Audio Inteface hier notwendig?

  • Ersteller Stefannn
  • Erstellt am
Stefannn
Stefannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
458
Kekse
222
Ort
Moormerland (Ostfriesland)
Moinsen

Bin immer mal wieder dabei, was über den PC aufzunehmen. Ganz einfach über Mikroeingang und dann mit diverser Audiosoftware. Nun ist es leider so, das der Sound sehr bescheiden ist.
Dies liegt meines Erachtens nach an der beschränkten Bandbreite des Mikro Eingangs. Die Gitarren übersteuern extrem leicht und die Aufnahmen sind grundsätzlich nur sehr leise möglich.
Daher bin ich am überlegen ob ein Audio Interface die Sache verbessern würde. Also bessere Bandbreite = besserer Sound und keine Latenzzeiten, etc.
Nun habe ich keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich und suche ein günstiges und einfaches Audio Interface (am besten nur Audio In...) für meinen Laptop. Darf also keine Audio Karte sein, sondern extern. Ich habe sowohl USB als auch Firewire Anschluss und jo... was meint ihr?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben