Anfang von Blackened-welcher Effekt???

  • Ersteller KirkHammett
  • Erstellt am
KirkHammett
KirkHammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
12.10.03
Beiträge
1.097
Kekse
77
Ort
Wien
und zwar ganz am anfang wo diese eine melodie da kommt..was soll das sein..hab ich noch nie gehört..??
 
Eigenschaft
 
distortion...nur mehrstimmig
 
Das und ne zerre..ich weiß nicht..es ist schon ne zerre dabei..aber da ist doch noch irgend`n effekt drinnen..nur weiß ich eben nicht welcher..kann mir nicht vorstellen dass das nur ein dist ist und sonst nichts :?
 
nix effekt ... das is einfach rückwärts abgespielt. kannste vergessen das selber nachzumachen....
 
die frage war schon vor ein paar wochen:
dieser riff ist rückwärts eingespielt!!
 
Könnte ja auch sein, dass sie die Akkorde angeschlagen und den Volume Poti langsam aufgedreht haben :D
 
wie machen die das eigentlich live? läuft das intro da playback ab oder machens die da mitm volume poti?
 
Pitchshifter(oder 2te Gitarre) und der Reverse Delay von Danelectro/Wasabi müßte auch funktionieren. Habs leider noch nicht ausprobiert! Müsste aber so gehen. Weihnachten komme ich nach Hause und da probier ich's aus. Hab den Effekt nicht hier!
 
stechner schrieb:
wie machen die das eigentlich live? läuft das intro da playback ab oder machens die da mitm volume poti?

Live wirds immer eingespielt ...bei Rock am Ring war es zumindest so :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben