AKG D112 Defekt? Komischer Sound und Ausgangspegel

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Als wir letzens Drums aufgenommen haben, ist mir aufgefallen das das D112 unbrauchbare ergebnisse erzielte....es klingt als würde das Mic selbst einen Filter fahren...Sowas habe ich von einem Mikrofon noch nie gehlört...

Sofort haben wir die Kabel ausgetauischt, anderen Eingang am Mischpult verwendet, etc,...

Könnt ihr euch erklären wie dieser sound zustande kommen konnte?


P.S. das signal hat auch viele pegelsprünge....im mix habe ich komprimiert bis der artzt kommt, dann ein wenig gegated, und danach einen VST Trigger benutzt und eine Bassdrum in Addictive Drums angesteuert...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • AKG D112 Defekt.zip
    256,2 KB · Aufrufe: 107
ist eventuell irgendein plugin im eingangskanal deines sequencers aktiv?

um die restliche hardware ausschliessen zu können, schliess einfach mal ein anderes mic an . wenns dann noch immer auftritt ist der fehler nicht beim mic zu suchen.

ein d112 geht normalerweise nicht kaputt. es sei denn du lässt es fallen, und fährst mit irgendwas drüber.

fg
 
ist eventuell irgendein plugin im eingangskanal deines sequencers aktiv?

um die restliche hardware ausschliessen zu können, schliess einfach mal ein anderes mic an . wenns dann noch immer auftritt ist der fehler nicht beim mic zu suchen.

ein d112 geht normalerweise nicht kaputt. es sei denn du lässt es fallen, und fährst mit irgendwas drüber.

fg

Also Plugins waren definiiv keine drin...
Kaputt? Ich bin nur ab und zu mal mitn Transporter drüber gefahren...weil ein Shure SM58 hält das ja aus ;-))
Nene...Spass beiseite...
 
Also Plugins waren definiiv keine drin...
Kaputt? Ich bin nur ab und zu mal mitn Transporter drüber gefahren...weil ein Shure SM58 hält das ja aus ;-))
Nene...Spass beiseite...

kein plugin, kabel und preamp hast du schon ausgetauscht....am mischpult liegts nicht, denn dann sollte kein mikro mehr richtig klingen...dann wird wohl wirklilch das ei kaputt sein.
mir fällt zumindest nichts mehr ein.

fg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben