B4 von NI

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
Hi
wollte mir dieses Wochenende wohl die B4 kaufen + Vintage Wheels!

Wer kann mir sagen wo ich dies am besten machen sollte, oder soll ich auf ein gebrauchtes Angebot warten?

Einie wichtige Frage ist noch:
Was ist die aktuelle Versionsnummer von der B4 und kann ich das obere Manual unter Midikanal 9 ansteuern und das untere üner Kanal 1?

Gruß, Jascha

Mir ist noch was eingefallen: Kann ich eigentlich dann auf eine User-Datenbank zugreifen und Presets mit anderen Musikern tauschen? Gibts es da viele?
 
Eigenschaft
 
Jascha schrieb:
Was ist die aktuelle Versionsnummer von der B4
?
Die B4 selbst gibt es nur in einer Version - auf der NI-HP gibts das Update 1.1.5.
Jascha schrieb:
und kann ich das obere Manual unter Midikanal 9 ansteuern und das untere üner Kanal 1?
?

Nein - grundsätzlich ist Kanal1 das Om, 2 UM und 3 Basspedal !

Manne
 
danke für die antwort.

das ist aber mist. das obere müsste kanal 9 sein und das untere kanal 1, da ich auch noch hypersonic nutzen möchte. das muss so sein, da ich sonst mit den splits und layern bei hypersonic probleme habe.

gruß, jascha
 
Hallo !


Also bei meiner B4-Version 1.1.1 kann ich unter MIDI-Settings im System-Menü für OM UM und Bass alle 15 Kanäle einstellen.
Ob das auch klappt weiß ich nicht, da ich selbst auch nur OM Kanal 1 UM Kanal2 und Bass Kanal 3 ansteuere und nie was anderes probieren mußte.
Gruß,
Stefan.
 
hmm. dann kann man das mit den Midisachen bei der Version 1.1.1 wohl einstellen und bei 1.1.5 nicht mehr :-(

wenn ich mir das Programm nun neu Kaufe, kann ich dann die Version 1.1.1 + Tonewheels nutzen?
Ich meine die neuen Tonewheels ohne Version 1.1.5 ?

Was hat sich geändert zwischen Version 1.1.1 und 1.1.5? Finde keine Infos.
 
Jascha schrieb:
danke für die antwort.

das ist aber mist. das obere müsste kanal 9 sein und das untere kanal 1, da ich auch noch hypersonic nutzen möchte. das muss so sein, da ich sonst mit den splits und layern bei hypersonic probleme habe.

gruß, jascha
Wenn du nur am Rechner arbeitest (Cubase als Host o.ä.), dann kannst du ohnehin Kanäle mappen, Bzw. verbindest du ja jede Spur mit einem spezifischen VSTi, da sind die Kanäle zweitrangig. Wenn du z.B. in Cubase eine Spur mit der B4 und eine mit Hypersonic verbindest, dann können die auch beide auf Kanal 1 laufen und stören sich nicht. Die Kanäle müssen nur dann getrennt sein, wenn Geräte am selben (physischen oder virtuellen) MIDI-Strang hängen.

Jens
 
Hmm
das Problem ist, dass ich nicht drum rum komme für Hypersonic über Kanal 9 zu senden

Sonst kann ich nicht so viele Splits/Layer benutzen, das ist bei Hypersonic etwas komisch.

Als Hostsoftware wollte ich V-Stack oder Chainer nehmen, weiß noch nicht so ganz genau
ich weiß auch noch nicht so genau wie ich die Programmchanges schnell machen kann, sodass ich für jedes Lied was wir spielen das passende VST+Preset geladen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben