(A-Gitarre) Saitenhalter und Steg, Schrägstellung?

  • Ersteller cwtoons
  • Erstellt am
Wie der Sattel auf dem Bild der Musicman-Gitarre gebaut ist, wundert mich doch etwas. Gerade die dünneren Saiten sind am meisten kompensiert - das sieht aus, als wäre der Steg einfach nach oben verschoben (statt spiegelbildlich, wie ich das erwarten würde).

EDIT: Habe gerade noch den Gropius-Link gelesen und darin steht ja, dass die Sattelkompensation tatsächlich umgekehrt gemacht wird, als man auf den ersten Blick erwarten würde. Hab' ich noch nicht wirklich verstanden, die "Denke" läuft noch.
Ich lass' diesen Post mit der falschen Aussage als Hinweis stehen, statt es zu löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben