hierbei handelt es sich um eine ST-Style Gitarre mit HSH Bestückung + 1x Master-Vol., 1x Tone Neck PU (Push/Push) und 1x Tone Mid+Bridge PU (Push/Push). Die...
  4. Michael Burman

    Fender CuNiFe® Stratocaster® Pickup Set – Wiring

    Hi Leute, ich löte sehr sehr selten Pickups, bzw. generell löte ich seit langer Zeit sehr sehr selten und habe aktuell zunächst nur eine relativ naive Frage: Von jedem der 3 Pickups des Sets (https://www.fender.com/de-DE/parts/pickups-preamps/cunife-stratocaster-pickup-set/0992367000.html)...
  5. justamusician

    DIY Stereo/Mono Terminal für 2x12er Box

    Hallo zusammen! Im Grunde genommen versuche ich mich aktuell an dem hier: Thema 'Schaltplan für 2x12 Stereo/Mono/Thru' ...in leicht abgewandelter Form. Ich möchte das ganze an meiner 2x12er mit drei Buchsen (und ohne Schalter) gestalten: - Rechte Buchse -> Nur rechter Speaker - Linke Buchse...
  6. L

    Hilfe! Fishman Fluence Modern Coil Tap & Voice Switch mit 2 Push-Pull Pots?

    Hallo Ihr Lieben! Ich habe neulich Fishman Fluence Pickups nach dem standard-Prozedere in meiner Gitarre eingebaut. Also 1xVol 1xTone (PP) & 3 Way Blade. Jetzt möchte ich gerne einen Coil Taps hinzufügen und kann nicht so ganz herausfinden wie ich das am besten angehe. Durch die "standard...
  7. M

    Humbucker, Klinkenbuchse, Poti verlöten -> welches Kabel (Querschnitt, Schirmung)?

    Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Kramer Baretta special gekauft und möchte jetzt die Elektronik komplett upgraden. Die nötigen Teile (Buchse, Pot, Pickup) besitze ich bereits und Lötkolben, Zinn etc. habe ich auch zu Hause. Mir fehlen nur noch die richtigen Kabel, die ich heute in der Stadt...
  8. Bastelliese

    Neuer Verdrahtungsvorschlag für Charvel Model 4 mit individuellen Schaltern gesucht

    Jetzt wo ich während, zwischen und nach den Feiertagen endlich die Gelegenheit habe, habe ich die o.g. Gitarre aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Es handelt sich um eine HSS Heavy Strat made in Japan von 1987 mit Jackson Tunern, Floyd Rose und aktiver Elektronik mit passenden Pickups, ebenfalls...
  9. Opus

    Wiring: 2 HB 1 Tone 1 Vol - 2 Push/Pull für Phase

    Hallo Welt, finde nirgends (auch hier im Forum über die SuFu)einen Schaltplan folgender Funktion mit zwei Humbuckern: Master Volume Push/Pull = Phase Neck Pickup Master Tone Push/Pull = Phase Bridge Pickup + 3 Wege Schalter für Pickupwahl. Bei Seymour gibts ein Wiring, mit einem Master...
  10. A

    Hilfe bei der Verkabelung meiner E-Gitarre

    volume Regler arbeitet schlecht und ich habe es entfernt wie man den Tonabnehmer an das Hauptkabel anschließt?
  11. pat875a5

    Wiring für einen FX-Loop in der Gitarre

    Hey Leute, ich hätte gern einen FX-Loop in der Gitarre und habe mir folgendes überlegt. (Nennen wir übrigens den Hauptinput der Gitarre "Output", damit des einfacher ist.) - ich baue drei Buchsen ein: FX-Send, FX-Return, Output. - für den FX-Send nehme ich eine geschaltete Buchse. Habe...
  12. D

    Nordstrand Dual Coil mit push pull Potis verdrahten

    Hallo, ich habe ein Problem. Weißt jemand wie man die Nordstrand dual coil an einem push pull Poti verdrahtet? Ich habe die parallel Version und will parallel und single coil umschalten. Ein Bild mit dem wiring diagram wäre echt super Grüße
  13. bernsh09

    Tele Serielle Schaltung > Bass Cut nachrüsten, nur bei Seriell aktiv

    Einen wunderschönen guten Abend an die Community! Eine gefinkelte Frage (für mich zumindest): Ich habe meine Tele neu verkabelt, siehe Bild. Mit dem Unterschied, dass ich anstatt dem PushPull einen DPDT eingebaut habe, was aber egal ist (oder sogar ein Vorteil?)! Und ja, es ist ein Gibson...
  14. pat875a5

    HH-Gitarre (1xVol/1xTon) - Schaltung Bridge/Neck/innere Spulen mit 3-Way-Switch möglich?

    Hallo Community, ich habe die SuFu genutzt und mir den https://www.musiker-board.de/threads/verdrahtung-schaltung-aller-tonabnehmerkonfigurationen.36409/#post-8764742 auch schon durchgelesen, konnte aber die Lösung für mein Problem nicht finden, und zwar zum folgenden: Ich bastle gerade an...
  15. S

    Footcontroller Reparatur

    Salut alle, ich habe einen alten Footcontroller gefunden. Sustainpedal Yamaha FC4. Das Kabel war nicht mehr dran. Ich beschloss eins dran zu löten. Hat jmd ein Foto vom Wiring? Ich habe kein hilfreiches bzw. ausreichend scharfes pic gefunden und einfach einen Leiter an je einen der beiden...
  16. marctallica

    Push/Pull Poti Split - Funktion umkehren?

    Guten Abend zusammen! Ich hatte folgenden Gedanken: Ich spiele fast ausschließlich Gitarren mit einer H-H Bestückung. Jedoch modifiziere ich diese immer so, dass ich für jeden Pickup einen eigenen Volumen Poti habe welcher den Pickup splitten kann. (1x Volumen Bridge PushPull / 1x Volumen...
  17. maccam

    Neue DiMarzio Pickups in ESP Horizon - Wiring???

    Hallo Allerseits, ich habe schon vor Längerem eine recht mitgenommene ESP Horizon restauriert (siehe Bild: entlackt, gebeizt, neue Hardware, etc.), diese klingt unverstärkt auch sehr ordentlich und hat ein schönes, volles Sustain. Am Amp sieht das allerdings etwas anders aus. Beide Humbucker...
  18. GreenTelecaster

    Telecaster 5-way Schaltung mit 2 PUs

    Hallo, ich habe eine Fender Lite Ash Telecaster die nun wieder fit gemacht werden soll und ich überlege noch welche Schaltung dort eingebaut werden kann. Erst dachte ich an die altbekannte 4-Wege Schaltung, nun bin ich aber auf eine andere Idee gekommen. Hintergrund ist, dass mir die Position...
  19. noizgrunzer

    Humbucker anschließen (Cigar Box Guitar)

    Hallo, ich habe einen Humbucker, aus dem nur zwei Kabel heraus kommen: ein weiß isoliertes und ein rotes. Kann mir jemand helfen? Ich würde ihn gerne direkt an die Buchse meiner Cigar-Box-Guitar anschließen. Habe es schon versucht (siehe Bild), weiß aber nicht, ob es richtig ist. Ist das...
  20. thorwin

    Epiphone The Dot: Wie sind aktuelle Modelle verschaltet?

    Moinsen, ich habe hier eine Epiphone "The Dot", lt. Seriennummer im September 2019 hergestellt. Geiles Teil, aber mir fällt auf, dass die Höhen deutlich abfallen, wenn ich das Volume-Poti zurücknehme (und das mache ich quasi dauernd). Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Modell "modern"...
Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben