12 Kg Movinghead an Decotruss?

  • Ersteller effectler
  • Erstellt am
E
effectler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Registriert
17.01.09
Beiträge
97
Kekse
32
Ort
Hude (Oldenburg)
Hallo

Hab einen ADJ spot 250 und noch ein paar Deco Truss (jeweils 2m)

Wolt jetzt mal fragen was ihr davon haltet den Movinghead von oben an die traverse zu hängen?

Hälts überhaupt?

Welchen Haken?

Die ganze Konstruktion soll nicht für eine Öffentliche Veranstaltung sein.Ich wolt nur mal hören ob das überhaupt machbar wär.

Movinghead:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-Head-inkl.-EHJ-24V-/-250W/art-LIG0004109-000

Traverse:

http://www.atld.de/fuer-Bastler/Metal-Deco-Truss-2m-OHNE-VERBINDERCLIPSE::11894.html
 
Eigenschaft
 
Traversen verfügen in der Regel über Belastungsgutachten / Tabellen wo detailliert aufgelistet ist
welche Punkt/Streckenlast bei gewissen Längen zulässig und in jedem Fall tragbar ist.
Ob dies auch für Dekotraversen zutrifft kann ich jedoch nicht sagen, ich denke fast dass nur
namhafte Hersteller -wenn überhaupt- ein Belastungsgutachten für ihre Dekotraversen durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nach diesen Tabellen hatte ich auch schonmal gesucht.
Bei normalen Traversen ist das auch kein problem welche zu besorgen.Nur ja leider bei den Dekotruss es nicht.

Was würdet ihr denn rein von der erfahrung und Technischem Verständniss sagen obs hält?
 
Das technische Verständnis sagt: Zeige den Prüfungs- / Belastungsnachweis für Strecken und Punktlasten! :)
 
Mein technisches Verständniss und inneres Bauchgefühl sagt mir: Lass es!
Dekotruss und 12kg MH's sind einfach nicht zueinander passend ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben