Band-was spielen?

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Also abend erstmal!

Ich brauche neue Lieder für unsere band => Stil ist Metal/Rock/Crunch auch etwas punk.

Der Schwirigkeitsrad sollte aber bitte auf dem Level von Smells like teen spirit bleiben (ja is net besonders hoch - aber na ja...).

Danke für eure Hilfe!!!



:rock:
 
Eigenschaft
 
Song 2 von Blur.....

alt und geschätzt ;) *räusper*
 
Schaut euch mal Lieder von Offspring, Greenday, Ärzte ... etc. an ... sind nicht besonders schwer.
 
black sabbath - paranoid; sabbath, bloody sabbath; NIB
blink182 - all the small things (und alles andere)
joan jett - i love rock'n'roll
lenny kravitz - fly away
puddle of mudd - she hates me
wheatus - teenage dirtbag
guns'n'roses - knockin on heavens door
avril lavigne - alles
bush - swallowed
die toten hosen - auch so gut wie alles
die ärzte - ebenso
fu manchu - squash that fly
guano babes - kumba YO!

sag mal wie lang soll das set werden, weil ich könnt euch jetzt 5 stunden zusammenstellen :D
 
VIIIIEL von ACDC.
Z.b. Highway to Hell (das kann man jemandem nach 1 monat beibringen ;) )
Oder You shook me all night long hält sich auch in grenzen...
 
Bryan Adams - Summer of 69
Lenny Kravitz - Fly Away
The Calling - Whereever you will go
Limb Biszkit?! - Behind Blue Eyes
Offspring - Gone Away
Nirvana - Come as you are
Deep Purple - Smoke on the water ( vielleicht auch nur aus dem intro en geiles stück machen)
Status Q - Rocking all over the world
Metallica - Nothing else matters
Bryan Adams - Run away
Ärzte - ZU Spät
'' - Westerland
Falls es mit den solos klappt

Bon Jovi - Runaway
Metallica - Enter Sandman

mehr fällt mir grad net ein
 
Danke für die vielen Antworten - werde mir die Sachen jetzt mal anschauen :great:
 
SpLiNtEr schrieb:
Bryan Adams - Summer of 69
Lenny Kravitz - Fly Away
The Calling - Whereever you will go
Limb Biszkit?! - Behind Blue Eyes
Offspring - Gone Away
Nirvana - Come as you are
Deep Purple - Smoke on the water ( vielleicht auch nur aus dem intro en geiles stück machen)
Status Q - Rocking all over the world
Metallica - Nothing else matters
Bryan Adams - Run away
Ärzte - ZU Spät
'' - Westerland
Falls es mit den solos klappt

Bon Jovi - Runaway
Metallica - Enter Sandman

mehr fällt mir grad net ein

Ich denke Nothing else matters is schon ein recht höherer SChwierigkeitsgrad als Smells like teen Spirit :confused:
 
Denk ich auch, da wird schon eher MEtallicas - For whom the bell tolls hinkommen!
 
The Hunter schrieb:
Denk ich auch, da wird schon eher MEtallicas - For whom the bell tolls hinkommen!


da will ich aber sehen, wer den part hier spielt:

---------------------
---------------------
-12-9-11----9-11----
----------12---------
---------------------
---------------------

is doch deutlich schwieriger als smells like t. sp. !
 
SpLiNtEr schrieb:
Bryan Adams - Summer of 69
Lenny Kravitz - Fly Away
The Calling - Whereever you will go
Limb Biszkit?! - Behind Blue Eyes
Offspring - Gone Away
Nirvana - Come as you are
Deep Purple - Smoke on the water ( vielleicht auch nur aus dem intro en geiles stück machen)
Status Q - Rocking all over the world
Metallica - Nothing else matters
Bryan Adams - Run away
Ärzte - ZU Spät
'' - Westerland
Falls es mit den solos klappt

Bon Jovi - Runaway
Metallica - Enter Sandman

mehr fällt mir grad net ein
NEIN TUS NICHT!!!!!!!!!!!!!!
spielt wenn dann das original von the who, das hat wenigstens klasse aber das langweilige geklimper von LB ist zum kotzen
eine frechheit :evil:

EDIT:
und bei smoke on the water aufpassen dass ihr das intro nicht mit powerchords spielt ;)
 
dieterborsti schrieb:
da will ich aber sehen, wer den part hier spielt:

---------------------
---------------------
-12-9-11----9-11----
----------12---------
---------------------
---------------------

is doch deutlich schwieriger als smells like t. sp. !

Allso Bellz find ich wesentlich leichter als Nothing Else Matters. Nur den einen Teil am Ende (hab grad kein Tab parat), find ich ein wenig schwer für Anfänger. Mich irritiert eher Enter Sandman... klar is das nit schwer, aber wie sollen die Herrschaften da das Solo hinbekommen?? Also da würd ich ja noch eher Creeping Death oder so spielen...

Edit: Ich spiele den Oben genannten Part so:

E---3-0-2--0-2-
H---------3-----
G---------------
D---------------
A---------------
E---------------

Find ich nur halb so umständlich. Die Version aus dem Originaltab is IMO die schwerste und nicht mal Kirk spielt es nach dem Originaltab, weils einfach nur unnötig kompliziert ist. Wie die genau geht hab ich jetz nicht im Kopp aber auf jeden Fall höllisch umständlich.
 
Ok, der eine Teil ist für Anfänger nicht allzu leicht, aber mit ein bisschen üben bekommt man das schon hin!

Aber Creeping Death ist 1000mal schwerer wie Enter Sandman und das Solo auch!
 
Jo, hast recht, das Solo bei Creeping Death hab ich jetzt ganz außen vor gelassen... :) Naja, das kann man aber gut weglassen... merkt ja keiner. :D
 
;-) ich kenn einen der kann nothing else matter und ''meint'' er könnte smells like teen spirit :D
mit viel ergeitz und willen bekommt man das hin!man muss sich halt viel mühe geben und gucken wie man am besten greift und so...
 
SpLiNtEr schrieb:
;-) ich kenn einen der kann nothing else matter und ''meint'' er könnte smells like teen spirit :D
mit viel ergeitz und willen bekommt man das hin!man muss sich halt viel mühe geben und gucken wie man am besten greift und so...

du meinst es umgekehrt oder? du kennst einen, der kann smells like teen spirit un meint er könnte NEM oder???
 
Also NEM war das zweite Lied, das ich unter meinem Gitarrenlehrer gelernt hab, und das Intro war schon eine verdammt harte Nuss für einen Anfänger. Aber mein Lehrer hat immer gemeint, dass ich sehr talentiert bin (ob 's stimmt mal dahingestellt) und das hat mir natürlich enorm geholfen. Also die richtige Disziplin vorrausgesetzt, klappen auch vermeindlich schwerere Stücke, man muss nur am Ball bleiben.
 
pennywise666 schrieb:
NEIN TUS NICHT!!!!!!!!!!!!!!
spielt wenn dann das original von the who, das hat wenigstens klasse aber das langweilige geklimper von LB ist zum kotzen
eine frechheit :evil:

EDIT:
und bei smoke on the water aufpassen dass ihr das intro nicht mit powerchords spielt ;)

jaaa ich wollts schon dazuschreiben gut dass dus für mich getan hast, limp bizkits cover ist furchtbar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben