Acetone Audio - neue Pedalboards aus Österreich

gutmann
gutmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
12.01.06
Beiträge
4.852
Kekse
33.701
Ort
88515
Ich bin letztens auf diese neue Firma gestoßen die sehr schicke Pedalboards und auch sonstiges Zubehör auf den Markt bringen will:

https://acetoneaudio.com/

45049912rz.png


space-black.png


Es soll uA auch durchdachte Befestigungsmethoden für Kabel und Powersupplies dazugeben, usw. zu diesem Zweck gibts auf der Hompage auch ne kleine Umfrage was man sich als Nutzer so wünscht, welche Größen gefragt sind usw..
Passende Schutztaschen gibt es wohl auch.
Ich finds sehr spannend und mir gefallen die vom Design her extrem gut. Zum Preis gibt es leider noch gar keine News - aber es soll im Frühjahr '23 losgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Gibt schon direkt Punktabzug wegen dem Logo: das ist Isobuten und nicht Aceton.

Aber die Boards sehen schon sehr schick und leicht aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Verfolge das auch gespannt seitdem ich die werbung gesehen habe. Eytschpi42 hat bei facebook jedenfalls nach einem demo modell gefragt und die demos von dem sind in der regel sehr gut. Bin gespannt!
 
Ah, das ist interessant. Damit kriegen die auch ne gute Reichweite…
 
Gibt schon direkt Punktabzug wegen dem Logo: das ist Isobuten und nicht Aceton.
Wieso? Aceton passt doch: :gruebel:

1675631913944.png
1675632001203.png



Aber ich dachte zunächst, es müsse sich um Orgelpedale für die alten ACE TONE Combo-Orgeln handeln:

1675631864731.png


Viele Grüße
Torsten
 
Wieso? Aceton passt doch: :gruebel:

1675631913944.png
1675632001203.png

Nein, das ist nicht das gleiche. Wenn kein Buchstabe in der Strichformel steht handelt es sich per Definition um ein Kohlenstoff-Atom :opa:

Das macht oft den Unterschied zwischen einem kleinen Puff, oder einem großen Bumm. Und ich mag keine großen Bumms nur weil jemand seine Strukturformeln nicht kann.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, das ist nicht das gleiche. Wenn kein Buchstabe in der Strichformel steht handelt es sich per Definition um ein Kohlenstoff-Atom :opa:
Ach so, danke, ich dachte, nur die Striche zu Wasserstoff werden weggelassen. :redface:
Ich kenne das aber wirklich so, nur, dass zugegebenermaßen in der "Skelettformel" oben noch das O eingezeichnet ist, dann gibt es auch den schönen Doppelstrich.

Also so beispielsweise müsste es doch gehen, oder?

1675636386762.png


Sieht aber irgendwie nach einem Männlein aus, das mal ziemlich dringend muss... :rofl:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ob da die HICON-Flunderklinke duch die Löcher passt?
Ansonsten fände ich die Art der Pedalbefestigung ja ganz spannend.

Mit meinem leider schweren, aber von mir trotzdem sehr geschätzten dicken Netzteil (Fame DCT-200) könnte es auch eng werden.
Aber mal abwarten.

 
Hm.. Hicon dürfte knapp werden, da müsste man dann wohl welche passend löten..
Vom Platz her ist das Design zwischenzeitlich etwas geändert worden, also könnte auch ein dickeres Netzteil passen:

Bildschirm­foto 2023-02-06 um 09.51.41.png


Bildschirm­foto 2023-02-06 um 09.52.08.png


Mir hat das ursprünglich schlichtere Design mehr zugesagt.. und mehrere Größen sind jetzt auch bekanntgegeben:

Bildschirmfoto 2023-02-06 um 09.49.37.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Platz her ist das Design zwischenzeitlich etwas geändert worden,
Vor allem hat es jetzt Gummifüße, damit der Boden nicht verkratzt.
Aber mit den zusätzlichen Löchern sieht es nicht mehr so schick aus. Erinnert jetzt start an die Temple Audio Boards, nur hoffentlich etwas stabiler...

Gruß,
glombi
 
Schick sind sie ja irgendwie, keine Frage. Aber sie werden bestimmt nicht günstig zu haben sein. Daher werd ich sicher maximal bei Pedaltrain bleiben. Fits 5 Pedals für 70 Euro ist ja eigentlich schon genug...
 
Ich denke auch dass sich das im MONO-Bereich bewegen wird..
...und ja, das ursprüngliche, weniger durchlöcherte Design fand ich auch ansehnlicher..
Ich hab mir auch grade erst günstig ein PT Classic 2 gebraucht geholt, das ist so groß wie das Acetone L..
 
Was glaubt ihr, wie will der Firmenname eigentlich ausgesprochen werden?

a) /ˈæs.ə.təʊn/ (UK)
b) /ˈæs.ə.t̬oʊn/ (US)

oder gar
c) /ˈeɪs.toʊn/

?
:gruebel:

Man will ja dann später nicht doof dastehen... :D
 
Dee thread wird ja immer wissenschaftlicher:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben