Amp-Tuning

  • Ersteller Gast 2402
  • Erstellt am
G
Gast 2402
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Servus
Also, ich hab ne Framus RedRogue-Combo.
Dafür werde ich wohl demnächst ein paar neue Röhren brauchen, bzw. würde ich auch gerne was an der Lead-Boost-Schaltung ändern.
Kennt jemand nen Laden, der so was macht?
Also der einem Tips für neue Röhren geben kann, oder der selbst Amps baut oder so?
Danke schön

P.S. also am besten wäre was in meiner Nähe, ich wohne in der Nähe von Hanau oder auch Aschaffenburg, so dazwischen.
 
Eigenschaft
 
also:

www.proguitar.de

www.tonehunter.de

warum eigentlich schaltung ändern?
 
Naja, der Amp hat "nur" den Clean und den Lead-Kanal. Und dann gibt es noch nen Leadboost-Schalter, der den Gain nochmal anhebt.
Allerdings ist das so gering, daß ich kaum nen Unterschied wahrnehme, naja nen bisschen halt. Aber wenn man den ändern könnte, daß er den Gain stärker anhebt, wäre das angenehm.
Ma schaun

Danke erstmal
 
Sowas hat der Herr Diezel früher gemach soweit ich weiß.
 
Wäre es nicht einfacher nen nen externen Booster zu nehmen??
Sowas in nen AMP zu integrieren ist ja nicht ganz einfach
 
Obs einfach zu integrieren ist oder nicht, und obs doch zu teuer wird, werd ich dann ma schauen.
Mit nem externen Booster hab ich halt den Nachteil, daß ich nicht mit einem Fußtritt zwischen voll Verzerrt und Clean wechseln könnte, sondern immer ersten den Booster und dann noch den Leadkanal ausschalten müsste.
Naja, will halt irgendwie das best möglich für wenig Geld.
Vielleicht gibts ja doch nen neuen Amp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben