A Gitarre mit Tonabnehmern gesucht

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hi, hatten letztens einen Unplugged Gig und die Gitarre, die mir geliehen wurde, ging vom Sound total unter. Ich denke, es lag daran, dass der Resonanzkörper einfach nicht gut war. (War ne Yamaha :D nur so am Rande)

Nun suche ich eine A-Gitarre, die ohne Verstärker schonmal laut ist und gut klingt. Zudem sollte sie Tonabnehmer haben, damit ich auch auf der Bühne zu hören bin und nicht teurer als 400,- sein.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ob Konzert oder Western ist mir egal.
 
Eigenschaft
 
Yamaha ist meistens voll in Ordnung. Wenn es eine APX war, dann ist aber der akustische Klang definitiv "Dose". :D
"Akustisch möglichst laut" zeigt in Richtung Jumbo-Western:
https://www.thomann.de/de/hoefner_hajc05.htm
Jumbo, massive Fichtendecke, durchsetzungsfähiger Ahornkorpus, guter B-Band-Tonabnehmer + Preamp.
Sind eigentlich so ziemlich DIE empfehlenswerten akustisch hochwertigen Jumbos + Tonabnehmer in der Preisklasse.... :)
 
Ich kenne die Höfner-Modelle nicht, wenn Jiko die aber empfiehlt, kann ich vielleicht damit weiterhelfen:
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly34650de.aspx
Wenn der gute Mann Recht hat, sind 300,- Euro für eine Vollmassive Gitarre echt nicht viel. Anspielen ist vorher aber auf jeden Fall wichtig!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben