18er Bässe?

fuz
fuz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.08
Registriert
27.07.05
Beiträge
30
Kekse
3
Ort
77833 Ottersweier
Guten Tag.

hat sich schonmal jemand daran gewagt 18er Bässe zu Basteln (mein Traum währe eine Box mit 2x 18" am besten wie die D&B B2), oder hat jemand Baupläne oder erfahrungen?

Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
infra oder bass?

der b2 is ein infra,
plan unter www.paplans.de.vu zu finden!

allerdings nur bis 70hz tauglich und das auch nur mit controllersetup, das zu entwickeln ist imho nicht einfach!


wenns bass sein soll:
horn oder BR?
bandpässe doppelt ventilierter art würd ich ablehnen!

ab 2 stück würd ich zum oberton 18 XB700 im sound-klinik bastelhorn (siehe google) greifen!

wenns nur um rock-sachen geht tuts auch ein einzelnes
 
moinsen,

wie nützlich im kompromiss zum platzbedarf und etwas gewicht wäre die verlängerung
des horns hier beim sk bastelhorn?

- wieviel tiefer würde man runter kommen?
- hat das jemand mal probiert?

grüße, david.
 

Anhänge

  • bastelhornlngekopie2.jpg
    bastelhornlngekopie2.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 990
Für diese Frage musstest Du extra einen Uralten Tread ausgraben?
wie nützlich im kompromiss zum platzbedarf und etwas gewicht wäre die verlängerung
des horns hier beim sk bastelhorn?

- wieviel tiefer würde man runter kommen?
- hat das jemand mal probiert?
Wie wäre es wenn Du wegen dieser Frage den Entwickler kontacktieren würdest.
 
nabend,

Für diese Frage musstest Du extra einen Uralten Tread ausgraben?

wollte nicht extra ein neuen aufmachen.;)

und nochmal zur frage zurück,
da es das horn mitlerweile ja über all gibt wie z.B. bei ebay komplett cnc-gefrässt aus ordentlich birke-mpx für schnapperhafte 99 € und es vor einem jahr ein doch so heiß diskutiertes horn war, könnte es ja durchaus sein, dass jemand damit experimentiert hat
und ein verlängertes horn gebastelt hat.

ich habe sowas 1996 mal mit 2 alten eliminator 15er hörnern gemacht.
das ergebnis war böse schön aber nicht mehr transportabel, da die mundfläche nun
über 3 m2 betrug.
 
Warum fragts Du nicht den Entwickler,der kann Dir bestimmt am besten drüber Auskunft geben ob es sich lohnt oder nicht.

"SK" Sound-klinik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben