Anleitung zum Pickupwechsel

Distel
Distel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
25.07.05
Beiträge
958
Kekse
518
Ort
Unterfranken
Sorry, wenn´s den Thread evtl. schon gibt. Hab jetzt etwas gesucht aber nix gefunden, deswegen mach ich jetzt halt nen eigenen auf.

Ich will demnächst in meiner Epiphone SG die Pickups wechseln.
Problem ist dass ich das noch nie gemacht hab und auch nirgends ne wirklich idiotensichere Anleitung dafür gefunden hab.
Kann mir da jemand weiterhelfen mit nem Link oder auch in eigenen Worten?

Danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
Bei 99% alle PUs die man neu kauft sind Anleitungen dabei.
Grundsätzlich kann man die Farbkodierungen der PUKabel von den alten PUs übernehmen.

Wenn Du mit dem Lötkolben etwas Erfahrung hast ist das absolut kein Problem. Für denn Fall das Du noch nie gelötet hast, solltest Du Dir eventl. im Freundeskeis Hilfe besorgen.
 
jup. ist nicht so schwer. einfach die verdahtung aufschreiben, dann alles schön ablöten und ausbauen. dann die neuen pu's einbauen und so anlöten wie zuvor. vorher vielleicht ein bissi trocken-üben, sonst weint die sg. und was man bei der gelegenheit machen kann ist schirmlack in den fräsungen anbringen, falls noch keiner da ist. wenn du dabei die schaltung ändern willst musst du lobo oder den onkel um rat fragen, die sind da die experten.
 
Ich hab auch ne Epi SG und der Pickuptausch war bei mir das erste Mal, dass ich nen Lötkolben in der Hand hatte, macht echt keine Probleme, einfach nur genau in der Anleitung gucken, welche Farbe wo hin kommt. Kaputtmachen kann man da glaube auch nix.

Was für Pu kommt denn rein?
 
Putkin schrieb:
... wenn du dabei die schaltung ändern willst musst du lobo oder den onkel um rat fragen, die sind da die experten.

Sehr gutes Stichwort, von allen beiden gibt es ausgezeichnete Artike im Forum Bsp
 
McFlash99 schrieb:
Ich hab auch ne Epi SG und der Pickuptausch war bei mir das erste Mal, dass ich nen Lötkolben in der Hand hatte, macht echt keine Probleme, einfach nur genau in der Anleitung gucken, welche Farbe wo hin kommt. Kaputtmachen kann man da glaube auch nix.

Was für Pu kommt denn rein?

Ich werds mal mit dem Rockinger PAF-ECT Custom am Hals und dem Rockinger Jay Bee Custom am Steg versuchen. Hab nur gutes über die gehört, bis jetzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben