A Song for Mirianda

  • Ersteller jf.alex
  • Erstellt am
jf.alex
jf.alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.16
Registriert
27.07.09
Beiträge
4.639
Kekse
40.967
Ort
Frankfurt
Aus gegebenem Anlass. Meine Frau heißt zwar nicht Mirianda... naja, ist auch egal. Jedenfalls musste ich's mir von der Leber schreiben. Ich weiß, dass es kitschig ist.

Peace and Love

Alex
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • A Song for Mirianda.JPG
    A Song for Mirianda.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 226
=( Das tut mir leid für dich ...

Der Text ist schön. Man spürt die Trauer des Verlassenwerdens und der vergangenen Liebe.
 
Als kitschig würd ichs nicht bezeichnen. Aber etwas überbidlicht, die ersten Strophen sind randvoll mit Metaphern. Der Leidende wälzt sich nicht nur im natürlichen, gottgewollten Trauergefühl, sondern auch in einer Portion Selbstmitleid. Liest sich bisschen wie ''das Leben hat mir die Butter vom Brot genommen, die Socken von den Füßen, den Scheitel aus dem Haar'' usw es sind mir persönlich einfach zuviele Metaphern. Ich würd mal sagen; Bilder die man malt sind nicht so lebendig wie die, die man auslöst.

I've followed you down to the new life you found
just to find out why you don't want me around

find ich simpel und stark. Das LI stolpert und bleibt auf der Strecke, es muss sich hilflos der Tatsache ergeben dass es Mirianda nicht mehr folgen kann. Nur bis zu einer Grenze, die bei ihrem ''new life'' gezogen ist. Das LI kann nurnoch zusehen wie sie sich weiter von ihm entfernt.
 
Hey jf.alex,

aus gegebenem Anlass - leider, ja. Aber so ein Text ist auch immer ein großes Stück Verarbeitung, und hier hast du schon mal deutlich mehr gemacht als: please come back, i love you so etc. .
Irgendwann werden nur noch die guten Erinnerungen übrig bleiben, und ich denke alle User hier wünschen dir fürs weitere alles gute, auch wenn es natürlich nur virtuell ist.

Liebe Grüße
 
No catcher in the rye... ich mag das Buch, eine ganz herrliche Metapher, die du hier einbaust.

Vielleicht bin ich etwas sentimental gerade, denn normalerweise habe ich immer was zu kritisieren bei den Texten hier - aber dieses Werk finde ich sehr gut gelungen. Sehr ehrlich, auf den Punkt, der Leser wird mitgenommen... die musikalische Umsetzung wird schwer, denke ich.

Glückwunsch zu so einem Werk, und Beileid, dass es so überhaupt entstehen konnte.
 
Das nenn ich Trauerarbeit auf hohem Niveau!

Mir gefällt das Ergebnis. Ist die Form eigentlich schon Sonett oder noch Limmerik?
Auf jeden Fall starke Bilder und ein berührender Tonfall!
Ich gratuliere Dir, dass Dir aus etwas so schmerzhaften etwas so schönes gelungen ist
und bin aof die musikalische Umsetzung gespannt.

Wünsche Dir die Kraft Deine Trauer duurchzustehen und für Dich zu nutzen!

Herzlich
Horst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben