anregungen zu blues/fusion aufnahme

  • Ersteller klaustrophobia
  • Erstellt am
klaustrophobia
klaustrophobia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.16
Registriert
23.11.09
Beiträge
250
Kekse
2.899
Ort
Münster
Hi leute,

hab mal wieder ein bischen rumprobiert ...
hätte gern etwas kritik dazu =)

spielfehler sind erstmal nicht so relevant, technisch kann ichs besser, aber es geht mir um den sound.
was mir schon aufgefallen ist, ist, dass die gitarre nicht klar/transparent genug ist ... ich vermute das liegt am boss cs3, der ja bekanntlich ein paar höhen klaut ... werd daran noch an den einstellungen arbeiten.

here goes:
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Dass die Gitarre in den Vordergrund gehört, ist mir bewusst. Aber für meinen Geschmack ist sie ein paar Meter zu weit vorne. ;-)

Der Hall auf der Gitarre passt irgendwie weniger zu der Backgroundband (btw, ist das ein Sample?). Mach die Augen zu, stell Dir eine Bühne vor, ordne die jeweiligen Instrumente ein, und Du weißt, was ich mein'.

Ich find die Gitarre transparent, der Mix ist ja relativ luftig. Ich würde sogar noch ein bisschen die Tiefmitten anheben.

Ansonsten gefällts mir ganz gut!

Gruß, Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben