Aufnahmen mit dem Korg AX-1500

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Black_Plek
Black_Plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.214
Kekse
410
Ahoi,

kann jemand von den ax1500-besitzern unter Euch mal ein paar Sachen mit dem Gerät aufnehmen und hier hochstellen? Mich interessieren besonders die unterschiedlichen Distortion-Sounds!
 
Eigenschaft
 
ok, ist in arbeit :D
 
ok, geb mir mal deine email adresse, ich schicks dir :D

habe mal alle distortion/overdrive amp-models durchgeschaltet, dabei den drive auf 10, level auf 6, Treble auf 1, Mid auf 5, Bass auf 10 ;) ein bisschen hall ist dabei (Room), sonst keine effekte.

folgende Amp Models sind dabei vertreten (immer zwischen links und rechts wechselnd):

Tube Overdrive
Classic Distortion
Fat Distortion
Metal Distortion
Seattle
Big Fuzz
Top Boost
US Hi-Gain
Brit-stack

:)

auf wunsch kann ich auch ein paar von mir selbst gemachte programme aufnehmen, die um einiges besser klingen (rectifier-like, clapton-like ... ;))

BTW
ich habs mit nem 20 Watt Transistor Amp und nem Audio Technica Micro aufgenommen....
 
pent.andrej@web.de

Ja, wäre cool, wenn Du noch Deine eigenen Sounds aufnehmen würdest! Vielen Dank!
 
Hallo,
kannst du mir dieses Soundfile auch schicken?
PierrePiotrowski@hotmail.com
Wäre super..
Und wenns geht bitte auch die Rectifier-Simulation..

Danke
Leech
 
stells doch einfach mal jemand hoch


ansonsten

Tobemasterdope@web.de


danke =)
 
leech schrieb:
Hallo,
kannst du mir dieses Soundfile auch schicken?
PierrePiotrowski@hotmail.com
Wäre super..
Und wenns geht bitte auch die Rectifier-Simulation..

Danke
Leech

irgendwie geht die email adresse nicht.... :?
 
was?
komich
deadlyblade@gmx.de
könnt ich noch anbieten
 
würde mich auch gern in die liste der dankenden Empfänger eintragen :D
Hanspeter-Weltin@t-online.de
Wäre echt gut, wenn du`s mir auch schicken könntest!

mfg
Ruronin
 
hat denn niemand noch mehr aufnahmen???
 
Black_Plek schrieb:
hat denn niemand noch mehr aufnahmen???

ich glaub alle lieder von awos sind mit dem Korg aufgenommen
ohja ich bin mir fast sicher
 
hm, und wo gibt's die Aufnahmen?
 
harvi schrieb:
Black_Plek schrieb:
hat denn niemand noch mehr aufnahmen???

ich glaub alle lieder von awos sind mit dem Korg aufgenommen
ohja ich bin mir fast sicher

he cool .. dann kauf ich mir die CD die 20 mal nachbeabeitet wurde und die gitarren 5 mal gedoppelt worden sind .. dann denk ich mir noch die Studioeffekte weg und dann hör ich den Sound des Korg -MultiFX :D
 
InFlame schrieb:
harvi schrieb:
Black_Plek schrieb:
hat denn niemand noch mehr aufnahmen???

ich glaub alle lieder von awos sind mit dem Korg aufgenommen
ohja ich bin mir fast sicher

he cool .. dann kauf ich mir die CD die 20 mal nachbeabeitet wurde und die gitarren 5 mal gedoppelt worden sind .. dann denk ich mir noch die Studioeffekte weg und dann hör ich den Sound des Korg -MultiFX :D

ich glaub soviel macht der da auch nicht

aber so nen paar effekte wie zum Beispiel das wah lassen sich gut raushören
 
http://korg.com/gear/info.asp?a_prod_no=AX1500G&category_id=6

da gibts ein paar aufnahmen von den presets. und nicht denken dass das wieder typische promotion-aufnahmen mit suuuper studio qualität sind, die effekte sind in real auch so ;)
 
Hm, aber eine Aufnahme mit der extremsten Distortion mit dem Gerät gibt es auch nicht, oder?
 
Black_Plek schrieb:
Hm, aber eine Aufnahme mit der extremsten Distortion mit dem Gerät gibt es auch nicht, oder?

kommt natürlich drauf an was du unter ner fetten zerre verstehst... ;)

http://www.korg.com/downloads/mp3/ax1500G/GRUNGY.mp3

sowas? ;)
 
kannst Du nicht nochmal etwas aufnehmen? *g*
Vielleicht ein langsames Solo, damit ich mal wegen dem Susain horchen kann? Ach ja, hat das Ding eigentlich einen Kompressor oder Sustainer?
 
naja, comprssion hats schon, sustainer nicht direkt aber sustain hats reichlich... moment ich nehm mal das nothing else matters solo auf (hab ne billige stratkopie, normal sustain = 0, aber mit mulifx geht das schon :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben