77 Gitarren gleicher Bauform (Randy Rhoads) in einem Playthrough-Video hintereinander in einem Song (4:31) gespielt

Mindless
Mindless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.04.06
Beiträge
102
Kekse
4.515
Ort
Berlin
Hand auf´s Herz und Hosen runter: Wer von Euch in der Band hat die meisten Gitarren? Einer der Gitarristen? Der Bassist? Vielleicht der Keyboarder? Etwa der Sänger?

In meiner Band ist es der vermutlich unverdächtigste Kandidat: der Drummer! Lead-, Rhythmgitarrist und Bassist in unserer Band haben zusammen nicht annähernd so viele Gitten wie er. Er fröhnt dieser, wie er manchmal sagt, kranken Leidenschaft und hat bis jetzt 82 Gitarren angesammelt. Und er ist dazu seit ein paar Jahren aktiver Sammler von Randy Rhoads V Gitarren unterschiedlichster Hersteller von denen er 77 besitzt. Dabei repariert, restauriert und lackiert er auch völlig heruntergekommene Gitarren, und spendiert ihnen hochwertige PUs und Hardware.

Randall W. Rhoads, „Namensgeber“ dieser Bauform, ist am 19.3.82 bei einem Flugzeugunglück ums Leben gekommen. Anlässlich seines vierzigsten Todestags wird die Sammlung unseres Drummers diesen September auf der Guitar Summit ausgestellt. Dazu kommt in einer der nächsten Ausgabe der „Gitarre & Bass“ ein Bericht über den damaligen Ozzy Osbourne Gitarristen und der verrückten Idee, diese Gitarren zu sammeln.

Als kleinen lustigen Vorgeschmack hat meine Band FADEAD ein Playthrough-Video eines neuen Songs aufgenommen, in dem 77 Gitarren der Randy Rhoads Bauform von unserem Leadgitarristen gespielt werden. Dieses Video ist nun online:

77 Rhoads V's, one song / FADEAD - The Oldest One (instrumental



In dem Video sind 71 Gitarren unseres Drummers zu sehen. 6 Gitten haben Bekannte ihm für den Videodreh ausgeliehen.
Schaut Euch das Video an und teilt es mit allen krankhaften Gitarrennerds dieser Welt! :m_git1:

Hier noch ein paar Fotos vom Drehtag:


IMG_20220312_172102.jpg

IMG_20220312_153151.jpg

IMG_20220312_114243.jpg
IMG_20220311_231243.jpg
IMG_20220304_203834.jpg
IMG_20220311_231200.jpg
IMG_20220312_101027.jpg
IMG_20220312_101000.jpg
IMG_20220312_101104.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 43 Benutzer
Das ist ja total beknackt!!

Gefällt mir ausgezeichnet :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
*Überflüssiges Vollzitat des direkt vorangegangenen Beitrages entfernt*

Jepp, das ist wirklich hammergeil beknackt und macht total Spaß daraus was Sehenswertes und Lustiges zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte schon, ich hätte einen massiven Vogel - aber es gibt immer noch Verrücktere! Sehr beruhigend.:tongue::tongue:

Nicht meine Musik- nicht mein Gitarrenstil- und trotzdem soo geil! Super!!!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Fett!
Einfach super! :great:

Da sind ja richtige Hingucker dabei, wie z.B. die Charvel Avenger mit dem riesigen Charvel Logo auf der Kopfplatte - oder die rote Crackle Marathon. :cool:
Da werden Erinnerungen wach...
Werde ich mir bestimmt noch ein paar Mal anschauen! :)

PS: Ist das ein Dave Mustaine JVM?
 
Grund: Vollzitate reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gefällt mir! (y) Und besonders cool finde ich, dass die Palette von Rocktile und Dimavery bis hin zu Marken wie ESP geht- also die ganze preisliche und qualitative Bandbreite abgedeckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier das Video einmal direkt eingebettet. Hatte mich beim Ursprungsthread leider ein wenig zu dumm angestellt. :facepalm1:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also ich finde daß sich eigentlich alle Gitarre in dem Video gleich anhören.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Also ich finde daß sich eigentlich alle Gitarre in dem Video gleich anhören.
Hi käptnc,
da haben Dich Deine Ohren nicht getäuscht. Der Song wurde nur mit einer Gitte, der Kiiras RRouta, eingespielt und dient als Playback für das Playthrough-Video. Bei den kurzen Sequenzen, die für jeweils eine der 77 Gitarren in einem 4:31 langen Song bleiben, hätte das Ergebnis aller einzeln eingespielter Audioparts der Gitarren ein ziemliches akustisches Durcheinander ergeben. Deshalb hatten wir uns dazu entschieden das beschriebene und zu hörende Playback darunter zu legen.

Wir sind aber dabei kleine Videos zu produzieren in denen peu à peu die Gitarren in einzelnen kleinen Bundels von Shumon, unserem Drummer, und John, unserem Leadgitarristen, vorgestellt werden. Hier wird dann auch der originale Sound der jeweiligen Gitarren zu hören sein. Da bin ich selbst mal auf die Unterschiede gespannt.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 4 Benutzer
... und ich hab mir schon gedacht, bei Metal klingt sowieso alles gleich...:m_git1::m_git1::m_git1::rofl:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Der Song wurde nur mit einer Gitte, der Kiiras RRouta, eingespielt und dient als Playback für das Playthrough-Video.
Also bitte nochmal das ganze, mit all den unterschiedlichen Sounds. :cool:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Song wurde nur mit einer Gitte, der Kiiras RRouta, eingespielt

Wäre vielleicht ganz gut, wenn ihr das noch in die Beschreibung reinpackt - nicht, dass das sonst noch als weiteres "Beweisvideo" von der GITEC Fraktion verwendet wird. 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
sehr geil!! bitte mehr von solchen Verrückten (y)

interessant finde ich auch die Modifikation am Mehrfachgitarrenständer um ihn RR kompatibel zu machen (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
KLASSE IDEE! :biggrinB: (y) (y) (y) :m_git2:
und guter Song und gute Gitarrenarbeit! (Der Rest auch ;) )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich finde das Video super - hätte nicht gedacht, dass es so viele unterschiedliche Randy Rhoads Gitarren gibt. Ich habe die immer in eine Nische gepackt, mit vielleicht 4 oder 5 verschiedenen Ausführungen über die Zeit, das ist schon erstaunlich für mich. Großes Kompliment für die Arbeit, die ihr da reingesteckt habt, aber RR hat es auch verdient!

Und: Mir war schon klar, dass der Sound nicht von jeder Gitarre einzeln kommt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...oder die rote Crackle Marathon. :cool:
Da werden Erinnerungen wach...

Bei der sind mir irgendwie gleich zwei Sätze durch den Kopf gegangen...

"mit amtlichen Sound"
und
"Hol's der Geier..."

Jetzt bin ich mal gespannt wieviele Kenner hier unterwegs sind, die in den 90ern ihre ersten Versuche auf der E-Gitarre gemacht haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@neumeister

Sehr gut! :great:
Hatte damals beim Rolf (RIP) meinen Marshall Valvestate gekauft. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@neumeister

Sehr gut! :great:
Hatte damals beim Rolf (RIP) meinen Marshall Valvestate gekauft. :)
Mit nem Marshall Valvestate S80 habe ich 1992 angefangen. Und den Amp habe ich heute noch. Unser Leadgitarrist hat sich erst neulich den Marshall Valvestate 8100 geholt. Er nutzt ihm zum Recorden und mixt ihn als Soundfacette seinem Splawn und EvH hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es auch super geil was ihr da auf die Beine gestellt habt.
Einen Riff der an den 77 gitarren gespielt wäre, wäre sicher noch interessanter zu hören. Um zu hören wie sie alle klingen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben