Album "Hurricane" [Post-Apokalyptischer Soundtrack] veröffentlicht

DannyMusic
DannyMusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
12.03.23
Beiträge
9
Kekse
742
Hallo in die Runde,


mein Soundtrack “Hurricane” ist jetzt komplett und bereits veröffentlicht. Zu meiner Wenigkeit… ich heiße Daniel Carl und komponiere in meiner Freizeit Soundtracks. Das Album geht in die Richtung “Post-Apokalypse”. Inspiriert haben mich Soundtracks wie “The Last of Us”, “Days Gone” und vermitteln mehr eine ruhige Endzeitstimmung.

Die Musik vermischt Orchester mit amerikanischen Folklore Instrumente. Wäre ich in der Zeit nicht zufällig auf die Library “Hearth & Hollow” (bei Pianobook.com) gestoßen, hätte ich vermutlich diesen Stil nicht so umsetzen können.

Das Album besitzt 14 Tracks und als Asset für andere Spieleentwickler beinhaltet das Album zusätzlich neun loopfähige Tracks.

Um die zerstörte und verlassene Atmosphäre der post-apokalyptischen Welt widerzuspiegeln, benötigte ich düstere und unheimliche Klänge, womit ein “broken Piano” eingesetzt worden ist.
Die Melodie, die öfters im Soundtrack vorkommt, unterstreicht das Überleben in einer solchen Welt und der Track “The next Morning” muntern das Album auf, um eine Form von Hoffnung zu erzeugen.


Verwendete Instrumente:
  • The Orchestra Complete 2
  • JAEGER (Audio Imperia)
  • Descant Horn (Cinesamples)
  • Broken Piano von Versil Studios
  • Hearth & Hollow von Hunter Rogerson (Pianobook)
  • Ensemble Metals (Heavyocity)
  • Symphonic Destruction (Heavyocity)
  • Session Guitarist - Picked Acoustic (Native Instruments)
Alles wurde in Cubase 12 und auf einem Windows 10 Rechner (Ryzen 9 3900X) erschaffen.


Das Artwork vom Cover habe ich selber gestaltet. Als hauptberuflicher Mediengestalter nutze ich Photoshop und arbeite auch mit 3D-Programmen.

Das Album könnte ihr hier finden:

View: https://soundcloud.com/danny-colen/sets/hurricane?si=49c3ab8d526749dd8694901c3f555fcf&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing
 
Gefällt mir sehr gut!
An einigen Stellen, gerade bei den westernartigen Songs, hätte ich mir eine echte Gitarre gewünscht, die vielleicht nur auf den tiefen Saiten ein Solo spielt.
Und die Banjo-Gitarre gefällt mir nicht so. Ein Banjo würde man ganz anders spielen. So hört es sich ein wenig künstlich an.
Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut!
LG Jörg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben